Anzeige
News

Intel: Neue CPUs im dritten Quartal

20. Mai 2008

Intel: Neue CPUs im dritten Quartal Intel will sein Prozessor-Sortiment im dritten Quartal 2008 updaten. Mehr Dual- und Quad-Core-Chips und Preissenkungen stehen auf dem Plan. Mehr lesen

Intel gibt Preise für Penryn-CPUs bekannt

11. November 2007

Insgesamt 16 Prozessoren stellt Intel heute vor und gibt nun auch offizelle Preise bekannt. Die Preisspanne für die Core-2-, Quad- und Dual-Core-CPUs reicht von 177 bis 1279 US-Dollar pro 1000 Stück. Mehr lesen

ECS: Mainboard 965PLT-A mit integrierter Grafik

23. Februar 2007

Elitegroup Computer Systems (ECS) bringt mit dem 965PLT-A ein Mainboard mit integrierter Intel-Grafik heraus. Mehr lesen

Intel plant offenbar Preissenkungen bis 60 Prozent

09. Juni 2006

Intel plant offenbar deutliche Preissenkungen für seine Prozessoren - sagen Mainboard-Hersteller, die das Unternehmen vorab benachrichtigt hatte. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Welches Mainboard - P35 oder X48 oder PN7 für Intel Quad Core

Welches Mainboard - P35 oder X48 oder PN7 für Intel Quad Core

Erweiterte Suche

Es gibt 25 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welches Mainboard - P35 oder X48 oder PN7 für Intel Quad Core

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo

Bin am Überlegen mir ein neuen PC zusammen zu stellen.
Soll ein Intel Quad werden.

Nun weiss ich nicht welches Mainboard ich dazu nehmen soll und bitte um rat.
Ich möchte gerne eins von MSI aber da gibt es so viele und unterschiedliche und ich weiss nicht welches ich dazu brauch bzw welches gut ist. P35 oder X48 oder PN7 oder doch vielleicht ein anderes?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.05.2008 um 21:03:07
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Was für ein Quad? Q6XXX oder Q9XXX? Bei den neueren musst du auf jeden Fall vorher auf der Herstellerseite gucken ob das derzeitige BIOS die CPU unterstützt.

Mehr Informationen

Einen QX9650 :-)

Profil: Addict
Mehr Informationen

Bist Du wirklich bereit, für gerade mal 12% CPU-Mehrleistung und einem freien Multiplikator gegenüber dem Q9450 mehr als 500Euro draufzuzahlen?

Mehr Informationen

bummbummer schrieb :

einem freien Multiplikator gegenüber dem Q9450

Was meinst du damit?

Nachricht bearbeitet von Nasa am 13.05.2008 um 09:23:31
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Alle Extreme Prozessoren (qx9650) haben im Gegensatz zu den nicht extreme Prozessoren (q9450) einen freien Multiplikator, dh. DU kannst den Multiplikator bestimmen mit dem die CPU läuft. Bei dem q9450 liegt er bei 8.
Multiplikator?? Was ist das??
Der Multiplikator bestimmt den Haupttakt des Prozessors in dem er sich mit dem FSB multipliziert. Bsp.: FSB=333mhz
Multiplikator=8
Endtakt=2,666ghz
FSB?? Was ist das??
Der FSB (front side Bus) dient dazu da Daten zwischen CPU und Northbridge zu übertragen.
Bevor ich jetzt mit Northbridge weiter mache, sag geb ich dir erst einmal diesen Link

Der qx9650 ist nur für Leute mit viel Geld und für Übertaktungsjunkies gedacht.
q9450=266€
qx9650=718€

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 13.05.2008 um 13:30:50
Mehr Informationen

Hmmm ah ja, jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer :-)
Ja, ist schon ein batzen Geld, ich weiss, aber gehen wir mal davon aus ich nehm ihn trotzdem, welches Mainboard würdet ihr nehmen oder welches empfehlt ihr mir?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Was soll denn das Board noch so alles können?
- wie viele SATA/IDE-Festplatten/Laufwerke?
- RAID?
- wie viele USB/Firewire/etc.-Schnittstellen?
- welche Grafikkarte(n) soll(en) verwendet werden?
- wie viele PCI/PCIe-Steckplätze brauchst Du?

Der Preis scheint ja bei Dir eher Nebensache zu sein :pfff:

Mehr Informationen

Hallo alle zusammen!

Ich hab mal eine Frage, ich will mir ein Asus P5k-Pro zulegen hat jmd. Erfahrungen damit oder kennt Probleme dieses Boards?

Dreeeeck
Mehr Informationen

ich empfehle dir liber ein MSI p35 neo2-fir. Alleine wegen der Kühlung dem Preis und der Position des 24 pin Atx Steckers wegen.

Mehr Informationen

Wem empfehlst du das P35? Mir oder Anno1982?

Dreeeeck
Mehr Informationen

Ich empfehle das Board euch beiden. Wenn du willst kann ich dir noch mehr Boards empfehlen. Du musst nur sagen wie viel Geld du für das Mainboard ausgeben willst. Max. 150€ wären gut. Alles darüber ist einfach nur überteuert oder bietet schlechte Kaufargumente. Und beachte bitte noch einmal den Post von bummbummer.

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Welches Mainboard - P35 oder X48 oder PN7 für Intel Quad Core

Zu:

Google Anzeigen