Anzeige
News

VIA plant Web-PC

22. August 2000

Der Chipsatzhersteller VIA Technologies hat eine "Information PC Platform Initiative" ins Leben gerufen, die darauf abzielt, kostengünstige Rechner für den Internetzugang zu entwickeln. Mehr lesen

10.000 Bankautomaten sprechen bald Linux

01. April 2004

Sun hat Erfolg mit Linux-Produkten: In Einem der zwei wichtigen Verträge, die Sun in den vergangenen Tagen abschloss, geht es um 10.000 Linux-betriebene Bankomaten Mehr lesen

Deutsche Wikipedia-Ausgabe mit 204.000 Artikeln nun auf DVD erhältlich

06. April 2005

Die deutsche Wikipedia-Ausgabe ist nun auch auf DVD erhältlich. Mehr lesen

CeBIT - MSI zeigt X48-Platinen

07. März 2008

Intels neuer Highend-Chipsatz X48 findet sich auf zahlreichen Aussteller-Platinen von MSI. Ein Hauptmerkmal ist der FSB1600 mit der entsprechenden SpeicherunterstĂŒtzung fĂŒr DDR3-1600 mittels 4 Slots. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Eigenbaurechner bootet nicht

Eigenbaurechner bootet nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 29 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Eigenbaurechner bootet nicht

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,
hab heute meinen Rechner zamgebaut,mit folgenden Komponenten

Mainboard: Gigabyte EP45 DS4
CPU: Intel Quad 9550
Grafikkarte: Asus ENGTX260

Mien Problem ist ich krieg kein Bild, und die CPU LED des Boards leuchtet blau, nach Handbuch passiert das, wenn irgendwas mit der CPU nicht stimmt. Außerdem seh ich keinerlei Reaktion der Grafikkarte (nicht mal der LĂŒfter lĂ€uft)
Meine Frage: benötige ich nur ein BIOS Update und wenn ja, wie geht das, oder hab ich wirklich was richtig falsch gemacht?

WĂ€r echt cool wenn jemand schnell Interesse an meinem Elend zeigt

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Also das DS4 unterstĂŒtzt die CPU schon in der BIOS Rev. 1.0 deshalb liegts schonmal nicht am BIOS. Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Also auch die der CPU und LĂŒfter etc. Und immer die Standardfrage, welchen RAM hast du braucht der vieleicht eine andere Spannung?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Evtl. Board nicht richtig angeschlossen oder die Grafikarte bekommt zu wenig Saft (dann startet der Rechner auch nicht)

Hast Du das Board ĂŒber EPS angeschlossen oder "normal"

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von wilma am 28.08.2008 um 23:42:12
Mehr Informationen

Oh sorry,
2xmal Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL4 DDR2-800
Kabel sind alle dran, auch das extra 12V Kabel fĂŒr die Grafikkarte, Motherboard reagiert ja auch, und Stör LED von RAM leuchtet nicht
danke fĂŒr die schnelle Hilfe

Mehr Informationen

Also der RAM braucht schomal 2,1V das könnte(!) schonmal ein Problem darstellen, da der Rechner zum Teil den Speicher bei erster inbetriebnahme nur mit 1,8V versorgt --> Bildschirm kann schwarz bleiben...

Was fĂŒr ein Netzteil hast du verbaut?

Mehr Informationen

wilma schrieb :

Evtl. Board nicht richtig angeschlossen oder die Grafikarte bekommt zu wenig Saft (dann startet der Rechner auch nicht)

Soweit ich sehen kann steckt der ATX stecker richtig, er besteht halt aus einem 20Pin und einem 4Pin Stecker, aber die sind definitiv richtig drin

Mehr Informationen

Netzteil ist Be Quiet dark Power 550W

Mehr Informationen

Nun das NT scheint gut, Verkabelung sagst du ja stimmt alles. BIOS kann an sich ausgeschlossen werden und eine CPU kann man eigentlich nicht falsch einbauen. Teste es mal nur mit einem RAM Riegel (Riegel und BĂ€nke durchtesten).

edit:
Der Stecker fĂŒr die CPU ist auch drin?!

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 28.08.2008 um 23:48:10
Mehr Informationen

Langsam ich hab leider von so vielem keine Ahnung
wo ist der Stecker fĂŒr die CPU? der war nirgends beschrieben. Ich seh auch nichts noch zum anstecken

Mehr Informationen

Ok, dass ich ein kompletter Idiot bin wisst ihr jetzt schon mal, Stecker jetzt drin, CPULED aus aber Rechner bootet immer noch nicht, werde jetzt erstmal einen RAM Riegel ausbauen und euch dann wieder belÀstigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Bei dem Netzteil ist doch ein 24Pin Stecker (20 +4 extra) vorhanden,
es fehlt noch der kleine Stecker mit 4Pinnen die Du neben
den 20Pin stecken kannst (ist ein kleiner Pfeil drauf)

Mehr Informationen

wilma schrieb :

Bei dem Netzteil ist doch ein 24Pin Stecker (20 +4 extra) vorhanden,
es fehlt noch der kleine Stecker mit 4Pinnen die Du neben
den 20Pin stecken kannst (ist ein kleiner Pfeil drauf)

der ist dran danke

Ich hab jetzt mal den zweiten RAM-Riegel entfernt und es mit dem ersten Riegel auf Slot eins und Slot zwei probiert, leider immer noch kein bild, dafĂŒr rĂŒhren sich jetzt schon mal die festplatten...

Mehr Informationen

Ich befĂŒrchte das es an der RAM Spannung liegt. Falls dem so ist kannst du es nur beheben in dem du einen RAM Riegel der bei 1,8V lĂ€uft (z.B. MDT oder A-Data) reinsetzt und dann im BIOS Spannung erhöhst und dann deinen RAM einpackst.

Mehr Informationen

Kann man das noch irgenwie sicherstellen, dass das so ist, nicht dass ich mir einen Riegel kaufe und es klappt immer noch nicht, mich wundert einfach nur, dass die Grafikkarte absolut nichts macht, nicht mal der LĂŒfter geht an, kann natĂŒrlich sein, dass der erst "Last" braucht

Mehr Informationen

Das mit der Grafikkarte ist durchaus etwas verwunderlich da meistens die LĂŒfter zu Beginn angehen einmal. Wie das bei der GTX 260 ist weiß ich allerdings nicht. Aber die Grafikarte ist mit dem extra Stromkabel ja versorg, richtig? Leider kann man meine theorie nicht testen, sorry. Ist nur so ein Punkt der hier immer mal wieder auftaucht wenn der Monitor schwarz bleibt... Sonst fĂ€llt mir jetzt gerade aber auch nichts mehr ein (ok, habe auch schon wieder 4-5 Bierchen drin)... bin jetzt erstmal offline vlt fĂ€llt mir morgen noch was ein. ÜberprĂŒfe nochmal vorsichtshalber alle Kabel um das wirlklich ausschließen zu können. Klemme auch ruhig mal alles (!!) ab was nicht benötigt wird (z.B. Laufwerke etc.)

Mehr Informationen