Anzeige
News

Erfahrungsbericht Dual Celeron Eigenbau

15. Juni 2000

Vor einigen Monaten haben einige japanische Freaks einen Weg ausgetüftelt, wie ein Celeron im Dual-Betrieb eingesetzt wertden kann. Wir hatten damals darauf verzichtet diese Bauanleitung zu veröffentlichen, weil uns die Gefahr zu groß erschien. Hier nun ... Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Google News jetzt auch per RSS-Feed

09. August 2005

Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Meine Zusammenstellung so in Ordnung?

Meine Zusammenstellung so in Ordnung?

Erweiterte Suche

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Meine Zusammenstellung so in Ordnung?

Mehr Informationen

Hallo

Das Aufrüsten von meinem mittlerweile fast 6 Jahre alten PC lohnt sich so langsam nicht mehr und ich möchte mir jetzt einen neuen zulegen. Hatte so ca 700€ geplant und soll hauptsächlich ein Gamer PC sein. Festplatte und DVD-Brenner habe ich vor aus meinem altem PC weiter zu benutzen und Monitor hab ich mir auch erst kürzlich neu gekauft.

CPU: Intel Core 2 Duo E8500

Mainboard: ASUS P5Q-E, P45

Grafikkarte: Ati 4870 mit 1024MB

Netzteil: ENERMAX PRO 82+ 425W

Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2RAM OCZ ReaperX HPC PC1000 CL5 Kit

Gehäuse: Aerocool AeroEngine Plus

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 ST3500630A (500 GB, IDE)

DVD-Brenner: LG GSA H55N

Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19 Zoll

Funktioniert die Zusammenstellung so oder hat jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Profil: Addict
Mehr Informationen

CPU: ok
Mobo: ok
Grafikkarte: Für deinen 19 Zöller ist die 4870 zu dick. 4850 für ~130 reicht hier dicke. Wenn es unbedingt die 4870 sein muss, dann die 512MB Version.
NT: ok
Speicher: Wozu? 800er CL5 reicht dicke auch für OC bis ~3.8Ghz+
Case: Geschmacksache
Festplatte, DVD, Moni: (hast du ja schon oder?)

Joah, dann noch einen Kühler für den E8500 z.B. ein Freezer 7 Pro ~15.- oder wenn du bisel mehr übertakten willst ein Xigmatek RS ~30.-
(Ein anderer Kühler ist auch nicht falsch wenn du noch nicht übertakten willst)

Joah... denke das wars erstmal.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hätts nich besser sagen können Zero.

Glaube aber fast das er die Festplatte noch nich hat und nich aufgepasst hat bei der Auswahl zwischen IDE und SATAII
Beim Monitor bin ich mir nich sicher. Wenn du den noch nicht hast, lässt sich da auch noch was verbessern oder anpassen zur Grafikkarte.

Hierzu fehlt dann nur noch dein Budget, bzw wo du bestellen möchtest.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Pascha am 31.08.2008 um 03:06:45
Mehr Informationen

Danke für die Antworten!

Hab meine Zusammenstellung etwas verändert. Andere Grafikkarte, 800er RAM und anderes Gehäuse

Netzteil Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 - 54,69€
Asus P5Q-E P45 Sockel 775 - 115,99€
Intel Core2 Duo E8500 2x 3.17GHz S775 Boxed - 143,99€
PowerColor 512MB 4850 PCS PCIe - 133,69€
4096MB DDR2RAM OCZ PC800 Gold GX XTC Kit CL5-5-5-18 - 63,19€
Cooler Master CM 690 - 65,19€

Käme damit auf 577,88€. Hätte noch ~120 Euro zur Verfügung. Bessere Grafikkarte und RAM würde sich für mich also nicht lohnen und ich kann mir das Geld sparen?

Pascha schrieb :

Glaube aber fast das er die Festplatte noch nich hat und nich aufgepasst hat bei der Auswahl zwischen IDE und SATAII

Festplatte hab ich vor ca 1/2 Jahr gekauft. Mein altes Board unterstüzt leider kein Sata und ich hab einfachheitshalber eine IDE genommen.

Pascha schrieb :

Beim Monitor bin ich mir nich sicher. Wenn du den noch nicht hast, lässt sich da auch noch was verbessern oder anpassen zur Grafikkarte.

Theoretisch könnte ich den Monitor noch zurückgeben, aber 19 Zoll reicht mir eigentlich, falls du das mit verbessern meinst.

Pascha schrieb :

Hierzu fehlt dann nur noch dein Budget, bzw wo du bestellen möchtest.

Budget hatte ich oben angeführt, ca 700€ ;)
Bestellen will ich bei Norsk-IT (außer Gehäuse)

Edit: Übertakten habe ich übrigens nicht vor.

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 31.08.2008 um 11:04:32
Mehr Informationen

Sry war schon spät.
evtl ein paar sachen überlesen.

Jo dann siehts doch schon ganz gut aus.
Für die 120 die übrig bleiben kannste hergehn und den ca. 5,- teuren cl4 RAM nehmen, bringt dir ca.1% mehr Leistung und einen Arctic Freezer 7 Pro
CPU Kühler für um die 15,- dann isser au noch etwas leiser.
Den Rest würd ich nu einfach mal spaarn.

Mehr Informationen

Kam heute in den Genuss mit einem 22 Zoll Monitor COD4 zu spielen und bin begeistert, spiele gerade mit dem Gedanken mir doch einen 22 Zoller (Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen) zu holen :love:

Würde meine Zusammenstellung trotzdem noch passen oder sollte ich am besten noch irgendwas verändern? Ati 4870 anstatt 4850 z.b. oder reicht die 4850 trotzdem locker aus?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Die 4850 reicht auch locker für den 22". Ab 24", also 1920x1200 wird die 4870er langsam interessant. Wobei ich mit meiner 4850 z.B. die GRID-Demo auch problemlos mit vollen Details genießen kann (1920x1200).

Mehr Informationen

Wenn du dir einen Samsung 22" holen willst, dann nimm den 226CW.
Der 226BW ist ein Überraschungsei was das Pannel angeht da weist du nie vorher welches drin ist. Der CW hat nur ein Pannel das eingesetzt wird.

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Meine Zusammenstellung so in Ordnung?

Zu:

Google Anzeigen