Ich habe eine 1TB Externe Festplatte von Buffalo (Buffalo HD-CE1.0TU2 DriveStation 1 TB) die allerdings meiner Meinung nach viel zu langsam für USB 2.0 ist.
z.B. wollte ich grade ca. 1GB großen Ordner darauf kopieren, die Zeitangabe ging los bei 3 Minuten, dann wurds 4, 6, 12 und irgentwann 60 oder 70 Minuten und das kann ja wohl definitiv nicht sein bei USB 2.0
Mein PC hatt auch aufjedenfall an der USB Schnittstelle USB 2.0 deswegen kanns daran nicht liegen und an fehlenden USB Treibern eigendlich auch nicht weil ich neben der 1TB Externen Festplatte noch eine weitere am PC angeschlossen habe (500GB von Conrad Electronics) und diese arbeitet mit ganz normalen Geschwindigkeiten!!
Also ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte und brauche dringend Hilfe denn wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt ist das überaus nervig, außerdem wird mein System beim kopieren auch ungewöhnlich hoch ausgelastet (z.b. wird Firefox sehr lahm beim Seitenaufbau)
Naja hoffe auf eure Hilfe, wenn noch irgentwelche Angaben fehlen die ihr braucht einfach bescheid sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.06.2009 um 11:23:12
Die in USB2.0 mögliche Geschwindigkeit wird nur unter optimalen Bedingungen erreicht sobald Du z.B. viele kleine Daten rüberziehen willst wie Bilder,Text oder ähnliches kann es sein das Du je nach Datenmenge mal schnell nur noch 1/4 vom 2.0speed hast.
Es kann sogar am Kabel liegen minderwertige Kabel die die 1m oder länger sind können das ganze schon mal heftig in den Keller ziehen.
Ja das weiß ich zwar, aber habe ja wie gesgat 2 Externe Festplatten und habe die selbe Datei auf beide kopiert und die eine war viel schneller als die andere und einmal das Kabel getauscht um zu sehen ob es daran liegt habe ich auch, brachte aber keinen Unterschied!!
Habe das gleiche Problem mit der 500 GB ausgabe davon. Bei meiner 1 TB Platte von Buffalo hab ich 40 mb/s und bei der 500 gb Platte habe ich 5 - 15 mb/s.
Meine alte ist kaputt gegangen und ich habe sie heute erst umgetauscht. Die alte lief schneller. Nach aussage von MM liegt das innerhalb der normalen Geschwindigkeit. Mach grad ein Backup von einer anderen Platte...400 GB, dauer zum kopieren : 1 Tag und 4 Stunden... Und das nennt MM normal??