mein System: WinXP Professionel
Motherboard 755-A2 Elitegroup - Chipsatz SiS755 NB - unterstützt Universal AGP 3.0 & AGP 4x/8x-Interface mit Fast Write-Abwicklung
Athlon 3000+
1,5GB RAM
Tastatur PS2 & Maus über USB
NT 550W Xilence samt 6poligem Stromanschluß für ATI GK
Grafik :
ALT - nVidia Geforce Ti 4400
NEU - ATI 3850 Powercolor 512MB AGP
Monitor Flachbild 22" Siemens
Problem: gestern abend install der neuen Grafikkarte, vorher alte Treiber entfernt.
Lief recht gut, Herr der Ringe Online war super anzusehen,nichts ruckelte.
Nach und nach Auflösung verändert, auch kein Problem.
Heute System Win XP gestartet, kam bis DESKTOP, nach einigen Sekunden friert Bildschirm ein,Maus und Tastatur regen sicht nicht mehr.
Danach Abgesicherter Modus will nicht,friert ebenso ein.
Alte Grafikkarte wieder rein, komme bis Desktopoberfläche unter abgesichertem Modus, Deinstall der ATI 3850 Treiber. Sonst unter Ti 4400 keine Probleme. Nichts friert ein, alles wie zu guten alten Zeiten.
Frage: Was ist das denn für eine rätselhafte ATI 3850? Catalyst 8.5 brachte auch kein Wunder der Technik hervor.
Liegt es doch an etwas anderem?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 18.06.2008 um 19:40:04
versuch mal die omega treiber die gehen eigentlich imer weil esw ist eine agp und die ati treiber habe schon lange kaum bis keine unterstützung gehabt wegen dem übersetzer chip
Hast du vorher RESTLOS alle anderen Treiber deinstalliert? Das musst du erst machen, ich glaube es gibt von Nvidia ein Programm was automatisch alle Überreste beseitigt oder?
Danke erstemal.
Werde Treiberleichen versuchen restlos mit nvidia Prog zu entfernen.
Dann Omega Treiber Test.
Mitgelierfte CD wurde verwendet und erfolgreich(wohl irgendwo doch nicht) installiert.
Ich werde eure netten Tipps mal beherzigen.
Am Motherboard -BIOS wird es wohl nocht liegen. (?)
Werde morgen zusätzlich meinen anderen Rechner (ähnliche Hardware - aber Radeon 9800) für eine Quäleinlage opfern.
edit:
nvidia Treiber restlos, also mit Nasty File Remove beseitigt.
ATI rein unter abgesichertem Modus ging es nicht, zumindest konnte man bis zur Auswahl vordringen, aber es war alles ausgewählt(weiß), naja , da Abgesicherter Modus eh der erste zur Auswahl ist Enter betätigt und weiter.
Auf Desktop dann Omega Treiber installiert, PC fährt runter und bleibt hängen(Einstellungen werden gespeichert)
Reset.
Bleibt , wie zuvor bereits beim BIOS hängen:
zeigt IDE Zeug nicht an(Angabe über Master und Slave), zum Setup kommt man auch nicht mehr.
Beim 2ten Mal wird BIOS vollständig angezeigt bleibt dann aber zwischen diesem und dem Übergang zur Wimdows-Oberfläche hängen, also schwarz.
Komisch.Glaube kaum, das WinXP(vermüllt od. nicht) bereits Einfluß auf BIOS-Start hat.
Gruß Bele
Nachricht bearbeitet von Beleriand70 am 19.06.2008 um 17:27:33
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.