Anzeige
News

IBM: Vierfaches Volumen dank neuer Festplattentechnik

22. Mai 2001

Mittels Einsatz der sogenannter AFC (Antiferromagnetically coupled)-Technologie ist es IBM gelungen, die Kapazität von Festplatten durch die Steigerung der Datendichte zu erhöhen. Mehr lesen

Notebook-Grafikchip von S3

19. März 2001

Die Hersteller Sonic Blue und S3 Graphics haben zusammen einen Grafikchip für Notebooks entwickelt. Mehr lesen

Intel hebt Umsatzprognose dank hoher Nachfrage an

03. Dezember 2004

Nachdem sich jüngst bereits Hewlett-Packard und Dell wieder zuversichtlicher für ihr Geschäft gezeigt hatten, hat am Donnerstag auch Intel gute Nachrichten verbreitet. Mehr lesen

Wassergekühlte Geforce 8800 GTS von BFG-Tech

14. Januar 2008

Eine Flüssigkeitsgekühlte GeForce 8800 GTS bringt BFG-Technologies auf den Markt. Der Bolide ist ab Werk übertaktet und bietet 512 MByte Speicher. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Dank euch ein nahezu perfektes System

Dank euch ein nahezu perfektes System

Erweiterte Suche

Es gibt 154 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Dank euch ein nahezu perfektes System

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Mainboard:

• MSI P45 Platinum, Intel P45, ATX
  • 135,49 €

CPU:

• Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
  • 258,10 €

Memory:

• 4096MB-KIT DDR2 MDT (PC6400/800, CL5)
  • 59,29 €

Display:

• MSI N260GTX-T2D896, 896MB, GDDR3, PCI-Express
  • 236,59 €

Energy:

• ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
  • 86,76 €

Harddrive:

• Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
  • 49,20 €

Case:

• Raidmax Smilodon - black/silver
  • 64,90 €

Gesamt = 890,53 €

Natürlich kommt hier noch die Versandgebühr hinzu, ich rede aber generell immer vom normalen Kaufpreis .. Bestellt habe ich bei Hardwareversand und Caseking ... Was verblüffend war, ich habe am Freitag gegen 14 Uhr bestellt, am Samstag klingelte bereits die DHL bei mir ... Nach dem Zusammenbau von ca. 90 Minuten habe ich das System gründlich geprüft (PCMark 06, PCMark Cantage, Crysis, Rainbow Six Vegas, SuperPI) und muss sagen, dass ich von den Ergebnissen einfach überwältigt bin ...

Bei den Spielen absolut keine Ruckler bei einer Auflösung von 1600x1200 Pixeln und höchsten Detailstufen .. Da ich immer ohne AA spiele, fällt eine Aussage diesbezüglich weg ... Bei Interesse poste ich euch gern Screenshots von PCMark und SuperPI ...

Was mich auch erfreut hat, die CPU kam nie über 66 °, die GPU nie über 52 ° .... Habe Everest im Hintergrund laufen lassen, die Daten speichern lassen und kann dies daher nachvollziehen ...

(EDIT) ich möchte noch hinzufügen, dass die GPU und CPU-Lüfter recht leise waren .. Der GPU-Lüfter lief konstant mit rund 35 % der maximalen Leistung ... Also hätte hier noch etliches kommen können ...

Fazit: Für weniger als 900 € bekommt man derzeit ein System, das wahnsinnig schnell ist und bisher nicht wirklich heiß wird ... Dies hab ich vor allem den Leuten zu verdanken, die in meinem letzten Thread "Berater" gespielt haben und mir Tipps gegeben haben ...

Gruß, xkay ...

Nachricht bearbeitet von xkay am 31.08.2008 um 23:59:08
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Dein CPU war auf 72° dein GPU auf 56°?
Ich hoffe du hast das vertauscht.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Vielleicht meint xkay ja das mit nahezu perfektem System ;-).

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Oh mein Gott ... Entschuldigt bitte ... Hab Everest nochmal bei Crysis mit den oben angegeben Grafikeinstellungen speichern lassen ... Siehe Screenshot

http://b.imagehost.org/t/0549/Unbenannt_5.jpg

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Also ich finde das etwas arg warm. Der CPU sollte an sich nicht wärmer wie 60°C werden. Was steckt da fürn Lüfter drauf?

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Dank euch ein nahezu perfektes System

Zu:

Google Anzeigen