Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Mainboard, Festplatte und DVD Brenner gesucht!

Mainboard, Festplatte und DVD Brenner gesucht!

Forum Produkte: Top oder Flop : Mainboard, Festplatte und DVD Brenner gesucht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ich suche wie oben beschrieben ein neues Mainboard (Sockel 775) . Eine Festplatte und einen DVD Brenner

Mainboard:
Nicht mehr als 70€!!!
Hätte an einen P43 Chipsatz gedacht die unterscheiden sich ja nicht großartig von den großen p45
Gut zum Übertakten
Mindestens 4 usb 2.0 anschlüsse und 4 SATA II Anschlüsse
PCIE 2.0 sollte vorhanden sein
Am besten ATX

Festplatte:
Nicht mehr als 40 €!!!
Soll blos mein Betriebssystem drauf und vll paar Lieder und Videos da ich bereits eine Samsung Spin Point F1 750 GByte besitze
So ab 160gb und aufwärts
Mit SATA II Anschluss

DVD Brenner:
Nichtmehr als 30 €
Sata II Anschluss
Schnelle Lese und Schreibgeschwindigkeit
Wenn möglich LightScribe
Vll. LG hab gehört die sollen gut sein

Zu den Preisen also wenn insgesamt 20 mehr sind würd ich nichts sagen

Zur zeit Verbaut:
ASRock 4core Dual Sata R 2.0 (hat bis jetzt gute Dienste verrichtet hatte noch nie Probleme damit will nur endlich den Prozessor ans Limit bringen weil er für aktuelle Spiele schon langsam ins schwitzen kommt)
Palit HD4870 1gb Dual Sonic Edition
Kingston 4gb DDR2-800 CL5
Core 2 Duo e7300

falls ihr noch irgendwelche angaben braucht bescheid geben ;) danke für eure Hilfe

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.05.2009 um 22:25:51
Anzeigen

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR (ca. 60 Euro) oder MSI P43 Neo-F (ca. 63 Euro)
Festplatte: ExcelStor Jupiter J8160S 160GB (ab 29,77 Euro) oder Samsung SpinPoint S166 160GB (ab 31,80 Euro)
DVD-Brenner: Z.B. LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II (19,93 € bei Hardwareversand)

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 10.05.2009 um 22:15:35
Antworten bitti1

Danke für die zügige Antwort

Sollte ich beim Mainboard lieber zum aktuelleren P43 greifen oder lässt sich auf dem P35 besser übertakten??? Besitzen die P35 eigentlich schon Pcie 2.0???
Bei der Festplatte die Marke ExcelStor hab ich noch nicht so oft gehört das die jemand verbaut hat. Wie siehts da mit der Ausfahlquote aus weis da jemand bescheid, aber ich glaub ich leg die 2 Euro drauf und nimm die Samsung mit meiner großen bin ich bis jetzt ganz zufrieden
Denn DVD Brenner werd ich nehmen LG ist so ziemlich der beste Hersteller wenns um Laufwerke geht

Antworten Cris-Cros

Das P35er MSI-Board hat noch PCIe Gen 1. Das muss aber nicht unbedingt von Nachteil sein. Kommt halt auf deine Grafikkarte drauf an ...

Beim DVD-Brenner kannst Du ruhig den Preiswertesten nehmen der in dem Shop wo Du bestellen willst vorrätig ist.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 11.05.2009 um 08:35:45
Antworten bitti1

Und auf welchem lässt sich besser übertakten, das einzig andere was wir noch großartig aufgefallen ist, dass der p43 16gb DDR2 1066 RAM unterstützt, soviel RAM werd ich aber nie brauchen und außerdem lohnt sich DDR2 1066 nicht wirklich mir gehts reins ums übertakten??? Meine HD4870 unterstützt schon Pcie 2.0 aber bis das irgendwann mal völlig ausgenutzt wird ist Grafikkarte wahrscheinlich schon veraltet. Also Festplatte bin ich mir sicher dass ich die von dir empfohlene Samsung nehme. Beim DVD Brenner ist mir halt wichtig dass der LightSribe hatt; ist find ich ne nette Spielerei :D
Welchem Shob könntest du mir empfehlen??? Bis jetzt war ich immer treuer alternate Kunde aber da sich die Preise mitlerweile schon erheblich von den anderen Shobs wie zum Beispiel VVcomputer unterscheiden bin ich mir nicht mehr sicher

Antworten Cris-Cros

Du kannst ja mal bei alternate die ganzen Boards, die in Frage kommen, abchecken auf Kundenbewertungen bezüglich deiner Vorstellungen. Vielleicht findest du dort welche, die eine ähnliche Konfig haben wie du und dann ein Board, was besonders herausragt.

Antworten Derfnam

Naja den Bewertungen von alternate trau ich nicht mehr so ganz, weil da meistens jeder das gekaufte Produkt möglichst gut darstellen will weil er einen Fehlkauf nicht zugeben möchte ich bleib da lieber bei Meinungen der Communitiy, außerdem möchte ich mich nicht auf alternate beschränken werde wohl diesmal woanders bestellen, auch wenn alternate superschnell liefert warte ich lieber 2-3 tage länger spar aber dafür Geld

Antworten Cris-Cros

Der Trick ist, sich die Negativen rauszusuchen und anhand dieser Bewertungen bestimmte Hardware auszuschließen. Andersrum geht's aber auch: wenn etwa ein Board von 20 oder mehr Kunden fast durchweg mit 4 oder 5 Sternen bewertet wurde, dann taugt das auch was, egal, wie viele Jubelkunden da Extrasterne für die nicht in die Bewertung einzufließen habende schnelle Lieferung gegeben haben.
Das hast du aber hier und dort und überall. Und check 'offizielle' Tests.

Antworten Derfnam

Ok nochmals danke jetzt bin ich mir bei der Festplatte sicher: Samsung Spin Point 320 GB http://www.vv-computer.de/shop/art [...] 7200-U-MIN 45,90 €
DVD Brenner: Nen LG http://www.vv-computer.de/shop/art [...] tS-schwarz 28,90 €
Aber ich schwanke immernoch beim Mainboard die Testberichte hören sich beide gut an und man soll auf beiden gut übertakten können doch welche ist das eindeutig bessre???
Ich hab mir dieses hier rausgesucht: http://www.vv-computer.de/shop/art [...] SB1600-P43
und das hier http://www.vv-computer.de/shop/art [...] SB1600-P43
Also das MSI ist etwas billiger aber mir gehts wirklich nur ums übertakten die Ausstattung stimmt bei beiden ich steck echt in ner zwickmühle

Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Mainboard, Festplatte und DVD Brenner gesucht!
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen