Anzeige
News

Keine Soundkarten mehr von Diamond Multimedia?

16. August 2000

Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen

Extra schnell: Neuer T-DSL-Tarif mit 3 MBit Downstream

03. Dezember 2003

Für Geschäftskunden hat die Telekom-Tochter T-Com einen neuen Highspeed-DSL-Tarif eingeführt. Mehr lesen

Neuer Einstiegsdrucker von Canon für nur 79 Euro

09. Januar 2002

Mit einem neuen Einsteigermodell für Farbtintenstrahldrucker kommt Canon in Deutschland auf den Markt. Mehr lesen

Neuer Athlon 4 schon erhältlich?

02. Juli 2001

Gerüchten zufolge wird AMDs neuer Athlon-Prozessor, der Athlon 4 MP ab August erhältlich sein. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Neuer PC - Budget 500 Euro

Erweiterte Suche

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer PC - Budget 500 Euro

Profil: Member
Mehr Informationen

Hi!

Da ich mit meinen Eltern a bissle geredet habe, und ihnen gesagt hab das ich vielleicht nur so einen 500 Euro Laptop haben möchte (1000 Euro sind da das budget) und dafür für 500 Euro einen richtigen "Rechenknecht" haben will, brauch ich eure Hilfe.

Anforderungen: GTA IV (ganz wichtig, da ich meine Box verkaufen will)

Denkt ihr ein C2D reicht da (E8400) oder sollte es ein C2Q (Q6600) sein? Ich persönlich tendiere zum Dual Core - den kann ich unter umständen sogar auf 4 GHz hochblasen - natürlich mit der entsprechenden Platine.

Da wär die nächste Frage: P45 oder X38 Chipsatz auf der Platine? SATA is wurscht wieviele Anschlüsse, PATA mind. 1er. Gigabit LAN wär nett. (mir is klar das ich einen Intel Chipsatz will - brauch kein SLI) Zu beachten wäre da - ich tendiere zu Produkten von Asus oder MSI. Bitte nichts von Gigabyte - hab schlechte erfahrungen gemacht.

Auch eine Grafikkarte is dann gesucht - Ich tendiere da zu HD 4850 oder einer HD3870, was meint ihr? (AMD darum, da später vll mal CF, wenn das MB das unterstützt, kommt) Ich zock mit einer Auflösung von 1280x820 auf einem 19 Zöler, kann aber auch mal vorkommen das ich in der zukunft upgarde. (ich weiß is nich der größte^^) Beim Hersteller bin ich mir unschlüssig - aber ich favoriere Asus/MSI (Bitte in passender Färbung der Platine zum Mainboard -> ich hab ein Sichtfenster). Gainward bietet ja keine AMD Grafikkarten an, oder? Kühler is mir auch relativ wurscht - optimal wär bei der 4850er ein Doppelslot kühler. Aber zur not montier ich mir auch selber einen neuen. :)

Festplatte wär auch eine neue fällig - hab nur PATA Platten. Ich denke mir reichen 160 GByte (mehr is immer gut^^), dafür aber schnelle 160 GB.

Beim RAM hab ich an 2, 3 oder 4 GByte gedacht - wobei hier denke ich is sowas in Richtung 800 MHz sinnvoll. (DDR2 natürlich ;) )

Bei den 500 €uronen sollte sich, am besten, auch eine Vista Lizenz (mind. Premium) ausgehen. Will nichts illegales oben haben... :sleep:

MFG und THX für die vorschläge! :)

P.S.: ich kenn mich eigentlich mit der Materie aus - also könnt ihr auch Fachbegriffe verwenden. Nur Frage ich euch damit ich das beste des besten krieg. :D Bin regelmäßiger PCGH Leser. :kaola:

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 01.09.2008 um 19:55:41
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Zum zocken auf jeden Fall den Dual, E8400 passt.
Chipsatz würd ich P45 empfehlen, je nach Ausstattung dann ein Modell auswählen.
Festplatte: WD 320 GB
DDR2 PC-800 CL5 RAM, 1,8v, kauf dir bei den Preisen 2* 2 GB, das macht Sinn und bietet noch die möglichkeit später auf 8 GB zu gehen.
Crossfire nachrüsten macht keinen Sinn, besser später eine stärkere Einzelkarte nachkaufen und die Alte in Rente schicken.
Wird mit dem Budget aber alles etwas eng, da du auch nicht am Netzteil sparen solltest. Dort sollten es schon 450 Watt von be Quiet!, Enermax, Seasonic, Corsair, o.ä. sein.
Ob die 4850 da noch im Budget drin ist weiß ich nicht, ansonsten zur Geforce 9800GT greifen.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Lies mal den Thread hier, das könnte auch für dich passen, was sich chimaera da orderte: http://www.tomshardware.com/de/for [...] asst-preis
Dazu noch ein Vista, dann sind das gute 500 €.

