Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
ich habe einen AMD Athlon(tm) 64X2DUAL Core Processor 3800+,2.01 GHz 3,00 GB RAM und möchte für meine DIA-Verwaltung eine externe "1-Terra-Byte"- Festplatte per USB-Verbindung benutzen. Es ist WIN XP Media Center Edition installiert.
Der Rechner stürzt jedes mal ab, wenn ich im Windows-Explorer ein Verzeichniss mit betreffenden Bilddateien, von der gebrannten DVD zur ext. Festpl. kopieren will! ( per "Drag and drop" ) So ein Verzeichniss ist zwischen 0,5 und 2,5 GB groß.
Weis jemand Rat?
Ich hab mir schon eine neue ext. Festpl. zugelegt weil ich dachte die alte mit 500 GB wäre defekt.
Leider besteht das Poblem genauso mit der neuen Festpl weiter!
Weis jemand Rat??
MfG
Arnulfo

Anzeigen

kannst du dir den zu kopierenden Ordner denn ohne Probleme anschauen? Stürzt er nur beim Kopieren ab?
Kannst du einzelne Dateien kopieren, oder stürzt er dabei auch ab?
Kannst du Dateien von der ext Festplatte auf den Comp, bzw. von der DVD zum Comp kopieren?

Antworten chris555

Hallo Chriss555
zu1. Die Daten seh ich im Windows-Explorer sowohl im DVD-Laufwerk, auf der Festplatte (Intern und auch auf der externen FPl.)
kann auch problemlos von DVD-Laufwerk zur internen Fpl. kopieren. Den Absturz gibt es jedesmal wenn eine große Datei oder Ordner über den USB-Anschluss zur externen Festplatte rüber soll.
(Das Gleiche passiert auch Download großer Datein beim Filesharing :sol: )

In der Kneipe hat jemand gemeint ein Treiber-Update meines ASUS-Mainboards könnte helfen!??.

Saludos
Arnulfo

Antworten arnulfo
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > Externe Festlatte
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen