Meine frage welcher dieser beiden cpus für mein Board mehr sinn macht,
(Asus M3N-HT Deluxe Mempipe Sockel AM2+)
Preis 940 BE ca 190 Euro
Preis 955 BE ca 230 Euro
ja ich weiß die unterschiede kann aber damit nix anfangen und ja ich habe auch gelesen was sonst so darüber gefragt wurde.
Ich weiß das die leistung fast gleich ist nicht fühlbar schlechter, aber der verbrauch , nur kann ich nix damit anfangen wieviel weniger ? Lohnen sich die mehr kosten. Was ich an strom sparen kann ?
Weiß Jemand ob AM3 länger der sockel für amd bleibt also auch für die neuen cpus. Sprich lohnt sich irgendwann ein umstieg auf am3 wenn ich mir den 955 kaufe , oder sterben die sockel eh bald aus.
Dann noch ne frage ich habe gelesen das der 955 besser zu übertakten sei, sprich locker mit luftkühlung auf +500 MHz kommt der 940 wohl mehr probleme damit macht und dann viel mehr sprom frist.
Danke für die antworten
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.06.2009 um 12:24:10
Dann noch ne frage ich habe gelesen das der 955 besser zu übertakten sei, sprich locker mit luftkühlung auf +500 mhz kommt der 940 wohl mehr probleme damit macht und dann viel mehr sprom frist.
Was du nicht sagst, den 940er bekommst du locker auf 3600.
Und bei beiden braucht man einen guten Kühler.
Der unterschied ist, das der 955er DDR2 sowie DDR3 unterstützt.
Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 26.05.2009 um 16:50:22
Exakt. Der 940BE dreht bei mir auf dem identischen Board mit 3,7GHz seine Kreise ohne zu Murren. Der 955 hat nur ne größere Nummer ist aber nicht schneller.
so habe mir weil ich das geld halt hatte, den 955 gekauft. So jetzt habe ich 2 fragen.
Irgendwie habe ich da gefühl das mein pc jetzt so pieps geräusche macht -.- ka was das ist vorallenn wenn ich die maus bewege.
Zudem ist mein pc jetzt 2 mal abgestürzt seid der drin ist, daher meine 2 frage wie heiß darf der 955 werden ? ohne last ist er bei 40 crad bei mir .
meine rest hardware ist :
Motherboard Name Asus M3N-HT Deluxe
Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C4DHX
Geforce 275
halt die mausbewegung macht geräusche und bild ist schon 2 mal eingefroren.
Aso eins nach der CPU war halt in der box, und habe extra siegel angeguckt trotzdem sah es aus als hätte der CPU so mini rückstände von kühlpaste oder so, der typ in laden hat mir dann mehre cpus gezeigt und hatte alle sowas irgendwie... hoffe der hat keine macke
Was soll der 955 auf einem ollen DDR2 Board, da hätte der 940 genauso gut draufgepasst? Manchmal verstehe ich die Leute echt nicht mehr...
Ich muss für mein Geld hart arbeiten und hätte kein Argument, es so sinnlos zu verbrennen
Du solltest schauen, ob die CPU vom Board überhaupt schon unterstützt wird. AM3 ready laut Asus heißt noch lange nicht, dass das BIOS auf dem gekauften Board auch aktuell ist. Und besser übertakten lässt er sich auch nicht wirklich.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 31.05.2009 um 14:10:39
Vielleicht wollte er sich den 955er kaufen, weil er DDR2 und DDR3 unterstützt und somit keine neue CPU kaufen müsste, wenn er ein neues board kauft, welches nur DDR3 unterstützt. xD
so habe mir weil ich das geld halt hatte, den 955 gekauft.
Das du die CPU gekauft hast ist eine Sache, die Formulierung die Andere. Denke mal ein bisschen über dein Konsumverhalten nach. Die 40€ hättest du auch Versaufen, Verrauchen, Verbrennen oder in deine hungernde Freundin investieren können.
Wie man sich wegen 40€ zu solchen Kommentare hinreißen lassen
kann, na habt ihr nicht auch schon mal Geld unnütz verbrannt ??
Und noch was, wer muss eigentlich nicht hart arbeiten heut zu tage
für sein Geld ? Und wenn man sich etwas leisten möchte von seinen
schwer verdienten Lohn, dann sollte man das nicht denjenigen auch
noch vorwerfen !
