Anzeige
News

Premiere hat viel vor

16. Juni 2008

Auf der Hauptversammung hat Premiere-Chef Börnicke seine ehrgeizigen Ziele bekräftigt: Schwarzseher sollen endlich ausgesperrt werden, der Umsatz auf drei Milliarden Euro und die Kunden auf 10 Millionen steigen. Mehr lesen

Nvidia stellt GeForce 8800 Ultra vor

03. Mai 2007

Der GeForce 8800 Ultra soll bis zu 15 Prozent schneller sein als die GeForce 8800 GTX GPU. Mehr lesen

iPod-Nutzer reichen Sammelklage wegen Hörschäden ein

31. Mrz 2006

Der zunehmende kommerzielle Erfolg rund um iPod bringt dem Hersteller Apple immer mehr Ärger ein. Mehr lesen

Nvidia stellt Handheld-Grafiksystem und Geforce 8800 GTS-Variante vor

13. Februar 2007

Nvidia hat auf der Telekommunikatonsmesse 3GSM in Barcelona den Grafikprozessor Goforce 6100 für Handhelds und eine Geforce 8800 GTS-Variante mit 320 MB Videospeicher vorgestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Lautstärke meiner XFX 8800 GTS 512

Lautstärke meiner XFX 8800 GTS 512

Erweiterte Suche

Es gibt 25 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Lautstärke meiner XFX 8800 GTS 512

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Servus gemeinde,

mal eine kurze Frage.

Habe obige Grafikkarte und bin auch soweit super zufrieden. Crysis läuft ohne Probleme.

Nun zu meiner frage: ist es normal dass die Grafikkarte beim spielen "extrem" laut wird. ich spiele mit kopfhöhrern und von daher störmt mich das nicht so. aber wenn ich sie mal weglege ist es schon fast unerträglich.

wie kann ich heruasfinden ob die lautstärke normal ist oder eventuell ein fehler vorliegt.

gruss euer dativ

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Schau mal wie heiß die Grafikkarte bei Crysis wird und bei Wieviel % der Lüfter läuft.

Mehr Informationen

Ist das eine normale Version oder eine übertaktete ?

Profil: Member
Mehr Informationen

GPU-Z benutzen, damit kannste Temperatur und Lüftergeschwindigkeit auslesen. (Google hilft da...) Und diese dann DIREKT nachdem du eine halbe Stunde ca. Crysis gezockt hast ablesen und hier reintextööön.^^

Mehr Informationen

ok werde ich mal machen.

zudem ist sie normal. nicht übertaktet

Edit

Sorry es ist doch eine Alpha Dog Edition

Nachricht bearbeitet von dativ am 11.06.2008 um 22:05:10
Mehr Informationen

Hätte ja sein können, dass es eine Alpha Dog Edition ist, dann knallen die gerne die Drehzahl der Lüfter hoch.

Die Temperatur sollte bei 60 und 86 Grad liegen. Lautstärke kann ich dir nur in dB(A) nennen, was ja nicht viel bringt, wenn du keinen Vergleichswert hast.

Denken hilft...
Mehr Informationen

Ich habe die XFX und die macht sich bei spielen nur minimal bemerkbar. Die 7950GX2 war in den selben Situationen lauter...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

Oh du hast gewechselt, deine treue GX2 beerdigt :)

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Mehr Informationen

n.e, beerdigt glaub ich nicht, die is in dem PC seiner Freundin, stimmts? :D

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 11.06.2008 um 21:22:25
Mehr Informationen

Jetzt hat sie den doppelten .chwanzvergleicher :D (Ist nicht böse gemeint, lese das nur immer).

Mehr Informationen

kurze frage

wie kann hier bilder einfügen?

Mehr Informationen

1. Bild bei einem Service uploaden (über Google suchen kostenlos Bilder uploaden).

2.
http://s2.directupload.net/images/080611/yd2fadgq.jpg

3. Text sieht dann so aus

http://s2.directupload.net/images/080611/yd2fadgq.jpg ein [img] davor, ein [/img] dahinter (ohne Leerzeichen, mit den eckigen Klammern)

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 11.06.2008 um 22:31:25
Mehr Informationen

danke dir

also das ist das ergebniss nach ca 30 minuten crysis

http://s4.directupload.net/file/d/1457/tjw26bxw_gif.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1457/vno55gid_gif.htm

gruss dativ

Profil: Member
Mehr Informationen

Für mich sieht das eigentlich alles ganz normal aus. Könntest zur Not ja einen alternativen Kühler verwenden z.B. Accelero S1 Rev 2 und daran dann 2 Xilence Red Wing 120mm Lüfter @12 Volt anschließen. Würde die Kühlleistung deutlich verbessern und die Karte wäre sehr angenehm in Sachen Geräuschkulisse. (der ganze Spaß würde dich ca. 30€ kosten)