Anzeige
News

Creative kündigt Modem für Online-Gamer an

09. Juli 2002

Creative hat ein externes Modem speziell für Online-Gamer angekündigt. Mehr lesen

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Marken-Notebooks für Gamer

12. Februar 2004

Mehrere grosse Computerhersteller wie HP und Dell haben für die nächsten Wochen Notebooks für Gamer angekündigt. Mehr lesen

Sicherheit für Gamer

03. September 2008

Eine Sicherheits-Software speziell für PC-Spiele bringt Bull Guard auf den Markt. Die Software erlaubt angeblich ungestörtes Spielen, obwohl Virenscanner und Firewall aktiviert sind. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

700 Euro PC für Gamer

Erweiterte Suche

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 700 Euro PC für Gamer

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi ich will mir einen Pc zusammenstellen mit dem ich aktuelle Spiele zocken kann, sowie alltägliche Officeanwendungen

Ich habe einen 19" TFT mit 1280*1024
Mein Budget liegt bei knappen 700 Euro
zudem will ich den PC übertakten

Gigabyte GA EP 45 DS4 138
HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, 150
Seagate Baracuda ST3500320 AS 32 MB Cache 500 GB 50
2* 2048 MB MDT 60
500 W OCZ Steahlt 55
Intel Core 2 Duo E 8500 138
Win Vista 32 bit
Coolermaster Elite 330
Alpenföhn GC

Hoffe auf viele Antworten und Verbesserungsvorschläge

JUMPIN MD

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Respekt.. nicht schlecht.

Du bist dir darüber im Klaren, das die 4850 Herdplatten sind und keine Idleabschaltung beherrschen?
Die 9800GTX+ ist auch stärker in deiner gewählten Auflösung :).

Anstatt des 500W von OCZ würde ich eins von Corsair bevorzugen, mit 450W oder 520W.
Das sind Seasonics im anderem Kleid, nur wesentlich günstiger.

Beim Coolermaster Elite gibts jetzt auch noch das 335, schaut meiner Meinung nach richtig gut aus, eventuell interessierts dich.

Gehäuselüfter?

Sonst nichts auszusetzen, klasse System auf jedenfall.

--EDIT--
Wenn du eine geringe Lautstärke suchst, wäre das hier u.U. auch eine kleine Überlegung, auch wenns wohl das Budget knackt.
http://geizhals.at/deutschland/a352243.html
Vorteil, du entscheidest wie Laut der Lüfter ist und kannst ihn auch in 2 Jahren tauschen.

Desweiteren ist eventuell aber die WD 640 GB im Budget drinn.

PS: eine 8800 GTS ist nicht viel langsamer als die 4850.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 30.08.2008 um 16:46:11
Profil: Member
Mehr Informationen

Deine Konfiguration sind gut aus.
Grafikkarte hat Levi schon erwähnt.
Netzteil bin ich eher Enermax und beQuiet! Fan, aber 500 W ist gut bemessen.
Gehäuse ist wie immer Geschmacksache ;-), hast du dir schon mal die Sharkoon Rebel angeschaut, sind in etwa die gleiche Preisklasse.
CPU-Lüfter ist sehr gut.

Nachricht bearbeitet von tigershark am 30.08.2008 um 17:01:27
Mehr Informationen

Vielen Dank für eure Antworten
Okay also anstatt der HD 4850 eine GF 9800 GTX
preislich ist sie etwas teurer aber is OK wenn sie wirklich besser ist

beim Netzteil hab ich mich einfach an den Leitfaden von diesem Forum gehalten aber wenn seasonic besser ist und günstiger nehme ich natürlich dieses

Mehr Informationen

Ich habe jetzt viele Testergebnisse gelesen und bei allen hat die ATi 4850 besser als die 9800 GTX abgeschnitten
Sollte ich mir da nicht eher die ATI kaufen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Du musst bedenken, dass du mit einer "mickrigen" Auflösung spielst. Denke da ist der Unterschied zwischen den Karten margnial.

Am besten mal Vergleichtests suchen und dort deine Auflösung und auch deine Spiele raussuchen und dann die Karten vergleichen. Dich hat ja nicht zu interessieren welche Karte bei FULL HD schneller ist (HD4850) sondern es interessiert nur deine Auflösung.

Ich würd aber auch zur HD4850 tendieren, wobei die recht heiß werden kann und noch Probleme im idle hat... aber sie ist einfach eine ganze Ecke neuer.

Nachricht bearbeitet von shark am 31.08.2008 um 14:55:04
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

hast du auch einen dualcore bedacht? wenn nicht, die ergebnisse sind anders, die GTX 26ß und 280 und die 4malschrottserie von ati fahren am besten mit einem quad.. immernoch..
wo die 9800gtx+ älter sein soll hab ich auch noch nicht begriffen..
Siehs mal so.. sie bietet physix, genauso die 55 nm und ist definitiv die neuere der beiden, auch wenn die architektur des g92 ca 3/4 jahr alt ist.. super.

Generell ist das aber so oder so nicht viel Unterschied.. auch vom Preis nicht.
Generell ists deine Entscheidung was du nimmst, mir kommt im Leben keine ATI mehr ins Haus :). Und das mit PowerPlay wird sowieso untern Tisch gekehrt.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hallo,

also die 9800GTX ist nicht besser als die 4850. Nur die 9800GTX+ Diese ist ohne AA vielleicht 10% schneller (mit 8AA ist die ATI aber schneller). Hängt aber vom Spiel ab. Und von der Leistungsaufnahme ist die 9800GTX+ ca 10watt höher als die ATI, nurmalso.

Lies dir den Test durch und schau auf Spiele die dich interesieren und wie die Karten in UT3 sind.

http://www.computerbase.de/artikel [...] gsaufnahme

Die gute His IceQ mit einem Doppelslotkühler bestückt der die auch Kühler hält und die Luft herausbefördert. Auch könnte man die hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a358557.html

Die ist weitausgünstiger.

MFG

Zu:

Google Anzeigen