Anzeige
News

26 Zoll-LCD-TV für rund 1000 Euro bei Alternate

16. November 2004

Der LCD-Fernseher aus dem Hause MCPerson mißt in der Diagonale 66 Zentimeter (26 Zoll). Mehr lesen

Palm-Fan-Website musste geheimes Bild von neuem Palm-PDA entfernen

12. Juli 2002

Die kanadische PDA-Fan-Website "Pocket-PC-Thoughts" hatte ein Bild des neuen Palm-Geräts Oslo veröffentlicht. Mehr lesen

Samsung kündigt 19-Zoll-Display mit Radio- und TV-Tuner an

14. Oktober 2004

Samsung hat mit dem SyncMaster 930MP hat Samsung einen 19-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln angekündigt, der mit analogen Radio- und TV-Tuner ausgestattet, auch als Fernseher nutzbar ist. Mehr lesen

Microsoft erfindet das Rad neu

08. August 2003

Mäuse mit Rädern haben unbestreitbare Vorteile: das Scrollen von langen Texten oder Webseiten kann damit erheblich vereinfacht werden. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

PC zusammengebaut und kein Bild

Erweiterte Suche

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC zusammengebaut und kein Bild

Profil: Newbie
Mehr Informationen

So, das ist jetzt wirklich ärgerlich und mir noch nie passiert. Ich hab also alles zusammengebaut und jetzt kommt kein Bild. Ansonsten scheint alles zu laufen. Also die Lüfter arbeiten.

Woran kann es nun liegen? Grafikkarte oder Mainboard?
Alle Teile sind komplett neu. Beim Einbau war ich sehr vorsichtig.

Wie sieht es bei Garantieleistungen aus? Wird einem dann das selbst in die Schuhe geschoben oder kann ein Austausch einfach erfolgen?

SELECT * FROM users WHERE iq > 60
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Welche Komponenten sind verbaut?
Ein Piep Signal beim einschalten?
Grafikkarte Strom angeschlossen?

Vergessen: du hast 2 Wochen Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie auf die Komponenten. Manche Teile haben nur 1 oder sogar manchmal 3 Jahre Garantie. Steht aber meist dabei.
Falls eine Komponente kaputt ist, wird diese gebprüft und wenn sich herausstellt dass du nicht schuld sein kannst, bekommst eine neuwertige dafür.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von madhonk am 30.08.2008 um 18:42:48
Mehr Informationen

Kein Piepsignal, was ja eigentlich darauf deuten sollte, dass das Mainboard in Ordnung sein sollte.

Komponenten:

e8400
Asus P5Q
hitachi-sata-festplatte
Radeon 3850 pci-express von sapphire
450 Watt Netzteil von be quiet

Grafikkarte hab ich mit 12 Pin-Stecker an die CPU angeschlossen. Der Lüfter dreht sich auch ordnungsgemäß.

Mehr Informationen

ich meinte die grafikkarte. Also es kommt überhaupt kein Piepsignal. eigentlich ist alles angeschlossen.

Die Led-Lampe im inneren leuchtet übrigens ganz normal grün.

Mehr Informationen

Grafikkarte an CPU angeschlossen?
Erklär mir das mal bitte, oder Bild wäre noch besser. Das würde mich interessieren. Wei soll das gehen?
Die Grafikkarte sollte den Strom vom Netzteil bekommen!!!

P.S.: Ein Piepsignal kommt dann, wenn diverse Komponenten defekt oder falsch angeschlossen sind. Wenn das MoBo defekt wäre, würde es KEIN Peipsignal geben!
Welchen RAM verwendest du?

Nachricht bearbeitet von madhonk am 30.08.2008 um 19:43:58
Mehr Informationen

ich meinte natürlich netzteil. also so, wie es in der Beschreibung der Grafikkarte stand.

Mehr Informationen

Hast du auch BEIDE Stromversorgungen für das MoBo angeschlossen?

Kannst du die Komponenten wo testen? Dir Grafikkarte würde ich mal testen...

Was auch oft der Fall ist: Die CPU ist nicht richtig im Socket.

Mehr Informationen

Nicht wirklich. Habe hier noch einen Aldi-Rechner (AMD Phenom), aber die Grafikkarte lässt sich nicht so einfach ausbauen.

