Anzeige
News

Chaintech mit neuem Investor

01. Mai 1999

In der vergangenen Woche haben wir von den Umsatzzahlen der Mainboard Hersteller berichtet. Mehr lesen

Apple: 1-GHz-PowerMac mit GeForce 4

29. Januar 2002

Apple wird als erster Hersteller seine Rechner mit Nvidias neuem Geforce-4-Chip ausrüsten. Mehr lesen

Steigende Hardwarepreise durch Vista

11. Dezember 2006

Mit der Einführung von Windows Vista werden die Kosten für PCs um 20 Prozent steigen. Mehr lesen

LG mit neuem 18,1-Zoll-TFT-Display

26. November 2002

LG Electronics stellt mit dem Flatron L1810M ein neues 18,1-Zoll-TFT-Dislay vor. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Ständig Bluescreens mit neuem Rechner und Win Vista 64

Ständig Bluescreens mit neuem Rechner und Win Vista 64

Erweiterte Suche

Es gibt 151 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Ständig Bluescreens mit neuem Rechner und Win Vista 64

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,
Ich wende mich nun hier an euch da ich langsam ratlos bin. Ich habe mir folgende Komponenten gekauft und daraus einen Rechner gebaut :

- Intel® Core 2 Extreme QX9650
- XFX MB-N790-IUL9 Mainboard
- XFX GF9800GX2 Black Edition XXX GFX
- OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3RPX1333EB4GK, ReaperX) RAM
- Thermaltake Tougpower 750 W Netzteil
- 2x Seagate 750 Gb im Raid 0

Wenn ich nun irgend ein Direct X10 Spiel ( Assins Creed oder COD4) starte, habe ich nach ca 10 min spielen einen Bluescreen. Zu erst dachte ich, es sei ein Treiberproblem. Allerdings habe ich verschiedene Treiber durchprobiert ohne Ergebniss. Als nächstes hatte ich ein BIOS Update gefahren, das brachte aber auch keine Besserung. Dann fiel meine Vermutung auf evtl zu heisse Komponenten aber im inneren des Gehäuses ist es schon recht kühl. 4 x120 mm sorgen dort für gute durchlüftung. Die Grafikkarte selber wird sehr heiss, da sie ja von Hause aus schon übertaktet war. Aber ich erwarte bei einer von Hause übertakteter Karte das der Kühler dann ausreichend sein sollte. Ich weiss nun nicht mehr weiter. Ich hab einen schweine Geld für die Komponenten ausgegeben und irgendwie läuft nichts so richtig.

Die Fehlermeldung im Bluescreen ist immer eine andere : Stop:X000007e, Stop:X0000001e..... keine Ahnung kann nicht wirklich deuten.

Achso wenn ich ein Direct X9 Game z.b.: WOW spiele, habe ich keine Bluescreens.

Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Ich würde mal auf den Speicher tippen! Probiers mal mit nur einem Riegel in verschiedenen Slots! Evtl. sind die halt mit dem Board nicht wirklich kompatibel oder einer davon (oder beide) sind defekt...

Mehr Informationen

Wie heiß wird denn deine Grafikkarte wenn du sagen wir mal 5min Assasin Creed zockst? Protokollier das mal mitn Prog - RivaTuner kann das z.b.
Vll wird sie ja wirklich zu heiß - kA.

Und an DX 10 kanns normal net liegen da CoD4 DX9 only ist - braucht nur mehr Grafikleistung als WoW^^

Mehr Informationen

Danke Leute. Ich werd nachher gleich mal alles testen hier. Ich dachte COD4 währe schon Direct X10 weils so gut aussieht :)
Ich gebe heute Abend Rückmeldung.

Mehr Informationen

Also Temperaturen habe ich mitgelogt und die lagen bei 75 - 80°C. Also noch im grünen Bereich. Es muss wohl an den Rams liegen. Als ich ihn das erste mal mit nur einem Riegel ausprobiert hatte, kam wieder der Bluescreen. Versuchte ich dann den anderen Riegel konnte ich eigentlich spielen. Allerdings ist das Game irgendwann eingefroren, aber kein Bluescreen. Also ich denke wirklich das mit dem Speicher etwas nicht stimmt.

Könnt ihr mir einen DDR3 Speicher empfehlen?

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

NAja ein Bild das einfriert ist ja auch nicht sonderlich gut und löst das Problem ja auch nicht. Eine weiter Möglichkeit ist nämlich das das "tolle" Thermaltake NT nicht ordentlich Saft liefert... Irgendwie taucht dieses Netzteil hier immer bei "Problem-PCs" (nicht zu verwechseln mit Problem Bären ;) ) auf...

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Ständig Bluescreens mit neuem Rechner und Win Vista 64

Zu:

Google Anzeigen