Mehr Informationen

Danke, das war eine gute Hilfe!

Nur hab ich noch fragen:
> lohnt sich eine 4850er bei 1280x820?
> E8400 oder E7200?
> P45 oder P43?

EDIT: Netzteil hab ich: 350 Watt (sollte es doch mehr sein?)

THX

EDIT 2:
1.) http://geizhals.at/a340551.html
2.) http://geizhals.at/a338102.html

Ersteres is das P43, das andere das P45. :bounce:

Nachricht bearbeitet von SL55 am 01.09.2008 um 20:00:40
Mehr Informationen

Netztei: Das kommt aufs Netzteil an. Wenn du ein vernünftiges Netzteil hast, sollte das passen, bei einem No-Name-Ding wäre ich vorsichtig.

CPU: Der E7200 ist halt sparsam, wird angenehm Handwarm (jaja, der Rechener schnurrt schon untern Schreibtisch ;) ) , wenn du die paar Kröten mehr ausgeben willst ist der 8400 gerade zum zocken aber wohl die bessere Lösung.

Grafik: Bei der Auflösung ist die 4850 nicht ausgelastet. Da wäre die 8800GTS eine Überlegung wert, gibbet AFAIK bei Amazon für 99 öre. Ist nach landläufiger Meinung ein wenig sparsamer und auch leiser.

Board: Schau welche Features du benötigst.. ich brauche kein Raid, kein SLI/CF, usw. usf. von dem her hab ich halt das P43 genommen.

Mehr Informationen

Noch eine Frage:

Denkt ihr ich könnte mit einem E7200 (@3,2 GHz) + HD 4850 einen Q6600 (@2,8) + HD 3650 in einem Benchmark verpulvern, der Grafik und CPU gleichermaßen fordert? Und könnt ihr einen Bench sagen, der beides belastet? (ich denke da an den 3D Mark Vantage!?)

MFG und THX

Nachricht bearbeitet von SL55 am 01.09.2008 um 21:14:32
Mehr Informationen

Wen interessieren Benchmarks? Das erstgenannte System ist bei Spielen definitiv schneller, ein guter Benchmark sollte das bestätigen.

Mehr Informationen

Deine Fragen sind schlussendlich alles Preis- und Anspruchsfragen: wenn dein Budget für einen spieletauglichen Komplett-PC mit Vista bei ca 500 € liegt, musst du halt schauen, dass das alles mit dem lila Scheinchen bezahlbar ist. Wenn du sagst, du hast 1000 € für ein Schlepptop und einen PC, dann nimm halt 50 oder 100 € mehr für den PC, kauf dir da was besseres und nimm ein 400-450 € Lappi.
Und beim Netzteil wäre ich vorsichtig: was für eines ist denn das, was du da hast? Markengerät oder Chinaböllerware?

Mehr Informationen

Ich hab jetz gerechnet: HD 4850 + P43 Board (beides MSI) + E7200 + BeQuiet 450 Watt + 160 GB WD Platte + 2 GB RAM + Vista Premium

Mit dem zeug komm ich auf, laut geizhals.at, auf 495 €. Ich denke das is ein guter Preis, oder?

wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel pause
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

hy, habs eh in einem anderen thread schon geschrieben, aber der passt zufällig auch genau für dich!

also ich würde dir zu:

CPU
Intel Core2 Duo E8200 2x 2.67GHz S775 Boxed ~130€

MB
Gigabyte GA-EX38-DS4 X38 Sockel 775 ~130€

GPU
MSI 512MB 4850-T2D512 PCIe ~125€

RAM
4 Gb mit 800mhz und 1,8V von A-Data, Geil usw.... ~60€

HDD
500GB 3,5" Samsung SpinPoint HD502IJ SATA ~45€

SUME: 490€

Da hättest wirklich ein cooles teil mit dem du viel und vorallem lange freude haben wirst, auch OC potential wär vorhanden, eventuell dafür dann aber einen anderen CPU Lüfter.

[:nforce:2]

Mehr Informationen

Wobei sich da der Aufpreis zum 8400 auf jeden Fall lohnen würde. Sind ja nur paar Euro.

Mehr Informationen

Am Mainboard sind auch noch unter Umständen bis zu 50 Euro zu sparen.

Gigabyte GA-EP45-DS3 ~93 €
oder
MSI P45 Neo3-FR ~85 €

---------------
I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.
Mehr Informationen

Ja, am MB muss ich definitiv spar