Externe Festplatte will nicht mehr "HELP!!"

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen - Externe Festplatte will nicht mehr "HELP!!"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,liebe community!
habe mir eine externe festplatte zugelegt:WD Elements 640GB.
zuerst ging sie auch,wollte sie dann kurzerhand auf NTCS umformatieren,habe da aber nicht die schnellformation gewählt.da es mir zu lange gedauert hat,habe ich auf abbrechen gedrückt.
seitdem,kann ich nicht mehr auf sie zugreifen,es steht da ich solle sie bitte zuerst formatieren,will ich dass aber machen,kommt eine fehlermeldung,dass ich dazu nicht die nötige freigabe habe!was soll ich da jetzt machen,zum händler zurückschicken oder lässt sich dieses unterfangen selbst lösen???
vielen dank im vorraus!!!

Anzeigen

betriebssystem?

egal...
mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz"/"Computer" -> Verwalten
Dann die Datenträgerverwaltung suchen und anklicken.
In dem entsprechnenden Fenster die Festplatte auswählen (vermutlich "Datenträger 1" ) und alle Partitionen/Volumes löschen.
Dann neue Partition einrichten und mit ntfs schnellformatieren...
(evtl lassen sie sich auch öhne Löschen direkt formatieren)

Antworten fragger

hab das jetzt gemacht,dann kommt noch mal ne frage ob ich es erzwingen soll,klicke dann auf ja und dann kommt : Die maximale anzahl der kennwörter,die in einem einzelnen system gespeichert werden können,wurde überschritten.
unter dem status bei den voluemes steht noch ,,nicht lesbar,, und der verfügbare speicher beträgt 2mb!!!

Antworten kenjirakugo

Trotzdem: welches OS nutzt du?

Antworten Derfnam

Unabhängig vom Betriebssystem: Gpartet bootfähig auf CD brennen, und die Externe HD am besten incl. Bootsector neu Aufsetzen. Da du den vorherigen Format - Vorgang abgebrochen hast, rate ich nicht zu einer schnell Formatierung.

Nachricht bearbeitet von hotpot am 04.06.2009 um 10:41:25
Antworten hotpot

ich hab vista.gpartet ist das ein programm?und wenn ja wo kann ichs herbekommen?und wär nett wenn mir noch einer erklärt,wie ich da den bootsector neu aufsetz.

Antworten kenjirakugo

Die Sache ist die:
http://support.wdc.com/product/dow [...] 34&lang=de
Da steht nun nur XP und 2000, ob das unter Vista rennt, weiß ich nicht. Da es aber ein Prog des Herstellers für eben diese Platte ist, wollte ich es dir zumindest mal verlinken. Wenn's wer kennt, bitte melden. Vor allem, ob's funktioniert unter Vista.
Ansonsten Mail an WD oder ruf da an, wenn gar nix gehen sollte.

Antworten Derfnam

Hier gibbet gparted... http://sourceforge.net/project/sho [...] _id=271779

-lade dir die version als *.iso runter, die kannst du mit nero o.Ä. wegbrennen,

-dann von der cd/dvd (je nachdem wo dus draufgebrannt hast) starten. (bootpriorität ändern, zuerst das cd/dvd rom laufwerk booten lassen.)

-nach dem starten von gparted richtige (!!) festplatte auswählen, und alle partitonen löschen. dann den bootesektor neu anlegen (meine da gabs nen menüpunkt für). danach die änderungen übernehmen.

-Nun noch eine neue partition anlegen und die platte formatieren (auch mit gparted), und daran denken das man bei gparted alles nocheinmal bestätigen muss, damit das ding die änderungen auch durchführt!

vg & viel erfolg!

Antworten hotpot
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > Externe Festplatte will nicht mehr "HELP!!"
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassmaster hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 sikarr hat das Abzeichen Leser erhalten