Ich habe ein Problem mit dem TV-Ausgang meiner GeForce 7800GS. Verschiedene Multi-Monitor-Modi funktionieren nicht mehr (hat vor mehreren Wochen noch einwandfrei funktioniert, aber inzwischen hat sich an Treibern, Software etc. auf dem PC einiges geändert). Auf dem angeschlossenen DAEWOO-CRT-Fernseher erscheint meist nur schwarz-weißes Geflirre aus Linien ohne erkennbare Konturen oder aber der Hauptmonitor (MD1998PB CRT) geht in den Standby-Modus.
Die Verkabelung sieht wie folgt aus: GeForce 7800 GS (AGP 8x, Forceware 175.16, WinXP) -> SVIDEO-to-FBAS-Adapter-> FBAS-to-SCART-Kabel-> Fernseher
Folgende Modi funktionieren einwandfrei: Einzelne Anzeige auf Monitor, Klonen (Monitor primär), horizontaler/vertikaler Bereich (Monitor primär)
TV kein Bild, Monitor im Standby: Einzelne Anzeige auf TV, Klonen (TV primär), horizontaler/vertikaler Bereich (TV primär)
TV kein Bild, Monitor normal: Dual-View sowohl TV primär als auch Monitor primär
Ich habe ja den Verdacht, dass Nvidia im aktuellen Treiber Mist gebaut hat (ist es eigentlich normal, dass der Treiber ins Unterverzeichnis "Win2k" installiert wird?), aber vielleicht kommen hier noch andere Ideen zum Vorschein.
Auf Hilfe hoffend,
Eric
Nachricht bearbeitet von Strezz0r am 18.06.2008 um 01:47:06
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.