Anzeige
News

MSI: Die schnellsten GTX280-Grafikkarten

20. September 2008

Neue Standards in 3D-Leistung setzen will Grafikkarten- und Motherboardhersteller MSI. Die Firma bietet mit zwei neuen GTX280-Modellen die nach eigenen Angaben »schnellsten Grafikkarten auf dem Markt« an. Mehr lesen

First Look: ATI Radeon HD 4850 vs. Nvidia GeForce GTX280

06. June 2008

Sie laufen schon - die Radeon HD 4850 und die GeForce GTX 280. Auf der Computex bekamen wir eine Sneak Preview von den beiden Grafikkarten und durften sie uns schon genauer anschauen. Mehr lesen

Neue Facts zu Dells Mini-Notebook

16. June 2008

Auf der Konferenz All Things Digital 6, in der Obhut des Firmenchefs, wurde Dells Mini-Notebook bereits gesichtet. Nun hat Engadget mehr Infos über den Laptop »für aufstrebende Märkte«. Mehr lesen

Creative GeForce 2 jetzt billiger

05. July 2000

Ab sofort senkt Creative Labs den empfohlenen Verkaufspreis für die 3D Blaster GeForce 2 GTS um 50 DM auf 749 DM. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Benchergebnisse Geforce GTX280

Benchergebnisse Geforce GTX280

Erweiterte Suche

Es gibt 161 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Benchergebnisse Geforce GTX280

Echte Männer essen kein Honig, sie kauen Bienen !!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Nun das sieht nicht schlecht aus......

http://hardware-infos.com/news.php?news=2150

Anzeigen

The intelligence is tracking me, but I'm faster.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Die sind echt schnell... Und das sind nicht mal die offiziellen Treiber

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Schnell ja aber nicht überragend.
Es ist und bleibt irgendwo ein Refresh des G80/92 den man aufgebohrt hat, Turbolader druff und fertig. Ich rede hier von der Architektur, nicht von der Anzahl der Streamprozessoren oder sowas. Überhaupt sind die Leistungssteigerungen kleiner geworden. Überlegt mal wie lange jetzt der 8800GTX up-to-date war? Wenn man Ende 2006 in 2 Karten investiert hatte waren zwar 1000€ weg, die sind aber bis Heute (und bis in den Refresh des 280GTX der dann wohl hofffungslos davonzieht) konkurrenzfähig.

Der Generationswechsel von der Geforce7 auf die 8 konnte man durch die Bank als solchen bezeichnen. Wer ein starkes G80/G92 Gespann sein Eigen nennt kann sich der neuen Proletenrunde immer noch erhobenen Hauptes stellen^^ Zumal es 100-150€ billiger ist.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Ich brauch sowas nicht.. mein Rechner schafft des alles auch so, wozu also so eine Grafikkarte..
zudem.. das kann ja wohl jeder..
chip druff.. doppelt soviele streamprozzis draufschrauben doppelte ramanbindung + RAM bissl mehr saft drauf und fertig ist die neue supergraka?
Da gefällt mir die 4870 schon weitaus besser.. wenn nvidia nicht unter 20W im idle bleibt hat die Karte eh verloren..

Mehr Informationen

Wenn die Aussagen stimmen wird Crysis wohl schon in wenigen Stunden auf

1680 x 1050 Very High 4AA/1AF@GTX280SLi spielbar sein.

Aber bleibt abzuwarten was Final Treiber alles bringen aber es verspricht

einiges!!

http://hardware-infos.com/news.php?news=2151

und alle die es nicht mehr abwarten können VK

http://cgi.ebay.de/Brand-New-EVGA- [...] 638Q2em122

Nachricht bearbeitet von C-h-r-i-s am 15.06.2008 um 13:42:39
Profil: Member
Mehr Informationen

Wartet doch erstmal auf komplette offizielle Benches von allen neuen Karten.

@ C-h-r-i-s
Bezhal erstmal das SLi Gespann und dann versuch das mal noch vernünftig zu kühlen ;)

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hier noch einmal neue Benchmarks, bei denen sich die GTX280 - Karte nicht wirklich viel von einer 9800 GX2 absetzten kann - in Crysis ist sie sogar langsamer als eine 9800 GX2.
Aber seht selber:

http://www.vr-zone.com/articles/NV [...] 872-3.html

Sollte sich das so bewahrheiten in zukünftigen Test`s werde ich wohl wieder auf ATI/AMD umsteigen da diese Karten wahrscheinlich nur minimal langsamer sind, dafür aber wesentlich weniger Strom ziehen und preislich deutlich günstiger liegen.

Mehr Informationen

Ich denke mal wenn man sich ein GTX 280 SLi leisten kann wird auch noch

Geld für eine ordentliche Wasserkühlung da sein ;0)

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Crysis mit Medium :D guter Witz. ET Quake Wars bringt bei Nvidia kaum Leistungsunterschiede.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Und jetzt erklärt mir mal wofür man solche Karten bitte braucht?
Ich hab 1680x1050 also net grad die kleinste auflösung.. und es läuft alles ruckelfrei auf durchgängig hohen einstellungen.
Wenn auch noch windows xp okay ;), aber des ist mir erstmal egal..

Ich hab für solche Dinger da keine Verwendung und ich glaube.. der Nachfolger der gtx 280 ist schon eher interessant.. nicht extrem viel shcneller aber wie immer stromsparender..

Wie willstn die gtx280 mit Wasserkühlung kühlen? die ersten sind frühestens nach einem monat aufm markt..

Mehr Informationen

Ich denke mal spätestens zur ersten Preissenkung ist Wasserkühlung kein Problem

mehr,oder gleich Geforce GTX280 BlackPearl die gibt es nur auf H2O Basis!

mehr dazu

http://softwareluxx.com/printer.php?id=7550

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

die GTX280 finde ich zu teuer, gibt es auch benchmarks zur GTX260 ?

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Wieso 260GTX?
Denkt doch mal logisch nach. WENN die 280GTX schon nicht in allen Anwendungen meilenweit davon zieht dann wird es die 260er auch nicht tun. Das kann man an der Namensgebung erkennen ohne ein Datenblatt gelesen oder Benchs gesehen zu haben.
Dann wird die wohl irgendwo zwischen 8800GTS 512 und 9800GTX wildern, also hat sie keine Daseinsberechtigung. Die GTS wird 150€ minimum billiger zu bekommen sein und ein SLi System aus 8800GT ist kartenseitig schon für etwas über 220€ machbar.
Das Gespann macht ein bisschen getunt jede GX2 platt und von dem 9600GT 1Gb SLi Geheimtipp wollen wir mal garnicht reden.

ATI hat jetzt definitiv die Chance in den Highendmarkt wieder einzusteigen denn anscheinend sind die neuen Nvidiakarten nicht Lichtjahre besser als ihre Vorgänger. Falls es ATI schafft mit der 4780 eine Karte zu bringen, die im Schnitt 10-15% schneller als eine 9800GTX ist, die 180-190 Watt braucht und für unter 300€ mittelfristig zu haben ist dann sind sie vorne wieder mit dabei. Ganz davon abgesehen das jedes Intelboard Crossfire unterstützt und beinahe jeder ein Crossfireboard hat.