Anzeige
News

Google startet Suchmaschine in China

25. Januar 2006

Google startet in dieser Woche einen Dienst unter der Adresse google.cn. Mehr lesen

Microsoft startet Betaphase seiner Video-Community "Soapbox"

19. September 2006

Microsoft startet die Beta-Version seiner Video-Community „Soapbox" im MSN Video-Portal. Die Nutzer können, wie bei YouTube, dort ihre eigenen Videoclips veröffentlichen. Mehr lesen

Wurm "Coconut" versteckt Virus in Wurfspiel

21. Juli 2003

Im Spiel "Coconut" (als Wurm auch "W32/Coconut-A" getauft) muss der Spieler viele Kokosnüsse auf die Köpfe des Sophos-Sicherheits-Experten Graham Clueley und des mutmaßlichen belgischen Hackers Frans D. Mehr lesen

BMG startet Preisoffensive mit Billig-CDs

23. August 2004

Die Billig-CDs ähneln selbtgebrannten CDs - Cover und Booklet gibt es nicht, das Tracklisting ist direkt auf die CD gedruckt. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

System startet nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : System startet nicht

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich habe ein kleines Problemchen mit einem System.

Es handelt sich hier um folgendes System:

CPU: Core 2 Quad Q6600
Mainboard: ASUS P5N32-SLI Premium
Grafikkarte:2x XFX GeForce 8800GTS
RAM: 4x 1GB OCZ PC2-6400 DDR2 RAM
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550W
Festplatten: 2x250 GB SATA
Sonstiges: DVD Brenner (SATA) und DVD Laufwerk (IDE)

Das System lief vorher mit 2x GB RAM, 1x Geforce 8800GTS und war in einem ArcticCooling Gehäuse mit einem 500W Netzteil. Da das System aber auf 2 Grafikkarten und 4 GB RAM aufgerüstet werden sollte, musste das Gehäuse gewechselt werden.
Seid dem Umbau läuft der Rechner nicht mehr Ordnungsgemäß an.

Ich habe das System in allen erdenklichen Varianten getestst:

- voll Ausgestattet
- minimum Config (CPU, Grafikkarte, 1Ramriegel)
- alle tauschbaren Teile (RAM, Grafikkarte) getauscht und in verschiedenen Kompinationen getesetet.

Nichts passiert. Die Geräte springen an (alle ausser USB Geräte die geben nichts von sich). Die Gehäuselüfter, Festplatten etc. springen zwar an, jedoch erscheint auf dem Monitor kein Bild. Er bekommt einfach kein Signal.

Ich bin ehrlich gesagt langsam überfragt, womal ich das System schon vorher zusammengebaut habe und es da lief.

Als weitere Info: Board und CPU wurden schon eingeschickt und überprüft, es lag kein Fehler vor.

Ich tendiere zu einem Boardproblem, aber in Sachen Einstellung oder so.

Achja eine kleinigkeit gibts noch zu erwähnen:

Das ist das erste Board das ich sehe, dass sich anschalten lässt wenn der CLRCMOS Jumper auf CLEAREN gestellt ist, das ist doch nicht normal oder?

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Der Pc fährt auch hoch wenn der cmos jumper auf Clearen gestellt ist. Das Mainboard gibt dann immer eine Warnung.

Checkliste:

• Alle Stromkabel die benötigt werden angeschlossen?
  • Alle anderen Kabel (Ide, pwrbutton,..) angeschlossen?

Mehr Informationen

Geräte springen an. Minimalkonfig springt auch alles an. Hab einen extra PC Speaker dranmachen müssen weil das board keinen Ton von sich gibt, selbst wenn ich den RAM komplett entferne und PC anschalte kommt auch mit extra Speaker nichts.

Also genaue schilderung:

min Config:

Power Button wird gedrückt - CPU Lüfter, Netzteillüfter und Grakalüfter springen an. -> Kein Bild, Kein Piepton

max config: alle 4 geh. Lüfter springen an, alle Platten und Laufwerke Springen an, beide Grakalüfter springen an, Netzteillüfter springen an ---> USB Geräte springen nicht an (Maus und Tasta), kein Bild und Piepton.

Ich verwende zum Testen noch eine 3. Grafikkarte um einen defekt der jeweiligen Grafikkarten ausschliessen zu können.

Wie gesagt das System lief bis vor Umbau mit jeweils 1 Grafikkarte und nem anderen Gehäuse.
Board is schon eingeschickt worden und CPU ebenfalls. Board wurde angeblich sogar ausgetauscht.

Es gibt auch nur 2 Jumper auf diesem Board (CLRTC_EN und CHASSIS) von daher kann da nicht so viel Falsch sein.

Mehr Informationen

Problem gelöst: Das BIOS war nicht richtig eingesteckt ... was schon komisch ist, da angeblich ja das BOARD getauscht wurde

Dreeeeck
Mehr Informationen

ohhh man...
Da hat jemand bei der Überprüfung den Chip rausgeholt und dann net mehr ganz reingesteckt. pffff.. schlecht schlecht, schlecht sowas würde mir net passieren.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Asus, its not a Bug, its a Feature :P.

Dreeeeck
Mehr Informationen

....versteh ich jetzt nicht :pt1cable:

Zu:

Google Anzeigen