Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Lautstärke meiner XFX 8800 GTS 512

Lautstärke meiner XFX 8800 GTS 512

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Lautstärke meiner XFX 8800 GTS 512

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Servus gemeinde,

mal eine kurze Frage.

Habe obige Grafikkarte und bin auch soweit super zufrieden. Crysis läuft ohne Probleme.

Nun zu meiner frage: ist es normal dass die Grafikkarte beim spielen "extrem" laut wird. ich spiele mit kopfhöhrern und von daher störmt mich das nicht so. aber wenn ich sie mal weglege ist es schon fast unerträglich.

wie kann ich heruasfinden ob die lautstärke normal ist oder eventuell ein fehler vorliegt.

gruss euer dativ

Anzeigen

Schau mal wie heiß die Grafikkarte bei Crysis wird und bei Wieviel % der Lüfter läuft.

Antworten hotpizza

Ist das eine normale Version oder eine übertaktete ?

Antworten 3D Mann

GPU-Z benutzen, damit kannste Temperatur und Lüftergeschwindigkeit auslesen. (Google hilft da...) Und diese dann DIREKT nachdem du eine halbe Stunde ca. Crysis gezockt hast ablesen und hier reintextööön.^^

Antworten dasBroetschen

ok werde ich mal machen.

zudem ist sie normal. nicht übertaktet

Edit

Sorry es ist doch eine Alpha Dog Edition

Nachricht bearbeitet von dativ am 11.06.2008 um 22:05:10
Antworten dativ

Hätte ja sein können, dass es eine Alpha Dog Edition ist, dann knallen die gerne die Drehzahl der Lüfter hoch.

Die Temperatur sollte bei 60 und 86 Grad liegen. Lautstärke kann ich dir nur in dB(A) nennen, was ja nicht viel bringt, wenn du keinen Vergleichswert hast.

Antworten 3D Mann

Ich habe die XFX und die macht sich bei spielen nur minimal bemerkbar. Die 7950GX2 war in den selben Situationen lauter...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Oh du hast gewechselt, deine treue GX2 beerdigt :)

Antworten 3D Mann

n.e, beerdigt glaub ich nicht, die is in dem PC seiner Freundin, stimmts? :D

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 11.06.2008 um 21:22:25
Antworten hotpizza

Jetzt hat sie den doppelten .chwanzvergleicher :D (Ist nicht böse gemeint, lese das nur immer).

Antworten 3D Mann

kurze frage

wie kann hier bilder einfügen?

Antworten dativ

1. Bild bei einem Service uploaden (über Google suchen kostenlos Bilder uploaden).

2.
http://s2.directupload.net/images/080611/yd2fadgq.jpg

3. Text sieht dann so aus

http://s2.directupload.net/images/080611/yd2fadgq.jpg ein [img] davor, ein [/img] dahinter (ohne Leerzeichen, mit den eckigen Klammern)

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 11.06.2008 um 22:31:25
Antworten 3D Mann

danke dir

also das ist das ergebniss nach ca 30 minuten crysis

http://s4.directupload.net/file/d/1457/tjw26bxw_gif.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1457/vno55gid_gif.htm

gruss dativ

Antworten dativ

Für mich sieht das eigentlich alles ganz normal aus. Könntest zur Not ja einen alternativen Kühler verwenden z.B. Accelero S1 Rev 2 und daran dann 2 Xilence Red Wing 120mm Lüfter @12 Volt anschließen. Würde die Kühlleistung deutlich verbessern und die Karte wäre sehr angenehm in Sachen Geräuschkulisse. (der ganze Spaß würde dich ca. 30€ kosten)

Antworten dasBroetschen

mal eine frage auch zum thema 8800GTS 512 bei mir steht bei gpu-z das die PCB temperatur 190°C heiss ist...
1. was ist denn die PCB temperatur?
2. ist das normal?oder eher fehler beim auslesen?

Antworten basti42

PCB ist die Platine.

Tippe sehr stark auf Auslese-Fehler, da mir das unmöglich hoch erscheint.

Antworten dasBroetschen

joa naja hab den Rechner jetzt 2monate und hab noch nichts gemerkt das was durchgebrannt ist^^

Antworten basti42

@basti42
das muss ein Fehler sein, ab 100-120 Grad kann man es riechen :D

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 12.06.2008 um 14:59:10
Antworten 3D Mann

ich hab aber nur eine grafikkarte im Rechner :sarcastic:

Antworten dativ

Ich dachte ich habe bei deinen GPU-Z-Bildern unten SLI gelesen :) Oh, vergiss es, hab es verwechselt :ange:

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 12.06.2008 um 15:00:22
Antworten 3D Mann
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Lautstärke meiner XFX 8800 GTS 512
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen