Hallo Leute!
Es ist für mich mal wieder an der Zeit nen neuen PC zu kaufen. nur leider hab ich nich allzu viel Ahnung von Hardware... und hoffe deswegen auf eure kompetente Hilfe
Also vorneweg, ich bin schon nen Zocker, möchte den PC für aktuelle Spiele nutzen. Photoshop oder ähnliches nutze ich jedoch nicht. Brauche den Rechner nur zum Spielen und Surfen.
ich möchte ca 700€ investieren, da der PC über meine bald folgende Studienzeit "halten" soll.
Die einzige Einschränkung meiner Wahl: würde ne Grafikkarte von Nvidia bevorzugen.
Ich hoffe ich könnt einem Armen (noch) Schüler ein paar Tipps geben oder Vorschläge machen.
Hab bereits ein wenig gestöbert, und bin auf das hier gestoßen:
[url=http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1591309_-pavilion-elite-m9584-nf434aa-hewlett-packard-hp.html][/url]
was ist davon zu halten?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühe und Hilfe.
Tach Links einfach reinkopieren, ohne Klammerschnick und Slashurlschnack. Der PC ist das Geld nicht wert: schlappe Grafikkarte, die dich als Zocker garantiert frusten wird - http://www.pc-reviews.de/nvidia-ge [...] _1130.html - , auf normalem Wege bei diversen der Händler keine Infos zu der tatsächlich verbauten Hardware zu finden, also weder Herstellerfirma noch die genaue Typenbezeichnung, das ist alles Mumpitz. Schreib doch bitte mal, welchen Monitor du besitzt. Brauchst du alles neu, also auch Maus, Tastatur, Boxen, oder nur den PC selber?
Bis auf das Mainboard ja. Kauf ja kein Asrock- Gelumpe. Da rät dir jeder hier im Forum davon ab. Wenn dann ein Board von Gigabyte oder MSI, evtl Asus.
Die restlichen Teile wären ok.
Denk auch an einen besseren CPU-Kühler wenn du an übertakten denkst. Auch dann darauf schauen ob er ins Gehäuse passt von der Höhe her. Preis/Leistungstipp hier im Forum ist dieser hier:
Nach wie vor bleibt die Frage nach der Auflösung deines Monitors. Für einen mit FullHD-Auflösung, also i.d.R. 24 Zoll-Monitor, wäre eventuell eine GTX 275 passender. Die von dir ausgesuchte Asus ist, wie so vieles bei alternate, ziemlich teuer, vor allem dafür, daß es noch eine 'alte', d.h. eine mit dem in 65nm hergestellten GT200 Chip, ist. Nimm in jedem Fall eine mit GT 200b in 55 nm-Fertigung, wenn du bei der 260er bleiben willst. AsRock ist s.o., Finger weg, auch von dem veralteten Chipsatz, 790X oder 790FX ist angesagt, alldieweil du ja auch keine Onboardgrafik benötigst.
Ich empfehle ja bei der Neuanschaffung eines PCs und dem passenden Budget am liebsten die neueste Hardware, also in dem Fall AM3. Das wäre im Prinzip auch machbar, hängt aber von meiner Eingangsfrage nach dem Monitor ab, des Preises der Karte wegen.
also ich hab nen 23 zoll breitbild von lg mit max 1600x 1050 und 5ms reaktionszeit. das mainboard werd ich wechseln.
kannst du mir noch nen tipp geben wo ich billiger an die hardware komm? lieber alle teile einzeln bestellen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.