Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Zusammenstellung Gamer PC (Intel) 800€ gut?

Zusammenstellung Gamer PC (Intel) 800€ gut?

Forum Produkte: Top oder Flop : Zusammenstellung Gamer PC (Intel) 800€ gut?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Forengemeinde. Nachdem mein letzter gekaufter Pc doch schon eine weile her ist und ich nicht mehr wirklich up2date bin, möchte ich euch um
Meinungen bitten. Ich habe vor mir einen neuen Intel PC zu kaufen. Ich hatte gelesen das AMD doch recht oft empfohlen wird, aber jedoch
tendiere ich zu Intel. Sollte jedoch einer super Argumente für AMD haben, dann komm ich evtl doch ins Überdenken ;), die 50 € Preisunterschied lasse ich aber nicht zählen. Ok wozu benötige ich eigentlich einen Pc. Ich möchte mit dem Teil schon gerne die aktuelleren Games spielen und ein Paar alte wie z.B. Battlefield2, TF2, GTA4. Zusätzlich soll mit dem PC im Netzwerk auf die xbox gestreamt werden damit ich das an meinem Plasma TV gucken kann. Etwas Bildbearbeitung kommt ab und an noch dazu und ich glaube das wars dann. Momentan habe ich noch einen 19 Zoll Tft, aber möchte mir dann auch 2 Monate ca. später einen 22er oder 24er zulegen. Als Budget habe ich mal 800 Euro für den PC angedacht, wenn es 50€ mehr sind passt es schon.

Das hier sind jetzt meine Komponenten die ich mir zusammengestellt habe. Mich interessiert, wie kompatibel die Teile zueinander sind und ob jemand mit der Grafikkarte Erfahrungen hat. Sicher bin ich nicht ob das Netzteil zu groß ist oder ob ein 500W reicht. Der PC sollte nicht soooo laut sein und eine gute Kühlung haben.

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel - 29,67 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS - 56,14 €

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz - 65,78 €

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 - 37,02 €

BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt - 89,43 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II - 23,64 €

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX - 105,00 €

XFX GEFORCE GTX 260 55nm Core 216, 576M, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 - 170,00 €

2x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm - 21,70€

Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit - 234,33 €

Danke für eure Meinungen und Hilfe.

Anzeigen

Hallo Notrax,

gut gewählt. Da gibts eigentlich nur zwei Sachen zu bemängeln.
Die CPU kaufst du besser boxed (längere Garantie, gleicher Preis) und der gewählte Lüfter passt nicht auf das Board. Guck mal nach dem Xigmatek HDT- Red Scorpion oder Scythe Kama Angel.
Das Netzteil kann kleiner und günstiger aber passt schon.

Antworten Gudi

Jop wenns kein AMD sein soll kann man das so machen. Ich würde bei der Grafikkarte aber noch die Entscheidung des Monitors einfließen lassen.

Das heißt bei 24" würde ich eher zu einer GTX275 oder HD4890 tendieren.

MFG

Antworten michael21
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Zusammenstellung Gamer PC (Intel) 800€ gut?
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen