Anzeige
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Pc Absegnung + Netzteilfrage

Erweiterte Suche

Es gibt 25 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Pc Absegnung + Netzteilfrage

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hey Leute,

also mein Pc, den ich mir kaufen will wird folgendermaßen aussehn.

CPU: Intel Core 2 Duo E7200 (2.533 ghz)
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: Geforce 9800 gtx+
Laufwerk: Lg DVD Brenner
Festplatte: 320 GB Samsung
Arbeitsspeicher: 4 gb OCZ Quadkit
Gehäuse: Chiefteck CH-05B-B
Bildschirm: 20'' Samsang
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 bit

Jetzt die Netzteilfrage...
Soll ich ein
Chiefteck 500 W https://www.alternate.de/html/produ [...] S/160201/?
oder ein
Enermax 425 W http://www.alternate.de/html/produ [...] s+600+Watt
Netzteil einbauen....

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Enermax. Super Effizienz, 425W reichen für dein System locker (da würde soar das 375 reichen, das ist noch ein wenig effektiver). Hab vorhin das 375er ausgepackt, das will man gar nicht einbauen, nur angucken.

Schau die mal auf der Homepage von Enermax die 82+ Zertifizierung an, schaut gut aus. Bin auch kürzlich über einige Reviews gestolpert die ausnahmslos nur Gutes zu berichten wussten.

Mehr Informationen

ok gut =)
weil die kosten nämlich das gleiche ^^
ich war nur wegen der 9800 gtx+ beunruhigt, weil die unter volllast 140W zieht ^^

Mehr Informationen

425W reichen

4 gb OCZ Quadkit hört sich nach 4mal 1GB Riegel an.
Du solltest eher 2mal 2GB nehmen! Darauf achten dass sie auf 1,8 Volt laufen.

wie teuer ist der Rechner?
bzw dein GesamtBudget?

Eventuell wäre für dein System auch ein E8400 und eine ATI 4850 auf einem anderen Mainboard besser geeignet.

Mehr Informationen

Ich will nich mehr als max, 950 Euro ausgeben...
Ich weiß das die Ati 4850 billiger und besser is, aber wenn ich die kauf ...
killt mich mein bruder :D der sagt das Ati ausstirbt... ich mein recht hatte ja, aber nich in den näschten 5 jahren ^^

Mehr Informationen

Thio schrieb :

Ich will nich mehr als max, 950 Euro ausgeben...
Ich weiß das die Ati 4850 billiger und besser is, aber wenn ich die kauf ...
killt mich mein bruder :D der sagt das Ati ausstirbt... ich mein recht hatte ja, aber nich in den näschten 5 jahren ^^

Ah, mal davon abgesehen, dass ATI Nvidia mit dem 48x0 mal so in den Hintern getreten hat, dass Nvidia sich dabei eine blutige Nase geholt hat, lies, die Preise teilweise drastisch senken musste.. Naja, Marken-Zealots und Fanboys. Was will man machen.

wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel pause
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

hy

CPU:
ich würde zu einem besseren CPU greifen, mind. E8400 (130€) oder gleich einen Q9450 (265€)wenn es das budget noch zulässt.

MB:
ich würde dir zu Gigabyte raten, vl. zu einem x38 Chipsatz (~110€)

GPU:
wenn ich du wäre würd ich deinen bruder killen :D und mir wirklich eine 4850 zulegen, ich kauf doch nicht schlechtere hardware nur wegen meinem bruder :sol:

[:pc spezie:2]

Mehr Informationen

hey

recht haben sie ja, aber ein böser Bruder kann auch ein schlagkräftiges Argument sein.
Aus den 950,- könntest du aber mehr rausholen.

Wofür brauchste den Rechner den?
Wenns Nvidia sein muss wäre je nach Anwendung eher eine 8800 oder 260 empfehlenswert!
Die 9xxx Serie is sehr schlecht & teuer geraten.

Mehr Informationen

Das ganze soll ein Gamer Pc werden.
Ich will halt für das Geld (für den pc sind sagen wir mal 690€ übrig..)
Was würdet ihr euch für das geld holen?

Und ich will bei kmelektronik.de oder bei alternate.de bestellen.
Oder kennt ihr noch andere Onlineshops mit gutem Service?
Weil Hardwareversand.de hat ja nur schlechte bewertungen =/

Nachricht bearbeitet von Thio am 02.09.2008 um 11:01:22
wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel pause
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

also vom service her kann ich nur e-bug empfehlen, die sind der hammer, echt!!!!!

wie gesagt, ich würde mir eine ati 4850, e8400, gigabyte x38, 4gb 800er RAM ......... holen und gut is.

da hättest sicher lange freude!

Mehr Informationen

Hmm nochmal zu dem Ati thema.
Die werden doch alle scheiß heiß oder?
Und die Ati kommt erst bei höheren auflösungen und sehr hohem AA.
Sonst is doch die Gefoce besser, oder seh ich da was falsch?

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Die ATI wird bei viel AA/AF besser, ist vorher aber nicht "schlechter". Die Temperaturen sind vielleicht nicht die besten, aber noch ok. Eine Grafikkarte kann bis zu max. 100° ab (man denke an die 8800GT mit dem ersten Minilüfter), davon sind die ATIs noch entfernt. Solange man eine gute Gehäusebelüftung hat, passiert da nichts.

Vorallem ist die 4850 schneller als die 9800GTX(+) und kostet 30-50€ weniger. Und deinem Bruder musste ja nichts von deinem "ATI-Verbrechen" erzählen. :D

Nachricht bearbeitet von nforce am 02.09.2008 um 13:23:23
Mehr Informationen

hardwareversand.de ist einer der günstigsten Anbieter die ich bisher so gefunden habe.
Der Service ist nicht so besonders, aber sie liefern das was du bestellst und bei Problemen damit wird auch gehandelt.

Aber du solltest da etwas Zeit einplannen bis der Rechner geliefert wird 1-2wochen.

hier eine günstigee Zusammenstellung für dich, dann kannst du vergleichen wie die anderen Shops sind.

Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 147,90 €
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 80,86 €
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 59,29 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,79 €
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 51,11 €
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 133,03 €
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS 52,98 €
NEC Opti AD7201S bulk schwarz (mit lightscribe zum bemalen der medien - kaum teurer) 28,39 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 72,90 €
Rechner - Zusammenbau 19,99 €
Summe: 676,24 €

wenn du eine Nvidia nehmen willst dann entweder eine 8800 für dich oder aufstocken zur 260er für 100 Euro mehr.
Du wirds ausser einem netten Bruder aber nichts davon haben :)

Nachricht bearbeitet von Laiz am 02.09.2008 um 13:44:16

Zu:

Google Anzeigen