Anzeige
News

PC-Zusammenstellungen: Neuer Service von Tom’s Hardware

01. Dezember 2008

Individualisten schwören auf den Eigenbau. Nur so lässt sich die optimale Konfiguration für die eigenen Bedürfnisse herstellen. Wer clever einkauft, kommt oft sogar billiger weg. Mehr lesen

Apple: Cube wird drastisch billiger

08. Februar 2001

Apple hat in den USA Probleme mit dem Verkauf seiner Cube-Rechner. Mehr lesen

Shuttle stellt Highend-PC vor Intel Core2 Extreme-CPU vor

30. Oktober 2006

Shuttle hat mit dem Shuttle XPC P2 3700G einen neuen Highend-PC für Gamer und Profi-Anwender vorgestellt. Mehr lesen

Shuttle: Lösungen für AMD AM2 Prozessoren

31. Oktober 2006

Shuttle stellt zwei Lösungen für die AMD AM2 Prozessoren vor. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Neuer Gaming Shuttle oder Cube Eigenbau - Meinungen und Alternativen

Neuer Gaming Shuttle oder Cube Eigenbau - Meinungen und Alternativen

Erweiterte Suche

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer Gaming Shuttle oder Cube Eigenbau - Meinungen und Alternativen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

Da ich in letzter Zeit am überlegen bin mir einen kleinen Gaming PC (barebone, cube) zusammenzustellen, bin ich durch Zufall auf folgendes Produckt gestoßen:

Produkt Link
http://eu.shuttle.com/de/DesktopDe [...] ead-14855/

Irgendwie sieht das schon ordentlich aus, X48, DDR3, E8400, ATI 4870, etc.

Meine frage dazu ist ob dieses Netzteil was da drin ist, stark genug für eine ATI 4870 und eine E8400 ist. Bei der Produkt beschreibung steht jedenfals 450W 80+ Netzteil?

Wieso mich dieses Produkt jetzt intressiert, ist weil wenn ich mir einen Cube selbst zusammenstelle, dann wird dieser viel größer als dieser Shuttle.

Noch eine Frage zur Performance. Ich möchte auf jedenfall 2-3 jahre mit den PC einigermaßen zocken können. Unteranderem Spiele wie z.B. Warhammer Online, Fallout 3, Egoshooter wie Farcry 2, etc. Denkt ihr dass es möglich sein wird mit dem System?

Zur Info: Der selbstzusammengestellte Cube den ich bauen wollte, war: Thermaltake lanbox, Mainboard G45 (kein DDR3), 4 GB RAM, ATI 4870, E8400, BeQuiet 550W Dark Power Pro...

Was haltet ihr denn von den Shutle Barebone? oder kennt ihr bessere Alternativen?

Danke im Voraus.

MFG

EDIT: Hatte noch vergessen zu erwähnen dass das ganze auf nem 19 Zoller mit 1280 x 1024 laufen soll. Und ab und zu auf den LCD Fernseher 32 Zoll...

EDIT 2: Habe gerade den Konfigurator bei Alternate.de angeschaut, da kann mann diesen Shuttel zur konfiguration auswählen, allerdings kann ich da laut Alternate keine ATI 4870 oder 4850 einbauen, der grund sei das Netzteil. Wenn ich aber den Konfigurator bei Shuttle anschaue, dort ist es aber möglich, wieso?

Nachricht bearbeitet von kamakosoki am 01.09.2008 um 14:01:05
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Das Netzteil sollte schon reichen.

Nur die Frage ist muss das sein?

Denn du musst bei dme DIng folgendes Bedenken.

1. Ein HIGH End Karten machen verdamt viel wärme, eine Karte ohne Doppelslot würde ich nie reinstecken.

2. DDR3 ist teuer und bringt keine Vorteile

3. Wenn da noch ein Quad ins Spiel kommt is wirklich essig

4. Durch die heißen Komponenten altert die Hardware schneller und das Ding wird laut sein, da die Lüfter ordentlich arbeiten müssen damit es kühl wird.

5. Der Preis und evtl Aufrüstbarkeit

Nun eine Frage von meiner Seite, wieso muss er so klein sein? Steht er im Wohnzimmer (wegn dem LCD)? Und ist das LCD HDready oder FullHD?

Bei einem 32 ist es ja meist nur HDready, das ist eine relaiv geringe Auflösung da würde sogar eine Geforce 8800GTS oder eben die ATI4850 gute arbeit verrichten.

Alternative und schöeine Wohnzimmer Gehäuse findest du hier:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10130.html

PS: der Shop ist teuer nur hast du hier auch eine gute Bebilderung

Auch zu empfehlen sind die Gehäuse der Monzart Serie, weiß grad nicht den Hersteller, wird dir aber sicher jemadn agen können.

MFG

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Neuer Gaming Shuttle oder Cube Eigenbau - Meinungen und Alternativen

Zu:

Google Anzeigen