Anzeige
News

CeBIT - MSI zeigt X48-Platinen

07. März 2008

Intels neuer Highend-Chipsatz X48 findet sich auf zahlreichen Aussteller-Platinen von MSI. Ein Hauptmerkmal ist der FSB1600 mit der entsprechenden Speicherunterstützung für DDR3-1600 mittels 4 Slots. Mehr lesen

Thermaltake Xpressar: Das Kühlschrankprinzip

23. September 2008

Das Xpressar RCS100 von Thermaltake arbeitet nach einem Kühlsystem, so wie es in jedem Kühl- oder Gefrierschrank vorzufinden ist. Mehr lesen

Intel-Chipsatz-Blamage weitet sich aus: MSI ruft Mainboards zurück

01. Juli 2004

Der taiwanische Hersteller von Grafikkarten und Mainboards ruft eine ganze Produktlinie zurück. Mehr lesen

EU-Parlament will Softwarepatente neu diskutieren

18. Februar 2005

Aufatmen bei den Vertretern freier Software und bei kleinen und mittelständischen IT-Firmen in Europa: Das EU-Parlament hat sich endgültig dazu entschlossen, die Frage der Patentierbarkeit von Software noch einmal einer offenen Diskussion zu unterziehen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Relative inhalte
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Frage zum MSI X48C Platinum

Frage zum MSI X48C Platinum

Erweiterte Suche

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Frage zum MSI X48C Platinum

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hab vor paar Tagen das MSI X48C Platinum bekommen.
Hab zuvor auf vielen Bildern und Tests gesehen, dass das Board erst mit Kühler, dann ohne Kühler und ausgeliefert wurde es mir nun mit Kühler auf dem eigentlich leeren PCI-E Chip Platz.
Dazu kommt noch, das auf vielen Bildern die Memory TurboCards leuchten bei Betrieb, aber meine leuchten nicht.
Hat jemand auch schon dieses Board und kann was dazu sagen ob er die gleichen Teile hat, ob es verschieden Versionen gibt oder ob einfach meine Cards einen treffer haben, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da beide nicht leuchten, aber die DDR2 Rams normal laufen ?

Mehr Informationen

Hallo,
habe selbst dieses Board.
Also erst einmal wenn dein Board an sich läuft, du also keine Probleme hast, dann ist es einwandfrei.
Der Zusätzliche Kühler dient der Kühlung des gesamtsystems und ist deshalb integriert.
Das Board wurde nie ohne Kühlkonzept ausgeliefert, es gab nur welche mit und ohne diesen Zusatzkühler und das ist Landesspezifisch.
Was dene Turbocards angeht, werf mal einen genauen Blick auf die Karten, du wirst sehen das DDR2 oder DDR3 als Schriftzug in Form von Lötkontakten vorhanden ist, es kann sein das dort nichts leuchtet, weil dort keine Dioden also Leuchtmittel aufgelötet sind, das erkennst du daran, das die beiden Lötkontakte nur Lötzinn haben aber nichts die beiden verbinden tut.
Dies ist normal es gibt Bundles mit und ohne LED`s. Sind LED`s auf den Karten drauf und leuchten nicht, deutet dies auf ein Problem mit den Rams oder defekte Turbokarten hin, ich tippe aber mal darauf das du keine LED`s drauf hast deshalb leuchtet nichts und deshalb ist es auch normal so!

MfG.
Elprincipal

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Frage zum MSI X48C Platinum

Zu:

Google Anzeigen