Nun da werden sich die 30% Quäker wohl endlich mal korrigieren müssen.
Es bleiben bezüglich SLi zwar immer noch genügend Nachteile vorhanden aber der Schlimmste so scheint es wird langsam kleiner.
Wenn jetzt noch eine vom FBI gejagte Hackergruppe regelmäßig gehackte Treiber für Intelplattformen bringen würde die was taugen, dann wird SLi nach 4!! Jahren Hickhack wohl endlich mal salonfähig und nicht fristet nicht nur ein Rumdümpeln in einer Nische nicht dicker als ein Blatt Papier.
Also eine GTX 280 im SLI... Ich wünschte ich hätte ein Monitor der eine Auflösung fährt mit der man EINE normale GTX 280 bei aktuellen Games auslasten kann...
schlimm..nach knapp 2 Jahren mit nem Pärchen (8600GT;9600GT...)
umzusteigen auf eine Singlekarte...
Mit wem spielt denn dann die Eine um die Wette?
Das geht nicht! Vielen Dank kadda! Es gibt bei mir jetzt weiterhin klar ein Gespann! Mal sehen wann die Karten ersschwinglich werden.. denn mehr als 500 Euro in die Grafik zu pumpen scheint mir bei den dramatischen Preisentwicklungen/Verfällen doch für sehr sinnfrei..
Bei 100% Spielen unterstützten ungefähr 50% SLI und CF.
Bei 6 Testauflösungen 1280-1920 + 0AA +4AA sieht man in 50-60% eine Leistungsteigerung.
Die 30% beziehen sich immer auf die Ausbeute, die man durch SLI grundsätzlich erreicht (Gesamtwert fps). Pauschal kann man nur sagen:
SLI/CF erst ab 1920 0AA oder ab 1680 AA sinnvoll
Nur mehr Leistung wenn es das Spiel unterstützt (dann 30-90% möglich)
Höhere Auflösungen (und mit AA) haben mehr Ausbeute
Nachteile:
Wird es nicht unterstützt oder in niedrigen Auflösungen kostet es mehr CPU Power = weniger fps
SLI macht bei 24-30 Zoll sicher sinn, als Alternative zum GX2, X2 (auch SLI/CF wegen Doppelchip) oder GTX 200, (4870, X2 ?)
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 17.06.2008 um 18:13:10
habe meine grakas hochgetaktet,doch bei weiterem takten sinken die punkte in den bench´s ..
limitiert da meine CPU? der q6600 sollte auf 3ghz doch eigentlich noch genug reserven haben oder kann das sein?
Bei ATI ist das genauso, nur bei der 4870X2 sollen beide Grakas einen Speicher bekommen, so sollen die Mikroruckler behoben sein..
Damit wäre diese doppelchipgraka natürlich schon geil, auch gegenüber echtem CF, aber.. erstmal abwarten und Tee trinken.