Anzeige
News

PCI-Grafikkarte-Karte von Creative Labs

21. März 2000

Nachdem Elsa eine PCI-Variante der Erazor-X-Grafikkarte mit Nvidias GeForce 256-Chipsatz angekündigt hat, will nun auch Creative eine PCI-Grafikkarte anbieten. Mehr lesen

Low-Profile-Grafikkarte mit Ausgängen für vier Bildschirme

23. Mai 2003

Die Firma Colorgraphic präsentiert die, eigenen Angaben zufolge, erste Low-Profile-Grafikkarte mit vier Ausgängen. Mehr lesen

ELSA mit neuer Office- und Entertainment Grafikkarte

06. Juli 2001

ELSA erweitert seine Gladiac-Serie um eine neue preisgünstige Grafikkarte. Mehr lesen

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. Juli 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Andere » Onboard-Grafikkarte ausreichend für TV?

Onboard-Grafikkarte ausreichend für TV?

Erweiterte Suche

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Onboard-Grafikkarte ausreichend für TV?

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

wir müssen in der Firma einen neuen PC anschaffen, um einen Fernseher (1366x768) im Foyer mit Bild zu versorgen. Bei der Auswahl der Hardware sind wir gebunden, wir haben die Wahl zwischen einem HP PC Tower DC 5750 AMD 4400+ oder einem FSC PC ESPRIMO E5615 AMD 4800+ (Desktop). Beide Modell verfügen nur über eine Onboard-Grafik.

Beide Modell verfügen über onboard-Grafik, der HP über eine ATI Radeon Xpress 1150, der FSC über eine nVIDIA GeForce 6150LE. Reicht eine von beiden aus, um in der Auflösung Flashfilme, Sat-TV usw. (was auf so Werbebildschirmen halt so läuft) einwandfrei wiederzugeben? Oder müssen wir eine Grafikkarte nachrüsten?

Danke im voraus!

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Also Videowiedergabe ist leistungsmäßig keine Herausforderung für eine OnBoard Grafik.
Sat-TV zähle ich auch mal dazu.
Flash geht eigentlich nur der CPU auf den Leim, da ist die Grafikkarte eher unwichtiger.
Ansonsten würde ich sagen, dass beide Grafiklösungen relativ gleichschlecht sind.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wo es zu Schwierigkeiten kommen könnte wenn du Videomaterial mit höheren Auflösungen wiedergeben willst. Also Material das in höheren Auflösungen reinkommt... Da bin ich mir jetzt nicht so sicher welche Anforderungen z.B. bei Full HD an die Hardware gestellt werden. Die sind nämlich nicht ohne es sei denn man hat halt einen Chipsatz auf dem Mainboard wie den 780G etc.

Mehr Informationen

@Mütze: Würdest Du die CPU bei den Modellen denn als ausreichend ansehen?
@leanproduction: Meinst Du, weil das HD quasi "heruntergerechnet" werden muss auf die native Auflösung?

Mit welcher nachträglich eingebauten Grafikkarte könnte ich die Klippen umschiffen? Auf einen 50er mehr oder weniger kommt es nicht an, Hauptsache es läuft einwandfrei. Und leise und kühl muss es sein, denn beide Gehäuse zeichnen sich sicherlich durch mickrige Lüftung aus.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

nimm den HP mit xpress 1150, der langweilt sich bei der TV-wiedergabe sogar.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Also sowohl X1150 als auch 6150LE unterstützen Full HD Wiedergabe und entlasten die CPU (soweit ich das gelesen hab in den letzten Minuten).

Mehr Informationen

Oki, danke Euch! :)

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Andere » Onboard-Grafikkarte ausreichend für TV?

Zu:

Google Anzeigen