Anzeige
News

Fusion der Chip-Herstellung von Mitsubishi und Hitachi

19. März 2002

Die beiden japanischen Unternehmen Mitsubishi und Hitachi haben bekannt gegeben, dass sie in Zukunft bei der Fertigung von Systemchips zusammen zu arbeiten. Mehr lesen

Epox erweitert Mainboard-Zubehör

28. Oktober 2002

Der Motherboard-Anbieter Epox legt bei seinen Pentium 4-Mainboards mit den Bezeichnungen EP-4GEA+ und EP-4PEA+ sowie dem Athlon-Board EP-8K9A2+ in Zukunft ein IDE- und ein FDD-Kabel bei. Mehr lesen

Asus-Mainboard mit SiS745-Chipsatz

23. April 2002

Asus hat ein neues Motherboard angekündigt, welches auf dem SiS745-Chipsatz basiert. Mehr lesen

HP-Drucker: Bei Neukauf Bares für Gebrauchte

03. Juli 2002

Den ganzen Juli läuft Hewlett-Packards Trade-In-Programm für Drucker. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

welches motherboard

Erweiterte Suche

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : welches motherboard

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo ich suche ein neues Mainboard weil ich am wochenende mein mainboard geschrottet habe. Ich hoffe damit ihr mir helfen könntet. Unten steht mein System könntet ihr mir ein gutes sagen. Kein Nvidea Chipsatz beforzuge lieber Intel. Es soll PCI 2.0 x16 lans haben soll höchstens 180 Euro kommen da ich neuen ddr3 speicher auch kaufen möchte weis auch noch nicht welchen unterstĂŒtzen mit 1066mhz und einen FSB von 1600mhz haben. Thx schonmal in voraus fĂŒr empfehlungen

Zotiac 8800 GTS 512mb
be Quiet 600watt netzteil
500gb hdd Seagate barracuda
2 * Western Digital Raptor X
LG Dvd Brenner

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

nimm das GA-EX38T-DQ6 raus und leg das gigabyte ex38-dq6 hin. Auch wenn das 30€ teurer ist sparst du beim kauf des Rams Geld, da DDR2 und nicht DDR3.
Aber ich persönlich wĂŒrde zum Abit ix38 quad gt greifen. Es bietet einfach alles was man braucht, ist qualitativ und kostet nur 144€.

Warum möchtest du DDR3 kaufen? Soll das etwa die Vorsorge fĂŒr die kommenden Nehalems sein? Bist die raus kommen, ist DDR3 Speicher um lĂ€ngen billiger als heute. Lieber DDR2 jetzt billig kaufen anstatt DDR3 jetzt teuer. SpĂ€ter wirst du die Preise sehen und wirst es bereuen so viel Geld fĂŒr DDR3 ausgegeben zu haben.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 15.05.2008 um 21:10:24
Jeder fÀngt einmal klein an!!!
Profil: Member
Mehr Informationen

Das Abit Board kannst du hier noch billiger bekommen http://www3.hardwareversand.de/1/a [...] 59&ref=141

Mehr Informationen

Hallo,
will mir auch ein neues Board kaufen, ist dieses gut??
http://www.norskit.com/norskit/def [...] 1206%2C%2C
oder doch lieber das Abit Board??
http://1.store.hardwarecent.de/ind [...] s_id=40944

lg

Mehr Informationen

WÀre nett wenn mir jemand Antworten tÀte!

lg

Nachricht bearbeitet von armin10 am 17.05.2008 um 09:35:22
Dreeeeck
Mehr Informationen

kommt sofort.
Ich hatte schonmal das p5e in der Hand und es hat mir nicht soo gefallen.
Vom ix38quadt gt weiss ich das es das gleiche pcb wie das ip35 pro hat. Ich möchte jetzt keine Werbung machen. (Bin aber ein kleiner abit fanboy)
Das ix38 quad gt kommt meiner Meinung nach mit einer besseren Ausstattung und ist dazu auch noch billiger. Das p5e hat eine schlechtere KĂŒhlung. Du spĂŒrst also deutlich die Hitze wenn du die Finger auf den KĂŒhler legst. Das BIOS vom p5e ist dagegen aber besser gestaltet. Dann kĂ€me noch meine eigene Meinung gegen Asus, die ich jetzt aber nicht nennen will.

Ps: Das Bild vom Mainboard auf der Norskit Seite ist nicht das p5e.

Mehr Informationen

Danke fĂŒr die Antwort!!

Zitat :

Das Bild vom Mainboard auf der Norskit Seite ist nicht das p5e.

Ich weiß.

Zitat :

Das BIOS vom p5e ist dagegen aber besser gestaltet.

Was heißt das genau??
Hat das BIOS von Abit weniger Funktionenen oder so??
Kann ich dann wohl auftakten??
Ist der Preis des Boards akzetabel oder zu viel??

lg

Dreeeeck
Mehr Informationen

Das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis des p5e ist schlecht. Übertackten geht mit beiden Boards super. Das p5e wird dann aber etwas heisser.
Das BIOS des p5e ist erstens besser gestaltet und bietet vielleicht die eine oder andere Einstellung mehr und noch so anderes Krims Krams als das vom ix38 quad gt . Das mĂŒsste aber nicht umbedingt ein grosses + fĂŒr den p5e sein sondern eher ein mittleres.

Mehr Informationen

Ok, Danke!!

lg

Zu:

Google Anzeigen