Anzeige
News

Elsa: Gladiac Ultra mit 3D Relevator

25. October 2000

Für knapp 1600 DM liefert Elsa ab sofort das Grafik-Board Gladiac Ultra zusammen mit der Shutterbrille 3D REVELATOR aus. Mehr lesen

SLI-Monster: Asus Striker II Extreme

21. March 2008

Eine Hauptplatine mit Nvidias Chipsatz nForce 790i Ultra SLI hat Asus mit dem Striker II Extreme im Programm. Tom’s Hardware zeigt Bilder des sündhaft teuren Boards. Mehr lesen

Nvidia mit Verspätung

28. January 2008

Der Marktstart der meisten Nvidia-Produkte verschiebt sich bis in den März hinein. Das will ein chinesisches Hardware-Portal erfahren haben. Mehr lesen

CeBIT - Gigabytes 790i SLI-Platine

06. March 2008

Eine neue Platine mit Nvidias nForce-790i SLI-Chipsatz präsentiert Gigabyte auf dem CeBIT-Stand. Die Platine GA-790SLI-DQ6 verfügt über zwei PCIe-x16-Slots nach 2.0-Standard und einen PCIe-x16-Slot. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

EVGA 790i Ultra SLI Hilfe

Erweiterte Suche

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : EVGA 790i Ultra SLI Hilfe

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute,

Ich habe folgendes System:

Zitat :

- Intel Core2Duo E4600 Boxed
- EVGA 790i Ultra SLI
- OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P13332GK)
- Western Digital Raptor WD360ADFD 36 GB
- Maxtor 250GB SATA
- 2x BFG GF9600GT OC2

Nun, bekommen eingebaut, sofort alles erkannt, Treiber
installiert, alles läuft.
Nur weiss ich nicht ob die Karten im SLI laufen, laut NVIDIA Systemsteuerung ist SLI Technologie Aktiviert.
Nun im BIOS wo unten SLI-Ready Memory (Enabled. Disabled oder Not Detected) stehen sollte steht EPP 2.0 Memory not Detected weiß jemand was das ist bzw was das ausmacht, meine vermutung ist der Arbeitspeicher aber hat dies Konsequenzen zum SLI Modus ergo laufen die Karten im SLI Modus??

Gruß und Danke

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Vertrau da auf den Treiber..

EPP hat nichts mit Deinen Grafikkarten zu tun.
EPP ist so eine Art erweitertes SPD (nicht zu verwechseln mit der Partei), muß aber explizit von den Speichermodulen bereitgestellt werden; dient dem leichteren OC.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

EPP 2.0 ist verbessertes EPP und das ist eigentlich ziemlich genial. Die Riegel werden bis an die Grenze mit möglichst niedrigen Spannungen getrieben.
EPP2.0 bedeutet du bräcuhtest RAM der 1. DDR 2000 ist und 2. EPP 2.0 fähig.

Ist aber voll egal.

PS: Dickes Board mini CPU Oo?

Mehr Informationen

Mein Core2Quad ist bestellt :)

Danke euch!

Naja ich werde nunmal schauen was der Benchmark hergibt,
ich hoffe mit nem Core2Quad Q6600 läuft alles einen bissel fixer, mein Geld is nämlich alle :D

Nachricht bearbeitet von chill out am 10.05.2008 um 22:33:03
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Wieviele Punkte hast den?
Falls du deiner Meinugn nach zuwenig hast.. SLI Brücke gesetzt?

Mehr Informationen

So mein Q6600 ist heute gekommen, wo bekomm ich einen guten Freeware Benchmark her??

MFG

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

3dmark06.. irgendwo :P

Mehr Informationen

12506 Punkte 3Dmark06 is das wat?
Und alles Standart Einstellung und ohne OC. Ich muß nochmal gucken inwieweit ich OCn kann.
Wenn ich davon ur ein bißchen mehr Ahnung hätte :D

Nachricht bearbeitet von Fe4R am 14.05.2008 um 23:50:16
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Ich hab @ mittleres OC (3.6) 15.000 Punkte..

Mehr Informationen

darf man fragen wieso du dir ein 300€ board, stark überteuerten RAM und eine überteuerte raptor(ok, die ist geschmackssache) kaufst, aber nur budget gfx Karten?
ich geh mal davon aus das du dein System zum zocken verwendest (->sli), also: warum nur?;)

Nachricht bearbeitet von weinzey am 17.05.2008 um 23:06:59
Mehr Informationen

Woher willst du wissen das ich diese sachen Überteuert gekauft habe?
habe ich die Preisschilder nicht abgemacht oder was??? ^^
Die Karten zusammen haben 8 % mehr Leistung als eine 8800 Ultra. Also schon billiger als eine 88er. Die Raptor läuft hammer genial schnell bei Anwendungen auf c: sowie beim Booten!
Ja ich zocke, mit SLI (PCIe 2.0) und ich kann alles Spielen Crysis usw alles hoch... und läuft.
Außerdem habe ich vor mir wenn es mein Budget wieder erlaubt ihn auf Triple SLI mit 9800er auszustatten !!

Nachricht bearbeitet von Fe4R am 18.05.2008 um 14:07:22
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

mit einer 9800gtx im triple SLI läuft alles nur langsamer als im dual SLI. Hört sich komisch an, ist aber so. Kann dir gerne Tests darüber zeigen, die das beweisen.
Da hast du:Triple SLI 9800gtx

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 18.05.2008 um 16:46:58
Mehr Informationen

Dann halt nur 2 9800 :D

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Warte einfach auf das hier
Danach wirst du viel fröhlicher sein und vielleicht auch ein bisschen ärmer wenn du ungeduldig bist. Du scheinst mir aber einer zu sein der viel Geld hat.