Anzeige
News

Neue Intel/AMD-CPUs Anfang Januar?

11. Dezember 2001

Die britische Website "The Inquirer" berichtet, dass Intel und AMD bereits Anfang Januar ihre nächsten Prozessoren ins Rennen schicken wollen. Mehr lesen

Keine Soundkarten mehr von Diamond Multimedia?

16. August 2000

Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen

Nintendo will ebenfalls Plattform für Online-Gaming starten

24. März 2006

Nintendo will für seine "Revolution"-Konsole ebenfalls eine Onlinegaming-Plattform starten. Mehr lesen

Neuer Athlon 4 schon erhältlich?

02. Juli 2001

Gerüchten zufolge wird AMDs neuer Athlon-Prozessor, der Athlon 4 MP ab August erhältlich sein. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Neuer PC doch starten ist wie Lottospielen

Neuer PC doch starten ist wie Lottospielen

Erweiterte Suche

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer PC doch starten ist wie Lottospielen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

also folgendes Problem, ich habe mir letzte woche neue PC teile gekauft sprich folgende teile:

Mainboard: ASUS P5N32-E SLI nForce680i SLI
Grafikkarte: XFX (Retail) 9800GTX 720M XT 512MB 2xDVI/TV
HDD: Samsung 500GB HD501LJ
Tower: NZXT Zero Tower Crafted Series o.NT.
CPU LĂĽfter: Zalman CNPS 9500 AT
Netzteil: 700W SuperFlower Aurora Lightning Power

Hatte vorher eine Asrock aufrĂĽstboard der auch die neuen cpus etc unterstĂĽtze sprich meine alte agp Karte. das liegt jetzt bei seite und folgende teile hab ich mit den oberen verbaut:

CPU: Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz (*2x3GHz)
RAM: 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2

Monitor habe ich den 22" ASUS VW222U TFT

Nun zu meinem Porblem:
Ich hatte alle teile verbaut...

Rechner ging auch an wie normal.. habe dann windoof drauf geklatscht auch hier ohne probleme.. pc wie ĂĽblich wieder eingrichtet doch dann nach ein paar std bekamm ich dann ein bluescreen mit so eine komische meldung nv_4.. so genau kann das jetzt nicht sagen da ich hier vom arbeitsplatz aus schreibe ;). habe dann aber aus dem inet erfahren das es am grafikkarten treiber lag und habe den halt nochmal installiert. danach habe ich dann auch den fehler auch nicht mehr bekommen.

so am nächsten tag will ich den pc wieder starten.. aber was passiert alles geht an bis auf monitor nicht der bleibt nur im standby modus mehr auch nicht. nach mehrmaligen an und aus schalten ging er dann mal an und bevor windoof startet kamm dann eine fehler meldung CPU fanspeed warning oder so. habe daher mir den Lüfter nochmal angeschaut der lief normal. pc wieder angemacht , fehler weg - windoof startet.

so einen tag später fast das selber spiel , drücke den power knopf alles geht an bis auf monitor nicht. das ist wie 6 richtige im lotto wenn der mal angeht! ich hab auch kein Problem dann kann ich dauer zocken ohne probleme usw. ich hab echt kein plan woran das liegen könnte. hab sogar die CPU nochmal raus genommen und CPU Lüfter wider dran geschraubt.. danach ging der auch wieder an wie es sein sollte.. sofern der länger als 5std nicht an ist dauert das jahre bis der startet oder ich hängt sich im boot screen von asus auf. woran könnte das liegen?

Mfg

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hast du dem RAM auch mehr als 1,8v gegeben wie der hersteller es vorschreibt? wenn nein erklärt das dein Problem

Mehr Informationen

darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.. werd mich noch etwas schlau machen da ich vom BIOS und co eigendlich die finger von lasse da mein wissen dafür nicht ausreicht. lieber vorsichtig als wenn ich honk da noch was kaputt machen dann kannste mich auch gleich erschiessen :D ich werd nachher mal schauen und hoffe das es das dann ist weil die teile waren nicht gerade billig und so eine lotto pc wollt ich eigendlich nich jetzt mal geht mal nicht etc. :D

Mfg

Mehr Informationen

das ist noromal bei solchen speichern das die mehr brauchen kein risiko da

Mehr Informationen

so hab die speicher angepasst bisher läuft er wie es normal sein sollte hab ihn eben auch mal 10min ausgelassen und wieder angeschaltet geht. doch nu scheint der CPU Lüfter irgendwie macken zu haben muss ich gleich nochmal schauen.

aber mal eine andere frage ich habe das tool "NVIDIA Monitor" mal angemacht, dort kann ich ja einige daten ablesen die mir wiederum in rot angezeigt werden ist das normal? ich hänge mal eine screenshot dran.

http://www.picupload.net/t-44559a1b13fe7165be29975f639e82dc.jpg

Nachricht bearbeitet von Nex81 am 09.05.2008 um 20:25:28
Mehr Informationen

ja kann man alles so lassen sieht ganz ok aus

Mehr Informationen

ok dann bin ich ja beruhigt..

pc läuft bisher stabil auch an und aus machen geht auch nach längere zeit bisher normal das lag wirklich dann an den rams ^^ big thx.. aber werd sonntag oder morgen hier nochmal rein postet obs immer noch geht^^

schönes WE

mfg

Mehr Informationen

kein Problem manchmal ist die lösung so einfach man muss sich nur traun aber besser hier fragen als beim händler zu stehen und dann gesagt zu bekommen macht 30€ war das und das hätten sie man gelesen. Wie war das fragen kostet nichts

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Neuer PC doch starten ist wie Lottospielen

Zu:

Google Anzeigen