Rechner startet bei Spielstart neu

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Rechner startet bei Spielstart neu

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe heute meinen neuen Rechner geholt und kaum zu hause angekommen und alles angeschlossen crysis installiert.
das starten des spiels funktioniert auch, kann mich im menü frei bewegen aber sobald ich ein spiel starte schaltet sich der Rechner komplett aus, als würde jemand den stecker raus ziehen und startet dann neu.
gut habe ich gedacht liegt am spiel, man weiß ja nie(lief zwar auf meinem alten System ohne murren (P4 2,2Ghz/1,5GB RAM 166Mhz und eine ATI X850XT))
Also habe ich Call of Duty 4 installiert und dort war es genau das gleiche Problem, manchmal schafft er es noch fertig zu laden und man kann ca. 5 sec lang spielen aber dann passiert das gleich wie bei Crysis. Manchmal schafft er es nicht mal fertig zu laden und startet schon neu.
Habe mir verkniffen ein weiteres spiel zu installieren weil das ergebniss sicher das gleiche wäre.

So nun zum System(nicht übertaktet alles original)

Core2Duo E8600
MSI P45 Neo2-FR
Gainward GeForce GTX 280
4GB /1066Mhz OCZ HPC Reaper (leider zur zeit noch 4 mal 1GB riegel da fehllieferung)
500GB SATAII Western Digital HD
LC POWER 650 Watt Netzteil "Ozeanos"
Betreibssystem Windows XP Pro (32bit-->ich weiß unterstützt die 4 GB RAM nicht aber auf vista 64Bit will ich noch nicht umsteigen)

Bin echt ratlos, weil der Rechner sonst läuft, kann im netz surfen, teamspeak funktioniert alles, nur bei 3d anwendungen scheint was nicht zu klappen :cry: hatte mich schon so aufs WE gefreut und nu das.
Was auch noch sehr komisch ist das er bei booten mehrmals piept, je mehr USB geräte man anschließt desto öfter piept er finde ich sehr kurios. habe es ausprobiert bei einem piept er 1 mal, bei zwei 2 mal u.s.w.
kann das denn sein, habe ich noch nie was von gehört?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 31.08.2008 um 12:08:29
Anzeigen

Der Netzteilhersteller sagt mir jetzt nichts, aber 650 Watt sollten auch bei schlechtem Wirkungsgrad ausreichen. Ist die Grafikkarte richtig ans Netzteil angeschlossen? Teste der Vollständigkeit halber mal noch andere leistungsintensive 3d Anwendungen.

Antworten scavenger

ja Grafikkarte hat beide pcie 2.0 stecker drann. werde es morgen noch mal mit 3dmark06(leider nur demoaber sollte reichen) probieren

Antworten Anonyme

Ansonsten versuchs mal mit nem anderen Grafikkartentreiber oder leih dir falls möglich ein Markennetzteil mit mindestens 400 Watt von nem Freund aus und teste das.

Antworten scavenger

treiber is auch schon erneuert worden, mit dem netzteil wirds schwierig aber ich bringe ihn wenn ich keine lösung finden sollte montag wieder zur firma die ihn zusammengebaut hat(arbeiten auch 2 bekannte von mir). da müssen die sich noch mal eine platte machen is ja alles mit garantie. aber wäre ja möglich, das jemand das Problem kennt und sagt na klar das musst du machen, deswegen auch meine frage hier im forum.
danke schon mal

Antworten Anonyme

So habe heute den Benchmark probiert aber auch dort hatte ich das gleiche ergebniss, er hat es nicht mal geschafft fertig zu laden, da war er schon wieder aus.
bin echt total am verzweifeln mit dem ding

Antworten Anonyme

Lc ist ein Tochterfirma von Macintosh. Gibts schon Länger als Be-quiet, habe mir auch ein geholt von LC Ozeanos und bin zu frieden

Das Netzteil ist auch nicht gerade billig, kostet 99 Euro.

Quad-Core Xeon Processor X5355 (QC) mit 13 GB Arbeitsspeicher, mit einer 9800 Gtx, 2 mal 500 Gb 32Mb cache Fetsplatten.

Nachricht bearbeitet von am 29.10.2008 um 19:59:23
Antworten Anonyme

welchen Fehlercode gibt der bluesreen aus?
Fals kein bluescreen angezeigt wird, solltest du ihn einschalten.

Irgendwo unter "Eigenschaften/System" sollte unter dem Reiter "Starten und Wiederherstellen" sein. hier unter Systemfehler das Kontrollkästchen Automatisch neu starten deaktivieren.

Aber ich tippe trotzdem auf eine falsche Speichereinstellung (2.1-2.3V !). wurde der Speicher schon überprüft (mit memtest auf einer bootfähigen CD)?

http://www.ocztechnology.com/produ [...] pc_edition
http://www.memtest86.com/

Edit:
Oder dein Board verträgt die 4 vollbesetzten Bänke @ 2,2V nicht. teste mal mit nur 2 RAM Riegeln.

Nachricht bearbeitet von airwalker am 29.10.2008 um 13:11:58
Antworten airwalker

Böses Netzteil. oO

Darf ich das verdächtigen? :heink:

Antworten Weltenspinner

Daran hatte ich auch gedacht, wenn er aber teilweise schon beim laden hängen bleibt, sollte der Speicher auch in Betracht gezogen werden..

Antworten airwalker

hatte vor kurzen auch solche probleme bei mir waren s die die 4x1gb 1066mhz RAM riegel ,ich hab die gegen 2x2 gb ausgetauscht 800mhz und mein kätzchen schnurrt wieder, scheinbar konnte das mainboard nicht genug Spannung für 4 riegel durchliefern

Antworten Das-Boot
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Rechner startet bei Spielstart neu
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen