Anzeige
News

Online-Version Adobe Photoshop soll kostenlos werden

01. März 2007

Der US-Branchendienst Cnet berichtet, dass Adobe spätestens in der zweiten Jahreshälfte 2007 eine Online-Version seiner Bildbearbeitungssoftware Photoshop vorstellen wird. Mehr lesen

Fujitsu-Siemens Notebooks mit AMD Prozessoren

20. September 2002

Die mobilen Athlon-XP-Prozessoren 1400+, 1600+ und 1800+ kommen in der neuen Notebook-Serie Amilo A zum Einsatz, dies gab gestern Fujitsu-Siemens bekannt. Mehr lesen

ACDSee mit Sicherheitsleck

02. November 2007

Anwender der Bilddatenbank- und Bildbearbeitungs-Software ACDSee sollten dringend ein Update aufspielen: Mit manipulierten PSP- und LHA-Dateien ist Schadcode aufzuspielen. Mehr lesen

Online-Photoshop-Beta noch dieses Jahr

09. November 2007

Schon seit Jahresbeginn bastelt Adobe an einer Online-Version von Photoshop. Nun wurde die erste Beta-Version noch fĂŒr dieses Jahr angekĂŒndigt. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Kaufberatung Bildbearbeitungs PC

Erweiterte Suche

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung Bildbearbeitungs PC

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

wie der Name des Threads schon sagt will ich einen Pc zusammenbasteln der zu 90 % fĂŒr Bildberabeitung gedacht ist, also Photoshop und co. Spiele gar nicht!

Bei Teilen hab ich an das hier gedacht.
Board: Gigabyte GA-EP35-DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
CPU-KĂŒhler: Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
Grafikkarte: Club3D HD3650 512 GDDR2
Arbeitsspeicher: 4 x2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5 also 8 GB
Festplatten: 2x Hitachi P7K500 500GB,16MB
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
GehÀuse: Coolermaster Elite 330

Was meint ihr, sinnvolle Zusammenstellung?

Da ich nicht ganz genau weiss wo das Thema rein gehört hab ichs hier gepostet, bitte um verzeihung falls das falsch war.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Jop sieht gut aus, aber mal eine Frage. Ist es Prof. Bildbearbeitung also willst oder verdienst du damit geld?

Wenn ja:

Das neue Photoshop cs4 soll die Grafikkarten zur berechung von bestimmten Effekten mit einbeziehen. Ich habe schon gelesen das es sogar mit ATI Karten gehen soll. Mit Nvidia und Cuda aufjedenfall.

Sollte also in diese Richtung gehen informier dich da nochmal genauer. Ich kenn mich mit der Materie leiuder zu wenig aus, mache das nur HobbymĂ€ĂŸig und verkauf nur ab und zu mal ein Bild. Ist e allerding viel und auch komplex könnte das auch eine Option darstellen

So das war nur ein kleiner Hinweis, ich hoffe du kannst damit was anfangen

MFG

Mehr Informationen

Hab mich grad etwas damit beschÀftigt. ATI wird wohl auch mit einbezogen.
Ich werde dann zu gegebener Zeit eine bessere Grafikkarte mit einbauen, vorlĂ€ufig brauche ich sie nicht da ich noch nicht vor habe mit CS4 so schnell zu zulegen ^^. Bei dem Preis von CS4, fĂ€llts kaum weiter auf wenn ich mir eine neue Grafikkarte dazu hohle, wenn ich wieder das nötige Kleingeld fĂŒr CS4 hab.
danke fĂŒr die Antwort und den Hinweis.

Weiss wer wie CS3 unter einem 64bit System lÀuft, stabil? Muss ja emuliert werden.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

der Rechner ist perfekt. auch CS4 wird damit super laufen! aber bau bitte vorne unten ins gehĂ€use noch einen 12cm-LĂŒfter mit ca. 1000upm ein bei der hardware ;)

Mehr Informationen

keine angst alles schon mit eingeplant ^^

Profil: Member
Mehr Informationen

vielleicht 50w mehr? wegen spĂ€terer neuer grafikkarte? und 8gb und LĂŒfter usw...
wÀr vielleicht angebracht.
grĂŒĂŸe

Profil: Member
Mehr Informationen

cs3 hat keine probleme unter vistax64, es nĂŒtzt nur leider auch nichts;-) es handelt sich ja nur wirklich im technischen sinne um emulation, der code lĂ€uft schon (fast) nativ.

cs4 ist nicht offiziell angekĂŒndigt bisher. bekannt ist, dass es unter windows echt 64bit sein wird, unter osx nicht. grafikbeschleunigung fĂŒr effekte ist ausdrĂŒcklich nicht fĂŒr cs4 vorgesehen. es gibt aber natĂŒrlich projekte dazu innerhalb von adobe, und demos unter dem namen photoshop next haben stattgefunden.

zur zusammenstellung: grunsÀtzlich stimmig. wenn Du allerdings professionell mit wirklich komplexen projekten zu arbeiten planst: leg etwas drauf und hol dir ein 2-sockel 8core System a la mac pro.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Dieses Thema wurde von der Sektion Motherboards-Chipsatze-Speicher zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch Chill out verschoben

---------------
RechtschreibprĂŒfung fĂŒr Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Eigenbau-LeitfÀden:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] sen-helfen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -hilfe-ein

Zu:

Google Anzeigen