Am Mainboard hab ich die Stromversorung zum Netzteil und auch die für die CPU angeschlossen.

Muss dieser Stab schwer oder leicht zugehen, wenn man da die CPU festzieht?
Die CPU sollte doch gar nicht zugehen, wenn sie nicht richtig im Socket ist, oder? Außerdem müsste dann denke ich eine Fehlermeldung kommen, oder?

Mehr Informationen

Naja, wenn ein Phenom verbaut ist, sollte die Grafikkarte schon rausgehen. Sogar bei nem Aldi Rechner.

Beim installieren der CPU diese leich andrücken und dann den Stab rüberdrehen. Es gibt dann einen leichten Wiederstand, man sollte aber ncihts kaputt machen können. Wenn du den Lüfter sebst raufgebaut hast, diesen runtergeben, CPU säubern, CPU in Socket rein, leicht draufdrücken, Hebel umlegen, Paste rauf, Kühler drauf und dann sollte es gehen.

Wen die CPU nnicht richtig im Socket ist, gibt es keinen Piepton. So ist es bei den meisten Boards. Drum check dies mal, wenn du glaubst das diese OK ist, teste mal die Grafikkarte.

Mehr Informationen

habe mal versucht die CPU neu einzusetzen. bis jetzt hab ich ihn noch nicht neu gestartet. denke aber nicht, dass das der grund dafür war.
wobei sicher bin ich mir nicht. dumm ist ja auch, dass die CPU keine pins mehr hat. früher sah man das eindeutig, ob sie richtig gesessen ist. jetzt ist das nicht so einfach.

wenn ich den RAM ausgebaut habe, dann ist auch kein warnsignal gekommen. das ist denke ich kein gutes zeichen und sollte doch darauf deuten, dass es nicht an der grafikkarte liegt. ich hab auch ein wenig das gefühl, dass die CPU nicht richtig hochfährt. kann mich aber auch nur täuschen.

Mehr Informationen

CPU ohne Pins?

Nachricht bearbeitet von madhonk am 01.09.2008 um 07:37:05
Mehr Informationen

ja, seit 775 gibts da ja anscheinend keine bzw. dei sind im mainboard. bist wohl amd-nutzer. da ist es glaub ich weiterhin so wie normalerweise.

mittlerweile ist ein bild da. woran es lag weiß ich aber nicht.
dafür hab ich mittlerweile das Problem, dass ich nach einer windows installation (die fehler hatte) nicht mehr ins BIOS komme. und im windows wird keine maus erkannt (was wohl an den fehlermeldungen während der installation liegen könnte.)

Mehr Informationen

Achso, hatte gedacht dass keine Pins vorhanden sind... :)

Naja, BIOS hat wenig mit Windows zu tun. Auch wenn ein Win kaputt oder nicht vorhanden ist: man kommt immer ins BIOS!

Mach mal einen CMOS clear.

Aber nachdem Win keine Maus erkennt, ist denk ich mal irgendwas am Board defekt...

Vielleicht kann man aber auch im BIOS einstellen, dass Keyboard und Maus auf den USB Ports gesucht werden sollten. Das ist aber schon eine alte Option, welche nicht mehr vorhanden sein sollte, geschweige denn dies ein Problem sein sollte...

Mehr Informationen

danke! der cmos-reset hat es gebracht.

meine vista installation hat auch funktioniert. hab nur länger warten müssen. echt komisch. wirkte so, als ob der pc eingefriert wäre.

jetzt aber noch eine frage zum prozessor. ich habe ihn ja schon einige mal eingeschaltet und dann hab ich nochmals den CPU-kühler ausgebaut, weil ich mir dachte, dass die CPU nicht richtig sitzt (unter umständen lag es auch daran). dabei hab ich aber die CPU nicht gereinigt und einfach wieder raufgesetzt. wärmeleitpad war noch oben. ich hatte ihn schon ein paar mal gebootet, ob die CPU richtig angegangen ist, weiß ich aber nicht wirklich. deshalb meine frage: sollte ich ihn nochmals erneut installieren? werde hierzu mal die temperaturen überprüfen. was genau sind denn normaltemperaturen im windows betrieb?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen