Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Experten sind gefragt: Diverse Ami-BIOS Einstellungen?

Experten sind gefragt: Diverse Ami-BIOS Einstellungen?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Experten sind gefragt: Diverse Ami-BIOS Einstellungen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe mir grad ein neues Ami-BIOS geladen und finde jetzt ein paar neue und alte Einstellungen, die ich leider nicht kapiere und auch keinerlei Hifestellung finden kann:

PCI-Express Voltage - derzeit bei 1,20 und lässt sich um ein paar 0,1 Volt erhöhen - welcher Wert ist richtig?
VCore Overvoltage - derzeit disable
PEG Link Mode - disable
MEM Clock Mode - derzeit auto - alternative Limit, wenn Limit Möglichkeit auf 200 MHz zu stellen
ACPI 2.0 Support - derzeit disable

Bei Cool 'n quiet kann ich folgende Werte einstellen:
- Fan Start
- Fan Speed
- Fan PWM
welche Werte wären da sinnvoll

Nun noch eine letzte Frage: Obwohl ich 200 MHZ DDR-RAM eingebaut habe, schaltet mein PC auf 166. Kann ich den Wert gefahrlos erhöhen?

Gruß
Tscharlie
-----------------------------------------------------------
Asus A8R-MVP
Athlon64 X2 4200+
4 x 1 GB PC3200
Ati Radeob X850XT
Windows XP SP2 Home
------------------------------------------------------------

Anzeigen

lass die fünf einstellungen wie sie sind so lang du nicht übertaktest (wovon ich nicht ausgehe bei deinem RAM).
für hintergrundinfos:
http://www.tomshardware.co.uk/foru [...] uals-guide
ist allerdings für Core 2 duos/quads den du in dem board wohl nicht haben wirst, grundlagen sind aber dieselben.

fan schalt auf pwm, wenn deine fans das unterstützen.

@RAM: wenn die clock rate falsch erkannt wird, dann meistens auch die Spannung. um also auf die 200mhz zu schalten, musst du die DRAM Voltage o.ä. auf die hersteller spezifikationen umstellen.

ps. du hattest vorher echt kein vcore? steinzeit;)

Antworten weinzey
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Experten sind gefragt: Diverse Ami-BIOS Einstellungen?
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen