Sichere deine Daten von der alten Platte auf die Neue, lösch die alte Platte, und zieh nun Deine wichtigen Daten von der Neuen auf die Alte, leergeräumte Platte, damit die Neue leer für das neue Betriebsys ist.
Nun am besten die alte Platte mit den Daten abklemmen oder ausbauen (so verändert die Windows sicher nichts an deinen Daten.) und auf der Neuen das Sys installieren.
Neu sollte die grosse, schnelle sein, auf die du dein Sys nun haben willst. Also die 640 gb platte. Nach meiner Anleitung sollte alles an Persönlichen daten auf der alten Platte sein (aber nur persönliche Daten, das alte Windows sollte runter sein.) und dein Windows auf der neuen....dann steht es Dir natürlich frei Deine persönlichen Daten auch noch auf die 640gb Platte zu schreiben. Je nach Geschmack
Sry aber kannst du mir mal erklären wie man so eine Platte überhaupt benutzt ?
Ein FAQ usw. wäre auch gut, ich hab keine Ahnung wie ich sie benutzen soll...
Nunja....es wäre evtl. fein gewesen wenn Du mal Deine Wünsche exacter angegeben hättest, Deine Formulierungen lassen viele Schlüsse zu....ich bin von dem logischsten ausgegeangen, nämlich Du hast nen PC mit platte....der WD320AAKS. Und nun hast Du ne 2. Montiert, die 640gb Platte. Also gehe ich davon aus das Du nun Dein System auf die neune "Hauptlpatte" (ich gehe von der 640er aus) installieren willst. Ist dem nicht so, solltest Du dir genau überlegen was Du willst, und dann hier: http://www.chip.de/artikel/Worksho [...] 27321.html nachlesen.
Ich wollte die 320 Gb als Systemplatte lassen - der ganze PC ist neu - aber den rest auf die 640 GB kriegen.
Ich hatte nur keine Idee wie ich das einstellen und konfigurieren muss, damit die Systemplatte nicht vollgemüllt wird.
Ich habe die eigenen Datein jetzt auf die 640 GB verschoben und sie in D umbenannt (damit ich nicht so scrollen muss ).
Den Rest regel ich einfach bei Installationen und Treiber kommen auch auf die 640 GB.
Ist es egal wo NVDIA Treiber hin kommen?
Kann man das einstellen?
Wenn ich einen Treiber verschiebe, funktioniert er dann noch? Danke!
Es ist nicht egal wo die Treiber hinkommen, grundsätzlich werden alle Treiber zu C:\Windows\system32\drivers oder direkt ins system32 kopiert.
Für was willst du die Treiber verschieben, die belegen doch nciht mehr als 50Mb?
Nein man kann es nicht einstellen.
mfg
Edit:
kommt dieses Thema nicht unter Windows Betribsysteme?
Nachricht bearbeitet von dome94 am 21.06.2009 um 14:16:46
Wieso um alles in der Welt reißt Du da System auseinander?
Eigene-Dateien... OK, das müllen einige Anwender gerne zu, da kann man die Trennung nachvollziehen.
Aber alles andere vom System kann doch auf der Systemplatte bleiben.
TREIBER kopiert Windows in die dafür zugehöhren unterordner. Da ist es nicht mit drivers getan, es landen Teile auch in diversen anderen ordnern.
Das einzige, was verschiebbar ist, ist der Temp-Ordner.
Aber prinzipiell ist folgendes viel wichtiger: Wenn schon ein Hardwaretreiber für Dich nicht zum System gehört, was dann? Grundlegender geht es eigentlich schon nicht mehr. Nur der HAL (Kernelkomponente) ist wohl noch tieferliegend, obwohl es auch schon eine art "Treiber" für eine Systemarchitektur ist.
Trenne von "System" und "Daten" heißt eigentlich, daß man z.B. Musik, Videos, Spiele woanders lagert als "Windows und alles, was zu Windows gehört".
Bei Dir klingt es ehr so, als wenn Du am liebsten nur noch den Windows-Kernel auf einer Platte / Partition lagern wollen würdest.
Es klang nach unerfahrenheit, danke für die Eklärung.
Ich habe jetzt allerdings ein ganz anderes Problem. Ich kann keine Programme mehr installieren, mit folgender Meldung: "Ungültiges Lqaufwerk H:\" oder "Error: 1327 - invalid Drive H:\"
H lautete die 640 GB Platte, bevor ich sie in D umbenannte. Was ist das Problem? Warum ..oder Eher Was wollen sie von "H".
Wie kann ich das beheben? Danke!
P.S.: Ich würde lieber einen komplizierten Weg gehen, als D wieder in H um zu bennenen und seit sie D heisst wurden ja auch Programme installiert...
Danke schonmal für eure Hilfe!
Nachricht bearbeitet von OdinMaster am 21.06.2009 um 20:45:17
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Karteikarte "Erweitert" -> Unten die Schaltfläche: Umgebungsvariablen
Überprüfe, ob in BEIDEN Feldern (oben und unten) irgendwo ein Pfad zu finden ist, der auf H:\ verweist und korrigiere das dann.
==================
halt! Du hast oben selbst geschrieben, was nun nicht funktioniert!
Zitat :
Ich habe die eigenen Datein jetzt auf die 640 GB verschoben und sie in D umbenannt (damit ich nicht so scrollen muss ).
Der Fehler lag darin, daß Du den Ordner erst verschoben hast und danach den Laufwerksbuchstaben verändert hast.
Du mußt eigentlich nur die Variable %USERPROFILE% anpassen. Da steht nun noch H:\+[Pfad] drin, Du hast das Laufwerk einfach nach D:\ umbenannt. Das klappt natürlich nicht.
Ist nun etwas umständlich, aber....
Benenne D:\ wieder in H:\ um.
Schiebe den Ordner mit Deinem Profil zurück nach C:\
Benenne H:\ nochmal in D:\ um und verschiebe dann nochmal den Ordner nach D:\
Wenn es "Desktop.ini" war, dann ist es herzlich egal.
Freut mich wieder ein Problem gelöst zu haben.
Markiere die beste Antwort und das Thema als Gelöst. Dann sinkt die Chance, daß in x Monaten plötzlich wieder jemand meint den Thread ausgraben zu müssen und andere Ratschläge zu geben.
Nachricht bearbeitet von derGhostrider am 21.06.2009 um 21:37:52