Habe obige Grafikkarte und bin auch soweit super zufrieden. Crysis läuft ohne Probleme.
Nun zu meiner frage: ist es normal dass die Grafikkarte beim spielen "extrem" laut wird. ich spiele mit kopfhöhrern und von daher störmt mich das nicht so. aber wenn ich sie mal weglege ist es schon fast unerträglich.
wie kann ich heruasfinden ob die lautstärke normal ist oder eventuell ein fehler vorliegt.
GPU-Z benutzen, damit kannste Temperatur und Lüftergeschwindigkeit auslesen. (Google hilft da...) Und diese dann DIREKT nachdem du eine halbe Stunde ca. Crysis gezockt hast ablesen und hier reintextööön.^^
Hätte ja sein können, dass es eine Alpha Dog Edition ist, dann knallen die gerne die Drehzahl der Lüfter hoch.
Die Temperatur sollte bei 60 und 86 Grad liegen. Lautstärke kann ich dir nur in dB(A) nennen, was ja nicht viel bringt, wenn du keinen Vergleichswert hast.
Für mich sieht das eigentlich alles ganz normal aus. Könntest zur Not ja einen alternativen Kühler verwenden z.B. Accelero S1 Rev 2 und daran dann 2 Xilence Red Wing 120mm Lüfter @12 Volt anschließen. Würde die Kühlleistung deutlich verbessern und die Karte wäre sehr angenehm in Sachen Geräuschkulisse. (der ganze Spaß würde dich ca. 30€ kosten)
mal eine frage auch zum thema 8800GTS 512 bei mir steht bei gpu-z das die PCB temperatur 190°C heiss ist...
1. was ist denn die PCB temperatur?
2. ist das normal?oder eher fehler beim auslesen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.