Ich brauch einen Versand der die Teile halbwegs vorrätig hat, das Teil zusammenbaut und dabei möglichst unter 500 Euro bleibt.
Ich nehme auch gerne andere Marken (sollte aber qualitativ gutes Mainboard sein). Zum Beispiel beim Netzteil (OCZ oder so wäre mir lieber aber sollte in absehbarer Zeit im Shop vorrätig sein).
Ich hoff jemand kann mir da helfen und hat ein paar Ratschläge und Tips für mich.
Danke!
Gruß
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.05.2009 um 17:41:46
Wenn der PC keine Grafikkarte hat, dann braucht er auch kein 500-Watt-Netzteil. Ein Be Quiet! Straight Power 350 Watt wäre dann mehr als ausreichend. Das gesparte Geld kannst du dann in ein besseres Mainboard (790GX-Chipsatz!) stecken. Das ASUS M4A78-E wäre gut. Das mit der Gletscherspalte würde ich mir nochmal überlegen. Ich glaube, mit einem Scythe Kama Angle oder Ninja 2 oder dem EKL "Brocken" fährst du besser.
Hallo,
Achso, das kam wohl bischen falsch rüber. =)
Hab noch eine Grafikkarte hier Geforce 9700 oder so, und soll dann bald eine nachgekauft werden, Geforce 275, fuer einen 24Zoll.
Hätte auch lieber ein 790GX Mainboard. Ist nur entweder so teuer im Shop oder nicht verfügbar.. mh Zwickmühle... Echt doof dass die ganzen Gigabyte MB so rar sind im Shop. =(
Ok Lüfter schau ich mir nochmal an, danke. =)
Gruß
Tja, sieht sehr gut aus, aber der 780G ist und bleibt ein Mainstream-Chipsatz, der eigentlich für HTPCs und Office-Maschinen gedacht ist. An deiner Stelle würde ich das Gigabyte GA-MA790X-UD4 bestellen und die Wartezeit in Kauf nehmen.
Das Antec Gehäuse ist eine gute Wahl. Da das Netzteil unten ist stört es den Luftstrom auch nicht. Zudem klebt über der CPU ja auch noch ein großer Lüfter
Bestell es bei www.Mix-Computer.de die sind günstiger und haben das meiste Vorrätig.
Aber die können nicht zusammenbauen oder? Mir ist das ein höheres rechtliches Risiko wenn ichd as selbst machen muss, weil, falls ich was kaputt mach ists mein Problem. =) Hab das erst einmal gemacht so komplett mit Paste und Co. Aber billiger sind die schon, ja...
Du kannst es ja bei einem Händler vorort zusammenbauen lassen, wenn du die Teile zuhause hast Die geben dir für den Fachgemäßen zusammenbau garantie =)
------------------------------9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.