Anzeige
News

AMDs Triple-Cores kommen auf den Markt

13. March 2008

AMD liefert die ersten Dreikern-CPU an PC-Hersteller aus. Unter anderem Hewlett-Packard, aber auch etwas kleinere Systemhäuser haben bereits Triple-Core-Rechner im Angebot. Mehr lesen

Penny-Markt bringt Komplett-Rechner für 999 Euro

24. March 2003

Nach Aldi, Lidl und Norma bringt nun auch der Discounter Penny-Markt einen Komplett-Rechner für knapp 1000 Euro unter das Volk. Mehr lesen

Microsoft bringt sechs Patches für den Internet Explorer

13. February 2002

Der Softwarekonzern Microsoft hat ein Paket mit Patches für den Internet Explorer veröffentlicht. Mehr lesen

600 MHz -Rechner bei Plus

16. March 2000

Die Supermarktkette Plus hat ab kommenden Montag PCs im Angebot. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Komplett Rechner von AMD mit Phenom

Komplett Rechner von AMD mit Phenom

Erweiterte Suche

Es gibt 155 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Komplett Rechner von AMD mit Phenom

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo alle zusammen

An die jenigen sagen nimm Intel, lass es lieber ich bleibe bei AMD punkt aus ende.

Ich will jetzt auf AMD Phenom umsteigen, der x2 WIRT langweilg. Jetzt die Frage den Prozessor habe ich mir schon ausgesucht das ist der AMD Phenom Quad 9850 4x 2,5 Ghz aber jetzt die Frage WELCHES BOARD IST GUT??? Arbeitsspeicher werden wieder die Corsair XMS2 mit den ware ich sehr zufrieden. Bei anderen Sachen worauf sollte ich aufpassen ich steige jetzt halt in die obere Klasse auf Quad und nicht mehr die Mittel Klasse X2 jworauf sollte ich achten was ist ratsahm.

Also her mit dem Board's welche sind sehr gut.

Euer bigbatze-Patrick

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
Mehr Informationen

Ja erstmal Danke, aber worauf soll ich achten und was sollten die haben. Das Board soll schon sehr gut sein ich wusste bloß nicht worauf ich schauen wollte weil es ja Quad ist.

Gibt es nicht ein Board von Asus für Quad was du mir empfehlen kannst???

Nachricht bearbeitet von chill out am 13.05.2008 um 20:57:11
Mehr Informationen

ich hab mit asus was boards angeht, nichts am hut. da gibt es echt besseres. schon MSI wäre eine bessere wahl. aber momentan geht nichts über abit oder gigabyte.

Mehr Informationen

kannst du mir mal ein gutes Abit Board empfehlen??? Poste mal Link bitte

Nachricht bearbeitet von bigbatze am 13.05.2008 um 12:18:09
Mehr Informationen

ups, die haben wohl nur das atm: http://www.tomshardware.com/de/AX7 [...] 40184.html - nuja dann gigabyte

Mehr Informationen

thx, mal sehen was es wirt oder ob es was wirt

Mehr Informationen

wer nichts wird, wird wirt! ;)

Was ein "gutes" Board lässt sich schwer eingrenzen. Es gibt viele gute Boards. Es kommt eher auf deine Austattungswünsche an würd ich mal sagen. Desweiteren auf den Preisrahmen. Da liesse sich dann auch eher mal eine Empfehlung aussprechen.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also MSI kann ich überhaupt nicht empfehlen. Hier in der Firma haben wir da öfters geplatzte oder aufgeblähte Kondensatoren.
Also wenn, dann Gigabyte oder Asus.

Mehr Informationen

Ich brauche aufjeden fall eSATA, USB wenns geht 4-6 stück, 4-6 stück SATA, 2xGibit LAN, 2PCI, 2 PCI-E 16x ja ansonsten alles andere normal eine 4 steckplätze für arbeitspeicher das sind die Dinge die ich eigentlich immer brauche.

Nachricht bearbeitet von bigbatze am 13.05.2008 um 17:33:13
Toms Hardware Moderator
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Ein 770er Chipsatz und ein AMD Phenom ist etwas problematisch. Einen Phenom X4 9850 kann man z.B. bei dem Gigabyte 770 nicht zum Laufen bringen.

Du solltest entweder einen 790X oder 790FX nehmen. Allerdings sind die Boards von MSI wirklich Mist. Auf dem K9A2 CF-F wird des Öfteren der Chipsatz gebraten (unterm Board fängt es an zu schmoren, bei meinem zum Glück noch nicht). Das Platium hat auch noch einige Kinderkrankheiten.

Bleiben noch Gigabyte oder ASUS.

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 13.05.2008 um 19:47:42
Mehr Informationen

ja ich will ja auch bei Asus bleiben oder Gigabyte???

Nachricht bearbeitet von bigbatze am 13.05.2008 um 18:02:31
Profil: Member
Mehr Informationen