Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > PC bootet nach dem spielen nicht mehr

PC bootet nach dem spielen nicht mehr

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Andere - PC bootet nach dem spielen nicht mehr

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Alle : 0 abstimmen (0 leere Stimme)

Diese Umfrage ist geschlossen, Sie können nicht abstimmen

Wort:    Username:           

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem PC.

System:

Board: ASUS A8N32 SLI Deluxe (Sockel 939)
Prozessor: AMD64 X2 3600+
RAM: 4x512 MB Kingston Hyper X DDR400
Grafik: Gigabyte GeForce 8800 GT 256MB
HDD: Maxtor 250GB
Netzteil: Sinan Power VP-530W

Vorgeschichte:

Ich ersteigerte mir bei ebay ein neues ASUS A8N32 Sli Deluxe Mainboard und kauft den X2 gleich dazu um mein das Leben meines PC nochmals zuverlängern. Alles zusammen gebaut und lief gut. Bis zu dem Tag als ich das Spiel "Kanye & Lynch" spielte und nach dem spielen den PC ausschaltete. Als ich ihn dann wieder starten wollte ging garnichts mehr, kein Piep oder Sonstiges. Der monitor blieb schwarz. Ich googelte also und kam zu der Ansicht, jetzt ist der Prozessor durchgrbrannt. Ich baute alles aus dem Gehäuse und tauschte ihn also gegen meinen alten 3700+ und alles ging wieder. Dann dachte ich naja mal sehen versuchs doch nochmal mit dem X2. Aha und siehe da alles ging wieder?! Ok dachte ich wer weiss was das war. Alles wieder zusammen gebaut und lief wieder prima... BIS HEUTE!!

Aktuelles Geschehen:

Wieder spielte ich ein Hardwarehungriges Spiel (Crysis) und danach wollte ich neustarten und was passiert? Ja, genau das gleiche Problem. Nur ich kann mir das einfach nicht erklären.

Habe alle Komponenten abgesteckt, immer noch kein BIOS piepsen, nichts. Was kann das nur sein? Will nicht wieder alles auseinanderbauen. Irgendwas muss es doch sein?

Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen kann!!
DANKE!!

MfG
Rohly

Nachtrag:

Habe den Rechner jetzt nochmal gebootet, wieder ohne Laufwerke, Festplatte etc., also nur mit Grafik und RAM. Jetzt fährt er wieder hoch. Aber was ist das?!

erneuter Nachtrag:

Wieder alles angeschloßen, selber Fehler erneut. Kein Piep. Nichts....
Langsam komme ich mir verarscht vor...

nochmals ein Nachtrag:

Jetzt geht wieder alles ... ich check garnichts mehr, was kann das nur sein? Irgendeine Ursache muss das doch haben?!

Nachricht bearbeitet von Rohly am 04.06.2008 um 07:02:14
Anzeigen

Hat denn keiner eine Idee?!

Antworten Rohly

Wieviel Power liefert Dein Netzteil auf den 12V Schienen ?
In W[att] und A[mpere] ?

Antworten tom1321

Versuche doch mal deine Laufwerk ect. immer einzeln anzuschließen, so kannst du nach dem ausschlussverfahren rausfinden ob es an einem deiner Laufwerke liegt

mfg Eni

Antworten 3n1gm4

das netzteil! probier mal ein anderes. das sind typische anzeichen für ein schwaches/altes/minderwertiges NT.
oder das board hat einen weg.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 19.05.2008 um 11:05:34
Antworten FritzLE

Danke für die zahlreichen Antworten. Hab das Problem gelöst. War weder Netzteil noch ähnliches. Der BIOS Chip war nicht richtig in der Halterung. Klingt zwar komisch ist aber so. Hab den Chip richtig rein gedrückt und siehe da, es geht wieder alles. Warum das nun gerade nach dem spielen war? Keinen Plan. Vielleicht hatte ich den PC vor Wut getreten oder so, dass der Chip rausgesprungen ist^^?! lol Jedenfalls geht wieder alles.

Nochmals Danke.

MfG
Rohly

Antworten Rohly

Na, dann ist ja alles wieder im Lot ;)

Dieses Thema wurde geschlossen durch FormatC

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.06.2008 um 07:43:54
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > PC bootet nach dem spielen nicht mehr
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen