Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weitere > [Gelöst] Raid 0 Anschlussplätze tauschen

[Gelöst] Raid 0 Anschlussplätze tauschen

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Weitere - [Gelöst] Raid 0 Anschlussplätze tauschen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von derGhostrider.

Wort:    Username:           

Moin

ich habe mir heute eine neue Grafikkarte zugelegt (GeForce GTX 275), da meine alte GeForce 8800 GTS schrott ist.

Nun hab ich ein Problem, da die Grafikkarte ganz schön groß ist, blockiert sie beim einbauen die SATA Anschlüsse 1 und 2, an denen ich mein Raid 0 Laufen hab.
Nun wollt ich fragen, ob es möglich ist, die Festplatten einfach an die anschlüsse 5 und 6 anzuschliessen, ohne dass die Daten verloren gehen. Oder komm ich nicht darum herum, Win. Vista und alles andere neu auf den Platten zu Installieren?

mfG Airbagman

Solange diese Anschlüsse am gleichen onboard-Controller hängen, müsste es wirklich gehen.
Manchmal ist das an der Farbe zu erkennen. Wenn das Board z.B. zum Controller im Chipsatz noch einen weiteren SATA-Controller mitbringt, dann sind die Ports oftmals in einer anderen Farbe gekennzeichnet, liegen eventuell auch etwas abseits von den anderen Ports. Dann würde es vielleicht nicht funktionieren.
Anzeigen

Ok, danke für die antwort,
ich werde es dann mal ausprobieren :)

Antworten Airbagman
Beste Antwort

Solange diese Anschlüsse am gleichen onboard-Controller hängen, müsste es wirklich gehen.
Manchmal ist das an der Farbe zu erkennen. Wenn das Board z.B. zum Controller im Chipsatz noch einen weiteren SATA-Controller mitbringt, dann sind die Ports oftmals in einer anderen Farbe gekennzeichnet, liegen eventuell auch etwas abseits von den anderen Ports. Dann würde es vielleicht nicht funktionieren.

Antworten derGhostrider

Sorry, dass ich etwas später antworte, aber mein Rechner war kurz darauf wieder kaputt war (zuerst die Grafikkarte und jetzt war's der RAM, naja, manchmal hat man eben Pech... ).

Also, das hat einwandfrei geklappt mit dem umstöpseln, danke nochmal für die schnellen Antworten :D

Antworten Airbagman
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weitere > [Gelöst] Raid 0 Anschlussplätze tauschen
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten