Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC für Grafikbearbeitung / Office

PC für Grafikbearbeitung / Office

Forum Produkte: Top oder Flop : PC für Grafikbearbeitung / Office

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer guten Konfiguration für einen PC (Alles, vom Tower bis zum Prozessor).

Der PC wird verwendet für:
- Grafikbearbeitung (Druck + Webgrafiken)
- Webseitenerstellung
- Surfen

Wichtig, der Rechner muss gut sein aber dennoch stromsparend und wenn möglich, sehr leise.

4 GByte RAM sind auf jeden Fall Pflicht (ich mag es nicht, wenn ich warten muss und bei ettlichen geöffneten Programmen und Browserfenstern muss es lüppen). Ebenso muss die Grafikkarte einen HDMI und DVI Ausgang haben.

Der PC wird aber definitiv nicht zum Spielen verwendet. Darauf muss somit nicht geachtet werden.

Wer eine gute Konfiguration kennt, nur her damit.

Schon einmal danke.

Gruß

Anzeigen

1 2411-073 4GB (2x2GB) Kingston ValueRAM DDR2-800 CL5 RAM - Kit 1 46,90 46,90
2 2301-883 ASUS M3N78-VM GL/SATA/R GF8200 mATX SockAM2+ 1 55,90 55,90
3 2B05-051 be quiet! L6-UA-350W 350 Watt Pure Power ATX V2.2 Netzteil 1 36,90 36,90
4 2A25-053 InterTech IT-8407 B-Magic mATX Midi Tower Schwarz/Silber (ohne Netzteil) 1 32,90 32,90
5 3406-185 Seagate ST3320310CS Pipeline - 320GB 7200rpm 8MB SATA300 1 41,90 41,90
6 3905-254 LG GH22NS40 22x DVD±R 10x/8x DVD±R DL 12x DVD-RAM SATA Bulk Schwarz 1 21,90 21,90
7 2001-600 AMD Athlon 64 X2 5400+ 2048k SockAM2 (Windsor) BOX 1 57,90 57,90
8 2D01-123 Arctic Cooling AF Serie AF9225 92x92x25mm 1 3,90 3,90
9 2A10-900 Anti-Vibrations Plugs Lüfterbefestigungssatz - Gummi 1 1,90 1,90
Gesamtpreis inkl. MwSt. [EUR]: 300,10

den CPU kannst du gerne gegen einen phenom, dann plus besserem kühler austauschen ;)
(www.cyberport.de)

Antworten FritzLE

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Der Preis ist ja sehr niedrig, da macht man sich gleich Gedanken (auf den Preis kommt es mir primär nämlich nicht an).
Ist der Rechner einigermaßen Zukunftstauglich? Windows 7 soll da flüssig zusammen mit anderen Programmen laufen. Besonders wichtig ist es, dass ich massig Fenster parallel geöffnet habe (zich Programm und manchmal 30 Browserfenster vom IE bis Opera etc.). Auch erstelle ich Sachen wir den Druck und das frisst immer stark an der Performance.

Ist das System dafür optimal oder welche Komponenten könnte ich da noch austauschen bwz. verbessern (wie gesagt, kommt jetzt nicht auf 100 - 200 Euro an).

Schon mal danke.

Gruß

Antworten sough

8GB RAM
Phenom II X4-CPU
guter CPU-kühler
400 watt-netzteil von bequiet, corsair, seasonic
Platte für Daten
Platte für Backup

Backup-Software z.b. DirSync

Antworten FritzLE

Dankeschön,

werde dann mal schauen.

Gruß

Antworten sough

Hast du dir mal überlegt eine andere BS Variante. Z.B.: apple Macintosh soll ja sehr gut sein zur Bildbearbeitung. Von apple weiß ich nur das die dinger teurer sind als windows_PC. XDXD

Antworten Fabi_077

Dran gedacht habe ich schon öfter, aber was mich abhält ist, dass das Softwareangebot. Die meisten Dinge sind ja für den PC (damit meine ich jetzt nicht spezielle Software für die Grafikbearbeitung etc. sondern mehr die 0815-Tools und Programme die man testet).

Zudem sind die "vergleichsweise" doch sehr teuer. Mir würde spontan nichts einfallen, was ich mit einem Apple machen könnte (und vor allem möchte / muss), was nicht günstiger mit einem PC geht.

Dennoch danke.

Gruß

Antworten sough

XDXD.
Ja, deswegen hab ich auch keinen apple, weil die dinger verdammt teuer sind.
Für windows gibt es mehr programme/spiele usw. als für apple, weil windows mehr verbreitet ist.

Ich kann dir nur raten, den PC bei vertrauten Internet-anbietern kaufen.
Ich hab im Netz so einiges gelesen. Rechner bei ****** im Internet bestellt und Ware kaputt/ nicht angekommen.

Kauf am besten bei Media Markt oder irgendwo seriös. Geh in Laden und lass dich beraten.

mfg Fabian

Nachricht bearbeitet von Fabi_077 am 19.05.2009 um 18:45:52
Antworten Fabi_077

Hehe,

im Internet bestell ich wenn nur bei denen, mit den ich gute Erfahrung habe. Das ist z. B. alternate. Auf die Beratung bei MM oder so kann ich leider verzichten, denn die Jungs haben meistens (ich habe noch keine andere Erfahrung gemacht) null Ahnung.

Es ist ja nicht so, dass ich mich mit PCs nicht auskenne, nur habe ich mich länger nicht mehr mit dem Hardware-Kauf beschäftigt und bin nicht uptodate.

Zudem frage ich hier, weil mir hier niemand was verkaufen will sondern Erfahrungen mitgeteilt werden.

Ich danke euch.

Gruß

Antworten sough
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC für Grafikbearbeitung / Office
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen