Anzeige
News

Probleme mit Seagate-Festplatten im RAID-Betrieb

30. Juli 2002

Der Festplattenhersteller Seagate räumt Probleme mit seinen Barracuda IV-Festplatten im Raid-Betrieb ein. Mehr lesen

Flashspeicher können künftig Festplatten ersetzen

28. Juni 2005

Computer-Festplatten sollen künftig komplett von Flashspeichern ersetzt werden. Mehr lesen

AMD stellt neue 64-Bit-Prozessor­architektur vor

11. August 2000

AMD hat gestern erstmals Architektur-Details des für Ende nächsten Jahres geplanten 64-Bit-Prozessors "Sledgehammer" veröffentlicht. Mehr lesen

Auch Seagate springt auf den SSD-Zug auf

23. August 2007

Dass Flash-basierte Massenspeicher die Zukunft sind, hat jetzt auch Seagate erkannt. Laut Seagate-Chef sind Solid-State-Drives nun »Bestandteil aller Roadmaps«. Gegenüber dem Wall Street Journal hat sich Seagate-Chef Bill Watkins nun zum Flash-Speicherty Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Gigabyte GA-EP35-DS4 im AHCI Modus - Festplatten werden nicht erkannt

Gigabyte GA-EP35-DS4 im AHCI Modus - Festplatten werden nicht erkannt

Erweiterte Suche

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gigabyte GA-EP35-DS4 im AHCI Modus - Festplatten werden nicht erkannt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Hardware:
Gigabyte GA-EP35-DS4 Rev 2.1 - BIOS F3
Festplatte WD 800AAJS und WD1600AAJS am Anschluss des Intel ICH9R.
Problem:
Stelle ich im BIOS den "SATA RAID/AHCI Mode" auf "Disabled" - also PATA, werden die Platten im BIOS erkannt.
Stelle ich jedoch so wie es sein soll auf "AHCI", werden die Platte nicht mehr erkannt (im BIOS unter "Standard CMOS Features" ).
siehe hier:
http://www.tube-tester.com/pic/eby/BIOS-01.jpg
http://www.tube-tester.com/pic/eby/BIOS-02.jpg
Während des Posts läuft jedoch der AHCI treiber los und erkennt die Platten.
Siehe hier:
http://www.tube-tester.com/pic/eby/BIOS-03.jpg
Was muss ich tun dass die Platten erkannt werden?
Gruß
tt

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Die Links gehen irgendwie nicht..

SATA Treiber hast ja drauf nehme ich an :).
er erkennt die Platten beim hochfahren einwandfrei?
Er findet sie nur im BIOS nicht oder wie darf man das verstehen?

Mehr Informationen

Hallo!
Danke für die Antwort.
Die links gehen nicht weil der text "BIOS" von der Forum-Software in großbuchstaben umgewandelt wurde.
SATA Treiber sind keine "drauf" - die werden erst bei der installation eines Betriebssystem benötigt.
Inzwischen ist das Problem gelöst.
Es ist normal dass die Platten im BIOS nicht mehr angezeigt werden wenn sie im AHCI Modus verwendet werden.
Sie werden erst beim Post über die Intel-Treiber erkannt.
Thread kann geschlossen werden.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Uh.. wart mal, ich hab die im Raid mode laufen, jetzt kuggsch aber mal nach.. ich hab gedacht die werden angezeigt O.o

Mehr Informationen

Hallo!
Danke an alle.
Ist inzwischen geklärt.
Die Platten werden tatsächloch im BIOS nicht mehr erkannt und die Treiber (für den Chipsatz) kommen mit dem BIOS, somit werden beim Post die Platten erkannt.
Für die WIN XP installation braucht man dann separate treiber per Diskette.
Passt also.
Thema kann geschlossen werden.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Bitte schön... :)

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Gigabyte GA-EP35-DS4 im AHCI Modus - Festplatten werden nicht erkannt

Zu:

Google Anzeigen