Anzeige
News

Fehler in Windows XP Media Center Edition

22. November 2002

Wer die Spezial-Edition von Windows XP als digitalen Videorecorder verwenden will, könnte Pech haben: Manchmal löscht ein Systemfehler Aufzeichnungen kompletter TV-Serien. Mehr lesen

Fehler im VIA-KT133A-Chipsatz

29. Mai 2001

Bei einigen Motherboards, die VIAs KT133A-Chipsatz verwenden, kommt es zu Problemen im Zusammenspiel mit C-Athlon-Prozessoren. Mehr lesen

Nvidia und Western Digital legen Vista lahm: WD reagiert

17. Juli 2007

Es tut sich was im Fall WD-Nvidia-Bug: Western Digital forscht nun intensiv nach dem Fehler und hat das betreffende Festplatten-Modell aus dem THG-Labor abgezogen. Wer eine Nvidia-Grafikkarte sowie eine schnelle Raptor-Festplatte von Western Digital unte Mehr lesen

Fehler in Apples iPod

11. Dezember 2001

Apples MP3-Player iPod hat einen Softwarefehler, der zu Abstürzen des Betriebssystems bei niedrigem Ladestand des Akkus führt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » PC startet nach CMOS-Fehler überhaupt nicht

PC startet nach CMOS-Fehler überhaupt nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC startet nach CMOS-Fehler überhaupt nicht

Mehr Informationen

Hallo, da ich keine Zeit zum Zocken hatte war mein zweiter Rechner, der nur dafür konzipiert wurde, 4 Wochen ohne Strom.
Heute wollte ich ihn wieder in betrieb nehmen, schloss meine Grafikkarte in den Wassergreiß ein und es geschah folgendes:

1. Der PC startet, und wärend des Bootens (Bildschirm die ganze Zeit schwarz) hielt die Festplatte für ca. 2min. inne fuhr
(Auf der Grafikkarte waren zu dem Zeitpunkt rote LEDs am leuchten, vermutlich wegen des plötzlichen fehlens des direktangeschlossenen Lüfters)
dann aber fort und der Bildschrim bekam endlich ein Signal (Lichter wieder grün).

2. Nun, beim eigentlichen booten, kam eine CMOS-Fehlermeldung, er konnte keine Settings erkennen und setzte mein BIOS zurück, welches ich nun wieder konfigurieren musste.

3. Er brauchte ein wenig und startete, alles war super und ich habe ausgiebig gezockt.

4. Er startet nun garnicht mehr, kein piepsen, kein kurzes andrehen der Lüfter, garnicht.
JEDOCH leuchten auf dem Mobo alles LEDs wie sie es sollen, also keine Fehlerdiagnose LEDs.

Unteranderem funktioniert auch der Onboardpowerswitch nicht, der zusätzlich nochmal als extraknopf montiert ist, dennoch leuchtet er.

Batterie habe ich zu testzwecken ersetzt und auch CMOS resettet, brachte nichts.

Wenn er also überhaupt nicht reagiert, kann ich es dann überhaupt schon eingrenzen, da es ja alles sein kann.
bzw: wenn die Grafikkarte kaputt wäre würde er starten.

Leider habe ich keine Grafikkarte/Prozessor mit dem gleichen Sockel/Port um zu testen.
Hat jemand eine Idee?

(Achja, der Wasserkreislauf ist dicht, habe ihn einen Tag getestet und den PC überprüft bevor ich ihm dann am 2. Tag angeschlossen habe.)

q6600
2x 1024gb RAM
ATI Radeon HD 2900XT
Asus Maximus Formula SE
750W BeQuiet

Nachricht bearbeitet von apeness am 12.05.2008 um 19:44:51
Mehr Informationen

hi,

habe im moment ein sehr ähnliches Problem:

formula se
q6600
hd3870
ocz pc24600 titanium 4x2gb

nach umbau der Wasserkühlung (neue pumpe intern, neuer agb) und dadurch bedingtem stromlosem stillstand von 2 wochen hab ich den Rechner mit überbrücktem atx-stecker 'gebootet' um die waküpumpe ohne mainboard -stromversorgung anzuwerfen (entlüften befüllen des kreislaufs).

hat alles gut funktioniert.

dann mainboard wieder angeschlossen und erster echter bootversuch:

resultat: auf dem board leuchteten alle leds (rot-gelb-grün) wie am weihnachtsbaum und ansonsten ging nichts: kein grakasignal, keine festplatten liefen an ....
weitere anschließende bootversuche bringen dann nicht mal mehr die led-weihnachtsbaumbeleuchtung sondern nur noch da aufleuchten des power und cmos-reset schalters sowie die beleuchtung der supremefsx II soundkarte - sonst passiert gar nichts.

netzteil wurde gecheckt - ist in ordnung.
RAM-riegel waren und sind in ordnung; bestücken der verschiedenen slots mit verschiedenen riegeln bringt keine veränderung

wenn ich die batterie rausnehme und so 15-20 minuten warte und dann mit wiedereingesetzter batterie neu boote kommt wieder die weihnachtsbaum beleuchtung und sonst gar nichts ....

ich habe soweit in foren ähnliche probleme beschrieben gefunden - aber bisher keine wirklichen lösungen: bei manchen gehts einfach irgendwann von selbst wieder, bei anderen nicht

falls ich was interessantes finde - meld ich mich hier zurück.

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » PC startet nach CMOS-Fehler überhaupt nicht

Zu:

Google Anzeigen