Anzeige
News

Microsoft gibt DirectX 9.0a frei

25. März 2003

Microsoft hat Version 9.0a seiner Multimedia-Schnittstelle zum Download bereitgestellt. Mehr lesen

NEC entwickelt Kunststoff aus Mais

11. April 2007

NEC hat einen Biokunststoff entwickelt, der auf Mais basiert und Hitze besonders effektiv ableitet. Mehr lesen

HP plant neue Workstations

07. November 2002

Vier 32-bit Intel Workstations will HP Mitte November auf den Markt bringen, so berichtet das amerikanische Magazin Tech Web. Mehr lesen

IDF: Intel will BIOS abschaffen

21. Februar 2003

Nach Presseberichten im Rahmen der aktuellen Intel Developer Conference plant der Prozessorgigant mit einem Extensible Firmware Interface (EFI) die teilweise kryptischen Funktionen des herkömmlichen BIOS zu ersetzen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » 8800GTX durch 3870 CF ersetzen?

8800GTX durch 3870 CF ersetzen?

Erweiterte Suche

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 8800GTX durch 3870 CF ersetzen?

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hello Folks,

ich bin grad durch den neuen Artikel bei THG etwas aufmerksam geworden. Im mMoment besitze ich eine 8800GTX, die seit über einem Jahr gute Dienste verrichtet. Nun sind in den Tests die Gespanne von 3850 & 3870 aber fast immer schneller als meine GTX. Ich überlege nun ob ich meine GTX ins Ebay setze, ich bin grade dabei die Preise dort zu analysieren, aber wie es aussieht gehen die dort für 180 - 220€ über den Tisch. 2 neue 3870er im CF würden mich neu 200€ kosten, ich könnte also quasi ohne oder fast ohne Verlust 2 Karten erstehen die meine in die Tasche stecken. In manchen Tests sind sie allerdings auch etwas langsamer (1680x1050).

Es stellen sich an dieser Stelle 2 Fragen für mich:

1. Funktioniert CF unter Vista so gut dass es keine Probleme gibt und ich mich nicht mit den Dingern rumschlagen muss???? Gibts da Erfahrungen?? Mit SLI gibt es ja diese Micro-Ruckler, hat das CF auch?

2. Es gibt jetzt bald neue Karten. DIe wären natürlich auch interessant, fragt sich nur ob ich für knapp 200€ dann auch eine davon bekomme und vor allem ob ich meine GTX dann noch für ~ 200€ im Ebay losbekomme oder der Preis dort stark fällt und ich mir in den Arsch beisse sie nicht vorher verkauft zu haben??

Mein jetziges System:

Thermaltake ArmorJR

Enermax Liberty 500 Watt

Asus P5W DH Deluxe

C2D E6600 @ X6800 (2,93Ghz)

Thermaltake BlueOrb II
2 x 120mm Gehäuselüfter

4 GB RAM (PC800)

HD:
System 160GB
Games 320GB
MP3 200GB
Daten und Images 500GB

Xpertvision GF 8800GTX

Samsung Syncmaster 226BW (22" )

Windows Vista 64bit SP1

An sich war ich nie ein Fan von CF/SLI, aber da ich anscheinend bei fast jedem neuen Game knapp 10fps mehr haben würde als im Moment, isses mal eine Überlegung wert....was sagt ihr?

Nachricht bearbeitet von nighti am 13.06.2008 um 14:29:21
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ich würde bis zum 25.06. warten und dann eine HD4870 holen.
Und ja es gibt Mikroruckler auch bei CF.

CF mit zwei 3870 würde ich aber nicht machen, da bei deiner Auflösung die Karten dir nicht viel mehr Leistung bringen.

Mehr Informationen

pedi_flu schrieb :

CF mit zwei 3870 würde ich aber nicht machen, da bei deiner Auflösung die Karten dir nicht viel mehr Leistung bringen.

Laut THG eben doch, deswegen ja die Überlegung....

Ich würde auch eher zur neuen Karte tendieren, aber wenn die erstmal da ist, bekomme ich da auch noch meine 200€?

Mehr Informationen

Na sonst keiner mehr eine Antwort parat oder hab ich euch mit dieser Frage auf die tollste Idee seit Erschaffung der Menschheit gebracht? Vor lauter Grafikkarten-Kauf vergesst ihr mir zu huldigen :D !

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Nach meinen aktuellen Werten, schneidet der GTX immer besser ab.

http://www.tomshardware.com/de/Gra [...] 61-15.html

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » 8800GTX durch 3870 CF ersetzen?

Zu:

Google Anzeigen