Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Optimale Konfiguration für VMware und Zocken

Optimale Konfiguration für VMware und Zocken

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Optimale Konfiguration für VMware und Zocken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit nach einer optimalen Konfiguration für VMware und Spiele. Ich denke beide Sachen werden dem PC einiges abverlangen, sodass die Hardware natürlich dementsprechend gut sein muss.

Ich haber mir jetzt mal eine teilweise Konfiguration zusammengestellt. Bei einigen Sachen fehlen mir einfach die Informationen, was am besten passt.

Ich würde mich freuen wenn ihr einige Comments zu der Konfiguration schreibt und eventuell auch einige Verbesserungsvorschläge kommen.
Preislich sollte der PC sich im Bereich höchstens 1000-1200EUR befinden.

Meine Konfiguration:

Motherboard:
Asus P5Q Deluxe

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9550

Grafikkarte:
Radeon HD 4870 512MB

Festplatte:
3x Samsung SpinPoint F1DT (HD753LJ) 750GB
oder
3x Samsung SpinPoint T166 (HD501LJ) 500GB

Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Soundkarte

Gehäuse:
Aerocool V-Touch Standard
oder
Aerocool V-Touch Pro (40cm)

Betriebssystem:
Vista Home Premium 32Bit
Vista Home Premium bzw. Buisness 64Bit

So, das wäre meine aktuelle "wunsch" Konfiguration. Vista 32Bit will ich für "normale" Office arbeiten und zum Zocken nutzen. Die Vista 64Bit sind nur für die VMware gedacht, damit die 8GB Arbeitsspeicher unterstützt werden.

Fehlen an dieser Konfiguration tun also noch:
-8GB Arbeitsspeicher von OCZ (ich hab da gar keine Ahnung wie man Arbeitsspeicher mist und was das beste ist. Daher hoffe ich hier auf eure Hilfe. Ich habe gehört das OCZ zur Zeit ganz gute Arbeitsspeicher herstellen sollen, daher wollte ich sie mal ausprobieren. Wie sind eure Erfahrungen mit OCZ RAM?

... und Netzteil.

Ich hoffe das ihr mir einige Antworten auf meine Fragen geben könnt und ihr mir ein kleines Feedback zu meiner Konfiguration gebt.

Gruß und vielen Dank
-Murphy-

P.S. Die Vista 32bit Version soll auf einem Raid 1 laufen. Vista 64bit auf einer einzelnen Festplatte ohn Raid. Nur nochmal zur Erklärung, warum ich drei Festplatten stehen habe

Anzeigen

Ich würde zu den schnelleren WD Festplatten mit 640GB greifen.
Normale Officearbeiten und zocken kannst du mit deinem Vista 64bit bei 8GB RAM übrigens mindestens genauso gut machen, wie mit Vista 32bit. Sehe da keinen Grund, zwei Betriebssysteme zu installieren.
Sofern du nicht stark übertakten möchtest, kauf dir einfach günstigen PC-800 CL5 DDR2 Speicher, achte darauf, dass er mit 1,8v läuft, die sind unproblematischer in Sachen Kompatibilität.
Ansonsten nette Konfiguration, wenn die Kiste richtig leise sein soll evtl. noch einen anderen CPU Kühler, der Boxed geht aber meiner Meinung nach auch.

Nachricht bearbeitet von scavenger am 01.09.2008 um 18:30:28
Antworten scavenger

Hi,
danke für die Antwort. Die Vista 32bit Version habe ich jetzt nur ins Boot genommen, weil ich gehört habe, das einige (viele) Programme noch nicht auf 64Bit laufen. Ansonsten würde sicherlich ein Betriebssystem reichen.

Antworten Anonyme

Vista 64bit beinhaltet einen 32bit Emulator, kann also die ganze 32bit Software auch ausführen.

Antworten scavenger

Aja, das ist ja sehr interessant. War dieser 32bit Emulator bereits von Anfang an dabei oder kam der per Update dazu? Ich wunder mich nämlich gerade, warum dann nicht alle gleich die 64bit Version benutzen.

Antworten Anonyme

64bit verbraucht mehr Speicher, macht nur auf gut bestückten, neuen Rechnern Sinn.

Antworten scavenger
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Optimale Konfiguration für VMware und Zocken
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen