ich habe ein Problem mit einem etwas älterem System. Genutzt wird das Motherboard AsusPIV V 800 mit einem Pentium 4 3 Ghz mit HT -Technologie. Problembeschreibung: Zu Beginn lief in meinem System auf diesem Board ein Pentium 4 mit 2,6 Ghz, da lief alles super. Neustart funktioniert einwandfrei.
Mit dem Einbau der schnelleren CPU 3,0 Ghz funktioniert der Neustart nicht mehr. Konkret läuft es so ab, ich starte den Rechner, wenn ich nach dem Hochfahren gleich neu boote, dann funktioniert das einwandfrei. Läuft der Rechner jedoch mindestens 1 Minute und ich will dann den Rechner neu booten, dann bleibt nach dem Runterfahren die CPU Lampe leuchten. Ich muss dann ausschalten und etwas warten, danach kann ich den Rechner wieder neustarten.
Meine Idee ist, die Temperatur ist zu hoch zum Neustart, aber laufen tut die 3,0 Ghz ganz normal.
Keinen Plan woran das liegt, Spannung oder Lüfter zu schwach?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.