Hallo, ich möchte mir einen PC kaufen (OHNE BETRIEBSSYSTEM) und dann windows xp drauf machen.
Ich hab leider kein xp. Wie kann ich das kostengünstig anstellen mit 50€ zur verfügung. Ich kann mir ja die lizenz kaufen und windows xp cd von nem Kumpel ausleihen oder kann man das runterladen?
Das habe ich nicht gesehen. Wenn die Sprache nicht mit auf dem Datenträger installiert ist, lässt sie sich natürlich nicht ändern. Es müsste aber möglich sein, den Lizenzschlüssel auch für eine anderssprachige Version zu benutzen. Schau doch mal mit einer Suchmaschine nach
EDIT: Ich hab mal recherchiert. Die Einen sagen, dass der Key nicht sprachgebunden ist, die anderen, dass er beschränkt sprachgebunden ist (z.Bsp. dass eine amerik. Version nicht mit einem "deutschen" Key aktiviert werden kann) und die anderen sagen, es geht überhaupt nicht. Jedoch war dies alles auf XP Professional bezogen. Also würde ich mir das nochmal überlegen dort zu kaufen. Wie gesagt, Google hilft oft...
Nachricht bearbeitet von bonzebonze am 17.05.2009 um 23:02:54
ich habe mir bei eBay eine sogenannte OEM-Version von XP Pro für ca 35€ gekauft. Man erhält so eine Recovery-CD, die bei einem System dabei war, z.B. von Dell und eben einen gültigen Lizenz-Aufkleber. Die Sprache war englisch. Habe mir dann eine passende Windows XP Pro CD auf deutsch ausgeliehen (Achtung: in meinem Fall musste es eine OEM Version sein, eine "normale" Version akzeptiert den Key nicht!), diese mit dem englischen Key installiert. Alles läuft wunderbar und ist 100% legal.