Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC für Grafik, Video und Sound

PC für Grafik, Video und Sound

Forum Produkte: Top oder Flop : PC für Grafik, Video und Sound

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Aufgrund einer Empfehlung der Wikipedia-Community versuche ich es mal hier:

Bisher habe ich Grafik-, Video- und Musikbearbeitung an meinem Laptop gemacht, der aber erhebliche Leistungsdefizite aufweist. Daher möchte ich gerne einen Desktop PC, der einzig und alleine dafür da ist. Da ich nur ein armer Student bin sollte der Preis inkl. Monitor nicht 1000 EUR überschreiten.

Ich weiß, dass ich dafür kein High-End Gerät bekomme, daher mal ein paar Hausnummern: - Das Gerät sollte auf jeden Fall sehr gut nachrüstbar sein, damit ich mir nach und nach eine professionelle Workstation zusammensparen kann. - Meine aktuelle Grafikkarte ist vor allem schlecht bei Vorschauen und On-the-fly Berechnungen (wie man sie etwa bei After Effects ständig braucht, wenn man durch die Timeline fährt). Das sollte auf jeden Fall drin sein. - Die Soundkarte MUSS "direktes mithören" (bei Cubase heisst das so) unterstützen.

Ansonsten halt einen Rechner, der eine gute Wahl für den Preis darstellt und wenn jemand zufällig was weiß, wäre es nett wenn er/sie noch sagen könnte, was dann die ersten Dinge zum nachrüsten wären...

Vielen Dank!

Anzeigen

grundsystem wäre demnach ein AMD Phenom II X4 oder ein Intel i7. als gehäuse kommen in frage das antec 300 oder Lancool K7.

wenn du ein aktuelles AE einsetzt, ist eine ATI 4830 (von HIS am besten) die beste wahl. (nochmal an alle halbwissen-freaks: Adobe unterstützt KEIN CUDA, und die ATIs beschleunigen mehr effekte als Nvidia-Karten bei dieser software)

bei soundkarten kenne ich mich leider nicht aus, da kann dir sicher steinberg helfen.

beispielsystem:
Lancool K7 70,-
AMD 790X-Board 80,-
Phenom II X4 200,-
RAM 4-8GB 40-80,-
Netzteil 450watt cosair 55,-
Platte 50,-
DVD 30,-
CPU-Kühler 25,-

Antworten FritzLE

Hey,

vielen Dank erstmal!

Momentan benutze ich eine ältere Version von After Effects. Ich werde aber demnächst bei einer Werbeagentur jobben und da kann ich wohl eine Lizenz für die jeweils aktuelle Creative Suite abkriegen (was übrigens das coolste an dem Job ist).

Die Hardware sollte also durchaus die aktuellsten Versionen unterstützen.

Ich bin jetzt nicht so firm in den ganzen Begriffen, habe aber deine Angaben mal gegoogelt. Die ATI 4830 hat demnach 512 MB, wenn ich das richtig sehe.

Ich hatte dieses Angebot mal im Auge:

https://www.csl-computer.com/shop/p [...] d1httrc5or

Aber diese Grafikkarte wird von Adobe nicht unterstützt?

Ich hätte nämlich schon gerne ein Komplettsystem, weil ich mich halt nicht so gut auskenne und am Ende fehlt irgendwas wichtiges ...

lg
shredding

Antworten shredding

Super. Danke für die schnelle Antwort.

Dieser

http://www.cyberport.de/item/5995/ [...] 0-vhp.html

gefällt mir persönlich am besten. Kann man da gut nachrüsten (z.B. Soundkarte?).

Ist der besser/schlechter oder anders als der den ich vorgeschlagen hatte?

Antworten shredding
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC für Grafik, Video und Sound
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen