ich bin auf der Suche nach einer guten Konfiguration für einen PC (Alles, vom Tower bis zum Prozessor).
Der PC wird verwendet für:
- Grafikbearbeitung (Druck + Webgrafiken)
- Webseitenerstellung
- Surfen
Wichtig, der Rechner muss gut sein aber dennoch stromsparend und wenn möglich, sehr leise.
4 GByte RAM sind auf jeden Fall Pflicht (ich mag es nicht, wenn ich warten muss und bei ettlichen geöffneten Programmen und Browserfenstern muss es lüppen). Ebenso muss die Grafikkarte einen HDMI und DVI Ausgang haben.
Der PC wird aber definitiv nicht zum Spielen verwendet. Darauf muss somit nicht geachtet werden.
Der Preis ist ja sehr niedrig, da macht man sich gleich Gedanken (auf den Preis kommt es mir primär nämlich nicht an).
Ist der Rechner einigermaßen Zukunftstauglich? Windows 7 soll da flüssig zusammen mit anderen Programmen laufen. Besonders wichtig ist es, dass ich massig Fenster parallel geöffnet habe (zich Programm und manchmal 30 Browserfenster vom IE bis Opera etc.). Auch erstelle ich Sachen wir den Druck und das frisst immer stark an der Performance.
Ist das System dafür optimal oder welche Komponenten könnte ich da noch austauschen bwz. verbessern (wie gesagt, kommt jetzt nicht auf 100 - 200 Euro an).
Hast du dir mal überlegt eine andere BS Variante. Z.B.: apple Macintosh soll ja sehr gut sein zur Bildbearbeitung. Von apple weiß ich nur das die dinger teurer sind als windows_PC. XDXD
Dran gedacht habe ich schon öfter, aber was mich abhält ist, dass das Softwareangebot. Die meisten Dinge sind ja für den PC (damit meine ich jetzt nicht spezielle Software für die Grafikbearbeitung etc. sondern mehr die 0815-Tools und Programme die man testet).
Zudem sind die "vergleichsweise" doch sehr teuer. Mir würde spontan nichts einfallen, was ich mit einem Apple machen könnte (und vor allem möchte / muss), was nicht günstiger mit einem PC geht.
XDXD.
Ja, deswegen hab ich auch keinen apple, weil die dinger verdammt teuer sind.
Für windows gibt es mehr programme/spiele usw. als für apple, weil windows mehr verbreitet ist.
Ich kann dir nur raten, den PC bei vertrauten Internet-anbietern kaufen.
Ich hab im Netz so einiges gelesen. Rechner bei ****** im Internet bestellt und Ware kaputt/ nicht angekommen.
Kauf am besten bei Media Markt oder irgendwo seriös. Geh in Laden und lass dich beraten.
mfg Fabian
Nachricht bearbeitet von Fabi_077 am 19.05.2009 um 18:45:52
im Internet bestell ich wenn nur bei denen, mit den ich gute Erfahrung habe. Das ist z. B. alternate. Auf die Beratung bei MM oder so kann ich leider verzichten, denn die Jungs haben meistens (ich habe noch keine andere Erfahrung gemacht) null Ahnung.
Es ist ja nicht so, dass ich mich mit PCs nicht auskenne, nur habe ich mich länger nicht mehr mit dem Hardware-Kauf beschäftigt und bin nicht uptodate.
Zudem frage ich hier, weil mir hier niemand was verkaufen will sondern Erfahrungen mitgeteilt werden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.