Es geht ganz einfach darum dass er sich schon vorher hier informiert hat und wir ihm gesagt haben das ein 955 auf dem Board was er jetzt hat nichts bringt. Einfach nur Beratungsresistent.
Und hier kommt auch schon der nächste Lagebericht:
Er hat sich den 955ger gekauft, was solls, es bringt ihm vielleicht nur ein kleines bisschen was, aber warum zum Guckuck reden wir hier über das noch, nur damit er ein schlechtes Gewissen bekommt.
Übrigens, du hast die CPU doch noch nicht Übertaktet, somit bist du noch in der 14 Tage Umtauschfrist.
Würde es so machen wie die User schon oben schrieben, nur halt anders Formuliert, geh hin zum Händler oder schicke sie zurück und tausch sie gegen den Phenom II X4 940er um.
In der Umtauschfrist braucht man keine Gründe angeben.
Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 31.05.2009 um 22:39:06
hmm ich arbeite genauso hart für mein geld, -.- bin sogar azubi und werde von niemand unterstütz denoch versteh ich den stress nicht. Irgendwann werde ich aufrüsten da mein alter chip hier noch rumliegt und ich somit ein 2 Rechner aufbauen kann. Das heißt irgenwann kaufe ich mir ein am3 und ddr3 habe aber somit gleich teile für mein 2 Rechner daher der 955. Auch verstehe ich nicht warum die leute sich wegen "mein" geld (gehört ja den staat eigenlich) so aufregen können. Meine frage war eigentlich warum mein pc so komische "pieps" geräusche macht und warum er geräusche macht wenn ich meine maus bewegen -.-.
Achja ich habe diese tool EVEREST Ultimate Edition laufen lassen (trail version) und er sagt nach einer stunde volllast 56 crad CPU temp. Das heißt zuheiß wird er nicht. An was können die abstürzde liege ?
Auch verstehe ich nicht warum die leute sich wegen "mein" geld (gehört ja den staat eigenlich) so aufregen können
Natürlich ist das ein Totschlagargument, da hast du völlig Recht. Mich geht es prinzipiell nichts an was du mit deinem Geld veranstaltest nur als Mensch, der anderen gerne beim Sparen hilft ohne auf was zu verzichten (und das s.o. sogar getan hat) kommt man sich halt ein wenig verarscht vor.
Zu deiner Frage mal direkt ne Gegenfrage: Was hast du für ein Netzteil drin? Die verbaute Hardware ist kein Pappenstil. Sind beide Stromanschlüsse der Grafikkarte dran? Das Mainboard wird unverschämt heiss (hab das gleiche), hast du das auch schon kontrolliert? Welches BIOS ist installiert?
Ob der Herr Azubi vielleicht einfach mal auf eine konstruktive Frage eingehen möge? Ich stellte Frage weiter oben nicht ohne Grund, da ich selbst schon AM3-CPUs auf AM2+ Brettern verbaut habe und AM3 ready allein noch gar nichts aussagt.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.06.2009 um 11:54:57
Ich weiß nicht welche PCU du da vorher drauf hattest, aber: Ist es noch das alte Windoof? Falls ja ist es wahrscheinlich verschlackt und zugemüllt. Schonmal an ne Neuinstallation gedacht?
Könnte mehrere Ursachen haben dass dein PC abstürzt bzw. einfriert.
Auf welcher Taktrate laufen deine RAMS?
Und wieviel Gigabyte RAM hast Du verbaut?
Evtl. mal die Treiber deines Mainboards updaten oder generell die Treiber deiner Hardware updaten.....kann nicht schaden.
PS: Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit Systemabstürzen und Bluescreens. Bei mir liegt es daran dass sich meine CPU (AMD Phenom X4 9550) nicht mit den beiden 2 GB Corsair Dominator DDR2 RAMs verträgt, da diese 1066Mhz fähig sind, meine CPU allerdings nur 800Mhz unterstützte. Die RAMs auf 800Mhz zu betreiben funktioniert nicht wirklich. Es gibt trotzdem ständig Systemabstürze. Ich werde mir daher in den nächsten Tagen die AMD Phenom2 940 B.E. CPU zulegen, denn diese unterstützt meine RAM-Taktfrequenz und ist noch zudem mit 3000Mhz wesentlich schneller als die AMD Phenom X4 9550.