Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Kaufberatung Low Budget Office PC für 250-300 Euro

Kaufberatung Low Budget Office PC für 250-300 Euro

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - Kaufberatung Low Budget Office PC für 250-300 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

im Auftrag eines Freundes soll ein Low Budget Office PC zusammengebaut werden. Einsatzgebiet ist vornehmlich Office und Internet, gelegentlich kommt ein wenig Bildbearbeitung (laienhafte Digitalkamera-Fotos bzw. eingescannte Dokumente) dazu. Diese aber im Laienbereich, also vielleicht mal Größe, Helligkeit usw. ändern, die Bilder dann in ein Word-Dokument einfügen, oder Handzettel, Einladungen, Exposés und Banner gestalten. Das heisst, die große Geschwindigkeit ist nicht angesagt, aber Dauer-Eieruhr muss auch nicht sein.

Ich habe schon eine Vorstellung, da ich aber hinterher den Kopf abgerissen bekommen, hätte ich gerne Zustimmung oder Verbesserungsvorschläge:

Die Festplatte ist von der Größe her vollkommen ausreichend, soll ein Kompromiss aus Größe und Geschwindigkeit sein. DVD-Laufwerk ist noch vorhanden. Zusatzfrage: Ist der boxed-Lüfter erträglich leise oder braucht man für den Seelenfrieden auch etwas anderes?

Danke im voraus!

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 25.08.2008 um 23:23:36
Anzeigen

Wie wäre es wenn du uns dein Budget nennst!

Antworten C-h-r-i-s

Du hast Recht, das habe ich vergessen, da ich die obigen Preise ja schon im Kopf habe. Mit den herausgesuchten Komponenten liegt er etwa bei 250 Euro, bei sinnvollen Änderungen würde er bis 300 Euro gehen.

Antworten Anonyme

Wo sind denn unsere Foren-Junkies heute? Muss ich mir erst einen Fake-Account zulegen, dass Ihr meine Anfrage ernst nehmt? :D

Antworten Anonyme

Von Gehäuse und Netzteil mal abgesehen, hab ich so einen Rechner letzte Woche zusammen gebaut. Der boxed-Lüfter ist absolut verträglich. Allerdings war das Netzteil recht laut. HDD war von Samsung aber das soll mal egal sein. Insbesondere die Treiberinstallation bei ASUS finde ich sehr angenehm. Die Treiber waren aktuell, einmal anklicken und nach und nach werden alle abgearbeitet. Ohne weiteres zutun. Probleme gabs mit dem Automatischen Virenscan von AVG. Eiskalt eingefroren. Ich hab nicht herausgefunden worans gelegen hat. Zu Fuß klappt der Scan, automatisch im Scheduler eingetragen - Freeze.

Antworten Gudi

Niemand hat mehr eine Meinung dazu?

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Kaufberatung Low Budget Office PC für 250-300 Euro
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen