Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Wtf? wieviel grafikkarten

Wtf? wieviel grafikkarten

Forum Grafikkarten : Andere - Wtf? wieviel grafikkarten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Community,
ich blicke momentan gar nicht mehr durch bei den aktuellen Grafikkarten...
Kann jmd ma bitte eine Auflistung machn inklusive neuer Grafikkarten die jetzt kommen sollen. Natürlich von Ati und nVidea.
Wäre echt net bei nVidea geht die leistung ja momentan
9600GT
9800GTX
9800GX2
aber wie das mit den gt 200 ern so aussieht weis ich gar nicht. wie gesagt nach leistung sortiert wäre echt nett.
Bei Ati ken ich mich sowieso nich aus.

Anzeigen

Wieviel Geld willst du ausgeben, für welchen Monitor/Auflösung, mit Kantenglättung oder ohne, was spielst du und welche CPU hast du. Wenn du die Fragen beantworten kannst, kann man dir gezielt die richtige Karte raten. Wenn du eine Leistungsübersicht suchst:

http://www.tomshardware.com/de/Gra [...] 61-13.html

Die neuen Karten sind nicht enthalten, weil sie ja erst kommen.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 13.06.2008 um 22:28:07
Antworten 3D Mann

Ich habe votr mir eine n neuen Computer zu kaufen und desewegen frag ich ja. Eigentlich sollte da der 8400er rein un das Maximus Formula. 4GB RAM DDR2 versteht sich :). ich meine auch wie die insgesamt angeordnet sind und was man von den neuen Karten erwarten kann.
Ausgeben will ich für den gesamten pc eigentlich nicht mehr wie 850€! Hab das mal so konfiguriert und kam auf 834€ mit ner 9800GTX!

Antworten ZaRtEr

Wenn du eine 8800 GTS 512 bekommst, nimm die, sie ist leiser, günstiger und fast genauso schnell. Die Auflösung ist wichtig, weist du schon welche es wird ?

Antworten 3D Mann

Nein hab im Moment noch ein 17 oder 19" Röhrenmoni aber dmnk werd mit der 12xx x xxx Auflösung spielenw enn ich mir einen neun kaufe.

Antworten ZaRtEr

Ein 19" er läuft auf 1280x1024 genauso wie ein 17"er, wenn du kein Breitbild nimmst.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 13.06.2008 um 23:00:19
Antworten kadda67

ja aber der is so kagge mein pc der schafft des nit

Antworten ZaRtEr

Wenn du bei 17/19 Zoll bleibst, kannst du eine 9600 GT oder 8800 GT nehmen, die gibt es für 100 Euro und reicht locker für 1280 Pixel.

Antworten 3D Mann

Soweit ich mich erinnere macht eine 19er Röhre auch schon 1600x1200... Gute 17er machen das auch, aber Ergonomisch ist was anderes...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Die Frage ist kann ich Grafikknaller wie Crysis auf hoher Auflösung spielen weil ich will noch ein bischen luft nach oben denn neuer monitor->lcd sind billig un natürlich will ich die Grafikkarte nach einem halben jahr nicht wieder aufrüsten müssen.

Antworten ZaRtEr

Es gibt es keine anderen Grafikknaller wie Crysis (bis jetzt).
Bis zu 1680x1650 kanns du mit einer aktuellen Grafikkarte, alle aktuellen Spiele in Ruhe spielen.

Antworten kadda67

Ja wenn ich mir doch jetzt die ?260GTX? kaufe langt die wieviel jahre bis sie völlig veraltet ist? 2?

Antworten ZaRtEr

1 alt 2 veraltet 3-5 völlig veraltet

Antworten 3D Mann

so strell ich mir das ungefähr vor. weis schon jemand wie laut bzw wieviel strom die neuen brauchen?

Antworten ZaRtEr

Von 190-240 Watt. 3D Mann weiss schon viel, darf aber nicht viel sagen. Das denke ich mir jetzt mal.

Antworten kadda67

Ja leider, Lautstärke 2D leise, 3D zwischen 9800 GTX und 9800 GX2. Strom 3D wie GX2.

Antworten 3D Mann

wenn die 280 gtx son knaller wird wie die 8800 gtx ( was jetzt nich wirklich soo wahrscheinlich is aber man soll sich ja bekanntlich überraschen lassen ) dann kannste die in 2 jahren trotzdem noch gut benutzen... ich habe meine 8800 gtx jetzt auch seit mehr als 2 jahren und die läuft crysis in 1440xXXXX flüssig in very high... ;)

Antworten Madd1n

So schahts as ma lieba. :D

Kevin Kourani hats mir angetan.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 15.06.2008 um 13:04:07
Antworten kadda67
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Wtf? wieviel grafikkarten
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen