Anzeige
News

Microsoft bringt Piraten vor Gericht

16. Juni 2005

Fünf US-amerikanische Software-Fachgeschäfte haben angeblich raubkopierte Microsoft-Produkte verkauft. Mehr lesen

Ein Viertel der Software in China ist illegal

08. Mai 2006

Rund ein Viertel der gesamten verkauften Software ist in China illegal oder kopiert. Mehr lesen

Bundesjustizministerium: Keine Gefahr für Linux durch Softwarepatente

06. August 2004

Die auch von der deutschen Regierung mit getragene EU-Initiative zur Patentierbarkeit von Software bringt nach Ansicht von Justizministerin Zypries keine Probleme für Open-Source-Software mit sich. Mehr lesen

Kostenloses Tool beseitigt Bagle-Wurm

20. Januar 2004

Weil Bagle.A sich schnell verbreitet reagiert der Antivirenspezialist Panda Software mit einem kostenfreien Hilfsprogramm, das den Schädling entfernt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Grafikfehler: Software oder Hardwareproblem?

Grafikfehler: Software oder Hardwareproblem?

Erweiterte Suche

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Grafikfehler: Software oder Hardwareproblem?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo!

Ich habe mich nach intensiver Kaufberatung zu einem E8400 mit einer 8800GT (512MB)und 4096 MB RAM sowie Vista 64 entschieden. Gefreut habe ich mich unter anderem, daß ich Mass Effect endlich etwas hübscher spielen könnte. Pustekuchen!

Nach ca. 5-10 Minuten ist das Bild von riesigen schwarzen Rechtecken oder diagonalen Streifen etc. verunziert. Das Problem taucht nur bei Mass Effect auf, bei Bioshock ist mir nichts in der Art aufgefallen und auch 3DMark06 läuft tadellos. Ich habe den neuesten Treiber (175.16) und auch Vista automatisch aktualisieren lassen.

Auf meinem alten PC (XP3500+ mit einer X1950XT/256MB und XP) lief alles langsamer, aber problemlos.
Meine 8800GT ist von Club 3D (ich bin ein Sparbrot *g*). Wie bekomme ich heraus, ob es an der Karte oder dem Spiel liegt?

Gruß

Einbau

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

ist mass effekt zufällig OpenGL und die anderen beiden DirectX? wenn ja, lade dir mal die demo von enemy territory:quake wars oder so und check mal ob das geht.

Profil: Addict
Mehr Informationen

8800 GT? Check mal die Temperaturen der Karte bei Mass effekt. Weil bei mir passiert so was in der art auch bei crysis und daran war nur die Temperaturen schuld^^ Wenn es daran liegt dann holl dir noch ein gehäuse Lüfter (ich habe mir ein Seitenlüfter geholt) und danach waren die probleme weg^^

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Mass Effekt ist DirectX. Basiert auf der UT3 Engine. Genauso wie Bioshock. Wenn das eine geht, tuts das andere auch. Aber die Singleslot-Kühlung der GT ist wirklich bedenklich. Ich tippe auch auf die Temperaturen.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 14.06.2008 um 22:24:20

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Es scheint an Mass Effect zu liegen, da zahlreiche andere Spieler sich über dieses Problem beschweren und alle eine 8800GT haben. Crysis kann ich auf 1440x900 auf sehr hoher Einstellung spielen und habe kein Temperatur.-Problem.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hm dann muss du halt auf den nächsten Patch warten

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Grafikfehler: Software oder Hardwareproblem?

Zu:

Google Anzeigen