Anzeige
News

Neuer Bug im Internet Explorer erlaubt Einschleusen von Code

10. Juli 2006

Einen weiteren Bug im Internet Explorer meldet das Metasploit Project: Bei einer bestimmten ActiveX-Kombination läßt sich Code einschleusen. Mehr lesen

RIAA verklagt 531 IP-Adressen - Provider verweigern Herausgabe der Nutzerdaten

18. Februar 2004

Der Verband der US-Musikindustrie RIAA hat erneut zahlreiche mutmaßliche Filesharing-Nutzer angezeigt. Mehr lesen

Neuer Aldi-PC ab 5. April?

18. Februar 2000

Gerüchten aus mehrfach bewährter Quelle zufolge, könnte es den neuen Aldi-PC bereits zum 5. Mehr lesen

Asus und das Athlon-Board K7M

24. November 1999

Vor kurzem bemängelten wir, dass Asus nicht zu seiner Entwicklung K7M in üblicher Weise stehen würde. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » ASUS A8N-SLI hängt sich auf - beep code unbekannt

ASUS A8N-SLI hängt sich auf - beep code unbekannt

Erweiterte Suche

Es gibt 194 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : ASUS A8N-SLI hängt sich auf - beep code unbekannt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,

aus heiterem Himmel bootet mein PC auf einmal nicht mehr.
Es kommt nur der gefürchtete beep-code ... leider einen den ich nicht kenne.

Ich hab ein Asus A8N-SLI deluxe und höre folgende Sequenz:
kurz-kurz-lang-lang-lang

ich hab die beeps schon länger nicht mehr gehört, aber für meine ohren sind die kurzen beeps sehr kurz - fast schon ein doppel-piep - während die langen beeps eher wie kurze klingen.

ich seh auch nichts auf dem bildschirm und den code den ich gehört habe konnte ich nirgends finden.

kennt den wer ?

besten dank!

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Was für ein BIOS hast du denn? Welches Board?

Mehr Informationen

das Board ist ein ASUS A8N-SLI mit Award BIOS.

Mehr Informationen

Hier mein piepton zum anhören:

http://media.putfile.com/BIOS-Beep-code

Mehr Informationen

is ja scheißschnell^^ also ich denk mal das is 6x kurz oder?

Mehr Informationen

Ich weiß nicht was es ist aber poste mal rest deines systems und hast du vielleicht an deinem pc rumgebaut?
Entferne mal das Stromkabel vom Netzteil und entnimm deinem BOARD die BIOS Batterie und tu sie dann wieder rein, das resetet das BIOS.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Was hast du für Festplatten drann, was hast sonst no am Board drann?

Bei meinem dad wars sogar eine Samsungplatte die das gemacht / verursacht hat. Scheißteile, never ever again Samsung.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Mehr Informationen

Könnte 5mal kurz sein das wäre dann bei nem AMI BIOS ein "allgemeiner Prozessorfehler" zu 2kurz 3lang habe ich nichts gefunden

Mehr Informationen

sind s-ata platten dran. aber die scheinen nicht schuld zu sein.

was mir aufgefallen ist;
wenn ich alle rams rauszupfe und starte, dann gibts einen anderen beep-code.
wenn ich die Grafikkarte entferne, dann bleibt der code derselbe. kling auf anhieb nach kaputter grafikkarte.

ausgerechnet das teuerste ... grrr

aber bin nicht sicher, muss irgendwo was zum testen finden

Mehr Informationen

lol, quatscht^^ wenn du den RAM entfernst, dann ist das klar das der sich dann meldet das kein RAM da ist xD. Das ist nicht deine Grafikkarte glaub mir. Hast du nun mal einen Reset probiert indem du die Biosbatterie rausgenommen hast??

Mehr Informationen

ja, macht keinen unterschied.
und dass die fehlermeldung dieselbe bleibt auch wenn die Grafikkarte fehlt deutet durchaus an, dass es daran liegt.

ich könnte ja die CPU rauszupfen und den tönen lauschen, aber ich weiß noch nicht, wie ich den Lüfter da runterfummeln kann.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Naja, ich hab ja gefragt, was des für Platten sind..
nachdem nichts genaues kommt schreib ich auch nixmehr :p.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Mehr Informationen

Also um mal deine Theorie wegen der Grafikkarte zu entkräften...

Also du schreibst wenn du den RAM rausnimmst kommt ein anderer Fehlerton. Du schreibst auch wenn du die Grafikkarte rausnimmst kommt der gleiche. Also schlussfolgerst du "Die Grafikkarte ist defekt".

ABER das macht keinen Sinn. Begründung:

Der PC macht den POST (Power on Self test) er testet sich also selber. Relativ am Anfang dieser Testreihenfolge kommt der RAM. Er sieht also RAM ist ok und testet weiter. Es kommt ein Fehler. Es kommt zu deinen Pieptöeinen. Jetzt nimmst du den RAM raus, der PC macht den POST erkennt VOR dem Fehler von zuvor der RAM fehlt. Also kommt der Fehlerton für den RAM.

Du nimmst die Grafikkarte raus (RAM ist drin). Der PC prüft wieder durch, aber er kommt (wahrscheinlich) erst gar nicht bis zum testen der Grafikkarte, also ertönt der Ausgangsfehler.

Wie du siehst muss es also gar nichts bedeuten ob die Grafikkarte drinsteckt oder nicht da der PC eventuell einen Fehler findet BEVOR er die Grafikkarte testet. Also ertönt immer der gleiche Fehlercode egal ob die Grafikkarte drinsteckt oder nicht. Ebenso könntest du z.B. das CD-Rom abklemmen und der Fehler würde bleiben. Oder würdest du dann auch fälschlicherweise schlussfolgern das es am CD-Rom liegt?!

Also diese Logik von dir mit dem raus und reinstecken der GRafikkarte muss nicht stimmen.

Das wiederrum heißt aber auch, dass sie stimmen KANN. Nur deine Begründung ist fehlerhaft ;) Es wäre also Zufall wenn die Grafikkarte defekt ist und könnte nicht mit dem "Prüfverfahren" des raus und reinstecken belegt werden.

Wenn du uns aber mal sagen würdest was für ein BIOS du hast könnte man nochmal genauer nach den Piepstöeinen dafür suchen :)

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 13.05.2008 um 22:40:04
Mehr Informationen

Zitat :

das Board ist ein ASUS A8N-SLI mit Award BIOS.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 13.05.2008 um 22:43:17