Anzeige
News

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

Creative erweitert Lautsprecherangebot

28. August 2003

Der Hersteller von Multimediageräten Creative baut sein Lautsprecherangebot aus. Mehr lesen

Kostenloses Linux vom Bundesamt für Sicherheit

19. Dezember 2002

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik versendet das CD-Linux "Knoppix", das auf der Debian-Distribution basiert, umsonst. Mehr lesen

Sharkoon macht FlexiDrives billiger

17. Juni 2004

Sharkoon kündigt eine Preissenkung für seine USB-Speicher an. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » PC Zusammenstellung - Budget 500 Euro

PC Zusammenstellung - Budget 500 Euro

Erweiterte Suche

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC Zusammenstellung - Budget 500 Euro

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Wollte mal fragen ob das System was ich hier ausgesucht ist für den Preis in Ordnung ist.

CPU: Intel® Core 2 Duo E7200
Mainboard: Asus P5Q
Arbeitsspeicher: GeIL Ultra DIMM 4 GByte DDR2-800 Ki
Festplatte: Maxtor STM3500320AS 500 GByte
Grafikarte: XFX GF9800GT

Die Sachen die nett hier stehen wie Laufwerk und Netzteil hab ich und denk ich brauch ich auch nett neu^^
das Netzteil hat 350 Watt was hoffentlich reicht für die Anforderungen.
Ich würde mich auf eure Rückmeldungen freuen.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.09.2008 um 17:19:24
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Lies mal hier
http://www.tomshardware.com/de/for [...] udget-Euro
, ist das gleiche Budget wie deins. Das NT mit 350W wird zu schwach sein...

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 01.09.2008 um 23:31:19
wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel pause
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

was willst den mit dem neuen Rechner hauptsächlich machen? zocken? filme? ......

Mehr Informationen

also ich will hauptsächlich damit zocken so nfs und halt neuere spiele wie UT4, Crysis, COD4, FarCry2, usw ^^

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 02.09.2008 um 13:39:59
Mehr Informationen

also ich würde dir zu:

CPU
Intel Core2 Duo E8200 2x 2.67GHz S775 Boxed ~130€

MB
Gigabyte GA-EX38-DS4 X38 Sockel 775 ~130€

GPU
MSI 512MB 4850-T2D512 PCIe ~125€

RAM
4 Gb mit 800mhz und 1,8V von A-Data, Geil usw.... ~60€

HDD
500GB 3,5" Samsung SpinPoint HD502IJ SATA ~45€

SUME: 490€

Da hättest wirklich ein cooles teil mit dem du viel und vorallem lange freude haben wirst, auch OC potential wär vorhanden, eventuell dafür dann aber einen anderen CPU Lüfter.

[:nforce:2]

Mehr Informationen

würde dies auch gehen oder ist das board, arbeitspeicher, Grafikkarte zu schlecht?

CPU
Intel Core2 Duo E8200 2x 2.67GHz S775 Boxed ~130€

Mainboard:
Asus P5Q

Arbeitsspeicher:
GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Ki

Grafikarte:
XFX GF9800GT

HDD
500GB 3,5" Samsung SpinPoint HD502IJ SATA ~45€

Mehr Informationen

also,

1. beim CPU haben wir uns geeinigt, das freut mich :D

2. asus hat in letzter zeit starke qualitätsprobleme, gigabyte ist derzeit eine klasse für sich. vorallem hat mein vorgeschlagenes MB den extrem schnellen x38 chipsatz.

3. dein RAM ist ok, kannst ruhig zugreifen!

4. die geforce 9xxx reihe kannst du vergessen, zuviel geld für zu wenig leistung.
hier ist eine ati 4850 klar die bessere wahl, wenn du noch etwas kohle überhast kannst du auch gleich die ati 4870 nehmen

5. hdd passt auch, ich würde aber darauf achten eine mit 32mb cache zu nehmen.

DANKE Derfnam :D

6. ein netzteil, am besten von be quiet mit 450-500w, das reicht locker für dein System.

Nachricht bearbeitet von xmatthias am 02.09.2008 um 14:33:22
Profil: Addict
Mehr Informationen

Netzteil nicht vergessen.

Mehr Informationen

hiho^^,

1. für 130€ kriegst du schon ein E8400

2. mainboard doch lieber ein p35 von gigabyte (z.B. Gigabyte GA-EP35-DS3L (75€))

3. 4 GB RAM bringen dir nur was, wenn du ein 64 bit Betriebssystem hast, ansonsten erstmal nur 2gb, kannst ja später noch nachrüsten (35€)

4. ich würd auch lieber die 4850 nehmen (130€)

5. festplatte schließ ich mich meinem vorgänger an (45€)

6. Netzteil würde ich dir raten das Enermax PRO82+ 425W, dürfte reichen (55€)

ca. 470€ (ohne versandkosten und alle angaben von http://mix-computer.de/html/index.html)

mfg

Mehr Informationen

ok, ich muss mich an meinen Angaben oben korrigieren und zwar ich hab kein 350 sondern ein 400 Watt Netzteil würde den dass reichen?

Mehr Informationen

Hey,

mit der CPU stimmt schon warn ja nur sehr grobe rundungswerte. Also RAM können es ruhig 4GB sein. Bei 64Bit sollten es minimum 6GB sein.

Mainboard wenns Geld reicht den x38 oder ein MSI NEO mit p45. Netzteil is das Enermax gut aber auch ein Bequit Dark Power ist sehr gut.

Grafikkarte eindeutig die ATI und am besten mit Doppelslot Kühler die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a358557.html
Ist die günstigste mit diesem Feature.

MFG

Mehr Informationen

hiho^^,

@michael21: 1.wegen der CPU, ich mein ja nur, bevor er jetzt den e8200 nimmt und dafür wirklich 130€ bezahlt anstatt den e8400

2. was bringen ihm die 4gb RAM, wenn sein betriebssystem nur 3gb erkennt und einen großen leistungsschub ist das auch nicht beim spielen. vorallem sind 4gb teurer als 2 gb und das bei einer grenze von 500€ sollte man vielleicht schon irgendwo abzüge machen ansonsten könnte es deutlich mehr werden.

3. er sollte nicht "nur" wegen dem mainboard soviel geld ausgeben, wo es das gigabyte schon fast für die hälfte gibt.

Ach ja, das netzteil, die 400 watt könnten reichen, solang es kein noname ding ist. von welcher marke ist das??

mfg

Nachricht bearbeitet von paddy17 am 02.09.2008 um 16:23:15
Mehr Informationen

Ich muss meine Angaben oben korrigieren und zwar hab ich kein 350 sondern ein 400 Watt Netzteil würde den dass reichen? oder müsste ich mir trozdem ein neues holen?

Profil: Addict
Mehr Informationen

400 W würden reichen, wenn es ein Markennetzteil mit gutem Wirkungsgrad ist. kannst du Marke und Typenbezeichnung auch noch angeben, bitte.

Mehr Informationen

ATX-P400 marke wenn das den die marke ist^^ wenn net, muss ich nachher mal schauen.... :) :)

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 02.09.2008 um 20:38:14
Mehr Informationen