Anzeige
News

Großer Erfolg für den Zoll bei der Jagd nach Raubkopien

13. March 2000

In einem aus Thailand angekommenen Flugzeug entdeckten die Zollfahnder vom Frankfurter Flughafen ca. Mehr lesen

Game Boy Advance in Deutschland erhältlich

23. June 2001

Ab heute ist Nintendos Game Boy Advance auch in Europa erhältlich. Mehr lesen

Windows XP legt Spiele lahm

09. November 2001

Fans von PC-Spielen haben es nicht leicht mit dem neuen Betriebssystem Windows XP: 15 Prozent der besten PC-Spiele laufen nicht unter Windows XP. Mehr lesen

Hacker knacken Sonys UMD-Speicherformat

06. May 2005

Findigen Hackern ist es gelungen, das gut geschützte Format der Sony Universal Media Disc (UMD) auszulesen. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Andere » PC bootet nach dem spielen nicht mehr

PC bootet nach dem spielen nicht mehr

Erweiterte Suche

Es gibt 142 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Alle : 0 abstimmen (0 leere Stimme)
Diese Umfrage ist geschlossen, Sie können nicht abstimmen
Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC bootet nach dem spielen nicht mehr

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem PC.

System:

Board: ASUS A8N32 SLI Deluxe (Sockel 939)
Prozessor: AMD64 X2 3600+
RAM: 4x512 MB Kingston Hyper X DDR400
Grafik: Gigabyte GeForce 8800 GT 256MB
HDD: Maxtor 250GB
Netzteil: Sinan Power VP-530W

Vorgeschichte:

Ich ersteigerte mir bei ebay ein neues ASUS A8N32 Sli Deluxe Mainboard und kauft den X2 gleich dazu um mein das Leben meines PC nochmals zuverlängern. Alles zusammen gebaut und lief gut. Bis zu dem Tag als ich das Spiel "Kanye & Lynch" spielte und nach dem spielen den PC ausschaltete. Als ich ihn dann wieder starten wollte ging garnichts mehr, kein Piep oder Sonstiges. Der monitor blieb schwarz. Ich googelte also und kam zu der Ansicht, jetzt ist der Prozessor durchgrbrannt. Ich baute alles aus dem Gehäuse und tauschte ihn also gegen meinen alten 3700+ und alles ging wieder. Dann dachte ich naja mal sehen versuchs doch nochmal mit dem X2. Aha und siehe da alles ging wieder?! Ok dachte ich wer weiss was das war. Alles wieder zusammen gebaut und lief wieder prima... BIS HEUTE!!

Aktuelles Geschehen:

Wieder spielte ich ein Hardwarehungriges Spiel (Crysis) und danach wollte ich neustarten und was passiert? Ja, genau das gleiche Problem. Nur ich kann mir das einfach nicht erklären.

Habe alle Komponenten abgesteckt, immer noch kein BIOS piepsen, nichts. Was kann das nur sein? Will nicht wieder alles auseinanderbauen. Irgendwas muss es doch sein?

Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen kann!!
DANKE!!

MfG
Rohly

Nachtrag:

Habe den Rechner jetzt nochmal gebootet, wieder ohne Laufwerke, Festplatte etc., also nur mit Grafik und RAM. Jetzt fährt er wieder hoch. Aber was ist das?!

erneuter Nachtrag:

Wieder alles angeschloßen, selber Fehler erneut. Kein Piep. Nichts....
Langsam komme ich mir verarscht vor...

nochmals ein Nachtrag:

Jetzt geht wieder alles ... ich check garnichts mehr, was kann das nur sein? Irgendeine Ursache muss das doch haben?!

Nachricht bearbeitet von Rohly am 04.06.2008 um 07:02:14
Anzeigen

Mehr Informationen

Hat denn keiner eine Idee?!

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Wieviel Power liefert Dein Netzteil auf den 12V Schienen ?
In W[att] und A[mpere] ?

Infected by Apple!!!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Versuche doch mal deine Laufwerk ect. immer einzeln anzuschließen, so kannst du nach dem ausschlussverfahren rausfinden ob es an einem deiner Laufwerke liegt

mfg Eni

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

das netzteil! probier mal ein anderes. das sind typische anzeichen für ein schwaches/altes/minderwertiges NT.
oder das board hat einen weg.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 19.05.2008 um 11:05:34
Mehr Informationen

Danke für die zahlreichen Antworten. Hab das Problem gelöst. War weder Netzteil noch ähnliches. Der BIOS Chip war nicht richtig in der Halterung. Klingt zwar komisch ist aber so. Hab den Chip richtig rein gedrückt und siehe da, es geht wieder alles. Warum das nun gerade nach dem spielen war? Keinen Plan. Vielleicht hatte ich den PC vor Wut getreten oder so, dass der Chip rausgesprungen ist^^?! lol Jedenfalls geht wieder alles.

Nochmals Danke.

MfG
Rohly

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Na, dann ist ja alles wieder im Lot ;)

Dieses Thema wurde geschlossen durch FormatC

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.06.2008 um 07:43:54

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Andere » PC bootet nach dem spielen nicht mehr

Google Anzeigen