Anzeige
News

Wikia Search startet schon zu Jahresbeginn

02. Januar 2008

Ein transparenter Suchalgorithmus sowie Suchtreffer, deren Qualität von jedem User zu bewerten sind: Die Wiki-Suchmaschine soll in wenigen Tagen offiziell online gehen. Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Google News jetzt auch per RSS-Feed

09. August 2005

Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen

eBay erweitert sein Bewertungssystem

04. Mai 2007

Käufer sollen Verkäufer auf dem Online-Marktplatz in Kürze detaillierter bewerten können. System soll in Kürze starten. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Zusammenstellung bewerten / gutes Board?

Zusammenstellung bewerten / gutes Board?

Erweiterte Suche

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Zusammenstellung bewerten / gutes Board?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Grüßt euch.

Ich habe mir mal eine Zusammenstellung gemacht, wie mein neuer Rechner nun bald bei mir zu Hause stehen soll.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: Zotac GTX260 AMP!
RAM: Mushkin 2x2048Mb XP2-6400 4-4-4-12 (800er)
Systemfestplatte: Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD322HJ 320GB
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 500GB (HD502LJ)
DVD-Brenner: LG GH20NS
Netzteil: Corsair HX520NS
Gehäuse: Antec P182

CPU Kühler: Könnt ihr einen Guten empfehlen bis 25€ (möchte vielleicht in mittlerer Zukunft etwas übertakten)

Mainboard: Hier bin ich auch noch auf der Suche....so bis 130€.

Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken ausgelegt sein.
Als Betriebssystem hab ich mir Vista vorgestellt.

Dann hab ich noch eine Frage wegen den 2 Festplatten.
Hatte sonst immer nur eine gehabt.

Muss ich die Festplatten über Raid laufen lassen oder wie funktioniert das mit Systemplatte und der normalen?

Danke

Soilus

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Als Mainboard würde ich das MSI P45 Neo3 FR vorschlagen. ca 85,-
Als Kühler den Xigmatec 1283 Red Scorpion. ca. 30,-

Die 2 Festplatten musst du nicht über raid laufen lassen.
möchte dir hier die WD640 ans Herz legen, eine sehr gute Platte.
Kannst aber auch nur eine Platte nehmen. Ist nicht zwingend erforderlich 2 Platten zu haben.
Ansonsten eine schöne Config die man getrost absegnen kann.

Mehr Informationen

Ich hab mich nochmal bisschen zu Raid belesen.

Raid 0 bringt wohl eine gute Performancesteigerung der Platten.

Jedoch weiss ich nicht, ob das geht, wenn beide Platten nicht gleich groß sind?
Das Board sieht ja schon mal gut aus.

Gibts sonst noch Vorschläge? ;D

Mehr Informationen

Hab mich jetzt für nur eine Festplatte (WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS) entschieden. Damit fällt Raid raus.

Würde gern noch paar Vorschläge für ein Board lesen. :)

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

ga-ep45-ds3 ( oder ds4 wenn gekühlte spannungswandler haben willst )

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Gigabyte baut auch gute Boards, allerdings auch etwas teurer bei fast identischer Ausstattung.
Deshalb empfehle ich normalerweise MSI.

Nachricht bearbeitet von Pascha am 28.08.2008 um 15:11:35

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Zusammenstellung bewerten / gutes Board?

Zu:

Google Anzeigen